Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Schnittlisten auf OTR

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697

    AW: Schnittlisten auf OTR

    Tolles Timing und die lange Ankündigungszeit.
    Nein,Danke

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    38

    AW: Schnittlisten auf OTR

    Die Überlegung Decodieren und Cutten zusammen zu erledigen ist mit Sicherheit nicht schlecht, allerdings überprüfe ich jede CL/fertige Datei manuell, weil immer mal wieder noch Werbereste übrig bleiben bzw. doppelte Szenen enthalten sind.

    Und auch das Argument, das man bei fehlerhaften CLs mehrfach decodieren müsste sollte nicht außer Acht gelassen werden!

    Deshalb sehe ich für mich eher weniger Vorteile in dem Vorhaben.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Schnittlisten auf OTR

    Zitat Zitat von MrKlappstuhl Beitrag anzeigen
    OTR sollte lieber mal die eigene Baustelle ordentlich gebacken kriegen,
    Da wäre ich auch dafür *g* ... aber ich kenn das von meinem Progger daheim ... das ist was Neues ... das interessiert den Progger ... warum sollte man da dann Bugs fixen? Programmierer sind halt ein spezielles Völkchen, denen es im Endeffekt egal ist, was die Userschaft sich so wünscht.

    Das meine ich jetzt noch nicht einmal böse, denn wie gesagt, habe ich das Problem jeden Tag auch daheim Wir kriegen jetzt auch so ein komisches Mediacenter in die Wohnung installiert, nur weil es vielleicht interessant sein könnte, das aufzubauen ... am besten ist es dann, wenn man notfalls noch was löten muss *G* bzw. um den Bogen zu OTR wieder zu kriegen, wenn man vielleicht ne Festplatte raus- und reinschrauben darf

    LG
    Shu

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    157

    AW: Schnittlisten auf OTR

    Also ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Das geht mit Cut Assistant doch problemlos und ich wüsste nicht, wozu ich da eine Culist von OTR bräuchte.
    Und auch wenn es sicherlich toll wäre, den Film (o.ä.) direkt nach dem Dekodieren ohne Werbung zu haben, halte ich das u.a. wegen der schon genannten Probleme (Qualität der Cutlist) für probelmatisch. Außerdem stößt das Ganze dann meiner Meinung nach (noch mehr) an die Grenzen der Legalität. Denn die Rechtfertigung von der Existenz von OTR und ähnlichen Anbietern ist ja, dass man die Aufnahmen auch mit dem heimischen Videorekorder machen könnte und mir wäre noch nicht bekannt, dass dieser auch gleich die Werbung rausschneiden kann. Natürlich betrachte ich mir im Moment die Werbung auch nicht, wenn ich über Cut Assistent arbeite, aber wenn OTR direkt das rausschneiden der Werbung anbietet, könnte ich es durchaus gut verstehen, wenn die Fernsehsender alles tun um dieses zu unterbinden ...
    Und bitte jetzt keine Kommentare von wegen Antigua ...

    Ich denke man sollte da mal ein bisschen an die Rechte der Sender denken, die sich nun mal über Werbung finanzieren, und ohne die gäbe es auch OTR nicht...

    Nicht das mich einer falsch versteht. Mir geht Werbung tierisch auf den ... und ich arbeite auch für keinen Sender, aber die momentanen Möglichkeiten sind meiner Meinung nach komfortabel genug und man muss die Sender ja nicht provozieren. Das Thema Cutlist's sollte auf OTR wirklich nichts zu suchen haben!


    Zum Thema Bewertungen:
    Ich habe das Problem, dass ich mir die Sendung meistens erst einige Zeit nach dem schneiden anschaue und ich könnte erst dann eine Bewertung abgeben, was mir dann aber zu umständlich ist.Ich müsste mir bei mehreren Cutlist's für eine Datei, ja auch noch merken welche ich verwendet habe...

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    55

    AW: Schnittlisten auf OTR

    Zitat Zitat von blubber81 Beitrag anzeigen
    Also ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Das geht mit Cut Assistant doch problemlos und ich wüsste nicht, wozu ich da eine Culist von OTR bräuchte.
    Und auch wenn es sicherlich toll wäre, den Film (o.ä.) direkt nach dem Dekodieren ohne Werbung zu haben, halte ich das u.a. wegen der schon genannten Probleme (Qualität der Cutlist) für probelmatisch. Außerdem stößt das Ganze dann meiner Meinung nach (noch mehr) an die Grenzen der Legalität. Denn die Rechtfertigung von der Existenz von OTR und ähnlichen Anbietern ist ja, dass man die Aufnahmen auch mit dem heimischen Videorekorder machen könnte und mir wäre noch nicht bekannt, dass dieser auch gleich die Werbung rausschneiden kann. Natürlich betrachte ich mir im Moment die Werbung auch nicht, wenn ich über Cut Assistent arbeite, aber wenn OTR direkt das rausschneiden der Werbung anbietet, könnte ich es durchaus gut verstehen, wenn die Fernsehsender alles tun um dieses zu unterbinden ...
    Und bitte jetzt keine Kommentare von wegen Antigua ...

    Ich denke man sollte da mal ein bisschen an die Rechte der Sender denken, die sich nun mal über Werbung finanzieren, und ohne die gäbe es auch OTR nicht...

    Nicht das mich einer falsch versteht. Mir geht Werbung tierisch auf den ... und ich arbeite auch für keinen Sender, aber die momentanen Möglichkeiten sind meiner Meinung nach komfortabel genug und man muss die Sender ja nicht provozieren. Das Thema Cutlist's sollte auf OTR wirklich nichts zu suchen haben!


    Zum Thema Bewertungen:
    Ich habe das Problem, dass ich mir die Sendung meistens erst einige Zeit nach dem schneiden anschaue und ich könnte erst dann eine Bewertung abgeben, was mir dann aber zu umständlich ist.Ich müsste mir bei mehreren Cutlist's für eine Datei, ja auch noch merken welche ich verwendet habe...
    Festplatten Recorder die Automatisch die Werbung rausschneiden nach dem Aufnehmen bzw. wärend der Aufnhame gibt es schon.

    Beispiel der Philips DVDR-5570H kann das. Hier gibts auch einen Testbericht dazu:

    http://www.chip.de/artikel/Philips-D..._31716608.html

    Also ist die Rechtfertigung von OTR das man das am heimischen Videorecorder auch machen könnte immer noch korrekt.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Schnittlisten auf OTR

    Das kann ja umgangen werden, wenn die Dekodierungen einer Sendung nicht gezählt werden, und die Original OTRKey behalten wird.
    Allerdings könnten sich falsche Schnitte erst beim Anschauen zeigen, und so lange müsste dann beide Dateien auf den Rechner bleiben, was nur eine zu starke Belastung führen würde

    Den Vorschlag der Option würde ich aber befürworten, dann kann mann es einfach haben, und die Geschnittene Version bekommen, oder die Vollständige, und nachträglich schneiden

  7. #17
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: Schnittlisten auf OTR

    Es ist ab sofort auch per CutAssistant möglich, Listen bequem bei OTR hochzuladen - sogar in einem Schritt zu OTR und zu cutlist.at! Seit heute um 8:00 werden alle bei cutlist.at hochgeladenen Listen an OnlineTVRecorder weitergeleitet. (Die Funktion lässt sich jedoch auch deaktivieren.)

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    762

    AW: Schnittlisten auf OTR

    das klingt schonmal gut

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    57

    AW: Schnittlisten auf OTR

    Ja, bis jetzt haben noch nicht alle Sender eine online Schnittliste bekommen, weil sich das ganze noch im Teststadium befindet.
    Finde ich auch schade, weil Online-Schnittlisten echt ne tolle idee sind...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •