Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Neuer Sender: TIMM ab 01. November 2008

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    452

    Neuer Sender: TIMM ab 01. November 2008

    Hallo,

    ab 1. November gibt es einen neuen Sender: TIMM

    Hier mehr Infos: http://www.timm.de/

    Gesendet wird so: http://www.timm.de/empfang

    Würde mich freuen wenn der einzubauen geht, kommen auch viele Serien.

    Noch wer Interesse? Unterstützt doch bitte die Idee, Danke.

    Gruß
    Gegen Tier-Arbeit! - Freiheit für das Eichhorn! - Ähh, jetzt Wiesel.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    237

    AW: Neuer Sender: TIMM ab 01. November 2008

    brauch' ich ehrlich gesagt nicht, wenn dann eher mehr ausländische Sender wie TVE internacional, RTP internacional oder änliche...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811

    AW: Neuer Sender: TIMM ab 01. November 2008

    Von der Timm-Homepage:

    Für wen ist TIMM?

    Vor allem natürlich für: Schwule Männer!
    Somit scheide ich als Befürworter aus, da ich nicht zur Zielgruppe gehöre.

    Und bevor mich hier einer falsch versteht: Ich sage damit nur, daß ich für mich diesen Sender nicht wirklich brauche. Aber ich würde auch nie für einen Koch-Sender (aufpassen, das ist beinahe schon politisch) stimmen.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Neuer Sender: TIMM ab 01. November 2008

    Hi Blutfaust,

    hehe ... ich hatte mir das Programm angesehen und den Hinweis nicht gesehen. Meine Vermutung ging aber auch in die Richtung *g*

    Aber so gesehen, kann man sich ja überlegen, ob man den Sender ins Pooling mit aufnimmt. Wenn da keine Zielgruppe ist, wird auch nichts gepoolt.

    Bei Bibel TV dachte ich auch, dass sich das nicht lohnt, aber ab und an kommt da auch mal was Nettes

    LG
    Shu

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Neuer Sender: TIMM ab 01. November 2008

    Hallo,

    wenn wir relativ einfach irgendwo ein EPG herbekommen, kann meinetwegen alles ins Pooling

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Neuer Sender: TIMM ab 01. November 2008

    Also ich denke mal dass es nicht zu wenige sind aus dieser Zielgruppe. Die wenigesten outen sich, so dass man davon auch hier nichts mit bekommen würde.

    Da ich eine tolerante Einstellung habe gegenüber Homosexuellen finde ich es sogar sehr gut, dass es nun einen speziellen Sender gibt. Ich denke dass diejenigen sich sowas schon immer mal gewünscht haben. Immerhin ist es (leider immer noch) ein Tabu-Thema worüber es in den vielen andern Sendern doch kaum mal was darüber gibt. Mal hier und da ein Film und vielleicht auch mal ne Doku, aber sonst nichts.

    Darum wär ich dafür, wenn man diesen Sender ins Pooling aufnehmen würde.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Neuer Sender: TIMM ab 01. November 2008

    Zitat Zitat von Blutfaust Beitrag anzeigen
    Nunja, soo dusselig finde ich die Antwort nicht. Er wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, daß auch Schwule ein ganz normales Leben leben und somit keinen eigenen TV-Sender benötigen, der letzen Endes nur wieder zu einer Ausgrenzung führt.
    Tja... Das ist auch mit anderen Sendern so.
    Je enger die Zielgruppe desto ausgrenzender ist der Sender.
    Es gibt ja auch z. B. religiöse Sender (Ich kann mich noch an die kritischen Postings bezüglich Bibel.TV erinnern.). Grenzen die auch aus?

    Für mich lautet in solchen Fällen immer die Frage: Warum nicht?
    Warum sollte es den Sender nicht geben? Schadet er wirklich mehr als er nutzt?
    (O.K. ich habe mir das Programm nicht angeschaut - daher kann und will ich keine Antwort meinerseits abgeben.)

    Aber es ist wie mit vielen Dingen: Es kann zum Guten und zu Schlechten genutzt werden. Er kann für besseres Verständnis sorgen oder für noch mehr Ausgrenzung.

    mchawk

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    11

    AW: Neuer Sender: TIMM ab 01. November 2008

    Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Wer sagt denn, dass man nur noch TIMM gucken darf, wenn es dann kommt? Es ist auf jeden Fall ein Zusatzangebot, welches man wahrnehmen können - nicht müssen - sollte.

    Den Vergleich mit dem Sportfernsehen finde ich gut. Nicht jeder, der das guckt, guckt ausschließlich diese Sender, sondern nur dann, wenn er Sport gucken will und diese Sportart oder der Wettkampf vielleicht auf den anderen Sendern nicht gezeigt wird. Die haben zwar auch Sportsendungen, aber eben nicht so umfassend. Ich picke mir von allen möglichen Sendern die Sendungen heraus, die mich interessieren, und da ist es mir egal, ob das Pro7, ARD, arte, MTV, Eurosport (unvollständige, exemplarische Nennung ) oder eben TIMM ist.

    Da ich noch keine Digitalempfangstechnik zu Hause habe, wäre ich auf jeden Fall froh, wenn OTR TIMM aufnehmen könnte. Online angucken könnte man es sich ja notfalls noch über Zattoo, aber leider nicht aufnehmen.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    5

    AW: Neuer Sender: TIMM ab 01. November 2008

    Ich finde, es muss nicht diskutiert werden, ob Schwule ihren eigenen Sender brauchen, wie anfangs schon erwähnt, gibt es eine Menge Sender hier im Pooling, bei denen ich mir dachte: Wer sieht denn sowas? (Wobei ich BibelTV sinvoller finde als BahnTV, denn es gibt doch bestimmt mehr Christen als Bahnfetischisten, aber jedem das Seine) . Ich als Frau hoffe aber auch, dass Timm bei OTR aufgenommen wird und viele L-Word, Queer as Folk und Popular sehen wollen!

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Neuer Sender: TIMM ab 01. November 2008

    Hallo,
    Zitat Zitat von stef1313 Beitrag anzeigen
    [...]ob und wenn ja ab wann TIMM denn nun mit aufgezeichnet wird? Gibt's da schon nen Termin? Morgen geht der Sendebetrieb ja los...
    tja, wenn man das EPG vernünftig bekommen würde gerne... momentan sieht´s eher nicht so gut aus damit.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •