Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 195

Thema: Cutlist.at wird autonom!

  1. #11
    freddyk
    Guest

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Zitat Zitat von Rasputin Beitrag anzeigen
    Momentan werde ich wegen der besseren technischen Unterstützung noch .at bevorzugen, aber sobald der erste Banner, wo auch immer, mein Auge reizt ist für mich der Service gestorben.
    Gegen Banner-Werbung ist in diesem Fall nichts einzuwenden, irgendwie will ein guter Service ja auch refinanziert werden.
    Aber der Erfolg von Bannerwerbung haengt auch immer mit den Besucherzahlen zusammen, da ist natuerlich eine Konkurrenzseite mit (wahrscheinlich) groesseren Angebot eher schaedlich.

    Ist aber alles Spekulation und aendert nichts daran, dass der gesamte Konflikt ziemlich ueberfluessig erscheint.

    Ich bevorzuge dabei die Seite, die mir den besseren Service bietet, und das ist nun mal .at

    Gruss,
    Markus

  2. #12
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Meinetwegen können die Cutlistmirror doch Werbung schalten, wenn dadurch der Service nicht eingeschränkt wird. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Werbung auf der Seite viel bringt, weil die Schnittlisten mit einem Programm hoch und runtergeladen werden und ein Besuch auf der Seite gar nicht notwendig ist.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Verbietet doch einfach .de die Nutzung eurer Cutlists?
    Und .at schiebt denen keine mehr rüber.

    Dann wird man sehen, ob .de oder .at ganz schnell auf dem trockenen liegen, weil die User den oder den Service besser finden.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Eben.
    Deswegen trennt sich .at und mbod von .de und spielen das gleiche Spiel.
    Schade ist es, aber wenn .de eben nicht will, dass der Service dem User zugute kommt, sondern Geld scheffeln will (oder was auch immer), was will man sonst machen?

  5. #15
    freddyk
    Guest

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Zitat Zitat von MrKlappstuhl Beitrag anzeigen
    Schade ist es, aber wenn .de eben nicht will, dass der Service dem User zugute kommt, sondern Geld scheffeln will (oder was auch immer), was will man sonst machen?
    Wo Du recht hast, hast Du recht. Ein Konflikt, der dem Nutzer nur schadet. Waere mal interessant, von den .de-Betreibern eine Stellungnahme zu bekommen...

    Gruss,
    Markus

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    231

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    @anatol.at
    Ich habe den CutAssistent bei mir auf cutlist.at umgestellt. Meine Unterstützung hast Du!

  7. #17
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Soeben cutlist.de auf cutlist.at abgeändert!

  8. #18
    freddyk
    Guest

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Zitat Zitat von mr.checker Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach besteht an den Cutlisten keinerlei Urheberrecht. Es gibt im deutschen Recht den Begriff der Schöpfungshöhe. Dazu muss zumindest ein gewisses Maß an Individualtität vorliegen, was wohl bei einer (zumeist) Computerprogramm-generierten Cutlist nicht der Fall sein dürfte.
    Das mag durchaus so sein, es ist aber trotzdem auch so, dass die Cutlists, die von Usern erstellt wurden, durch das Heraufladen noch lange nicht in den Besitz von .de uebergegangen sind (gilt natuerlich auf fuer .at und mbod). .de kann also maximal das Herunterladen von seinen Servern unterbinden, aber nicht die Veroeffentlichung bereits heruntergeladener CL's verbieten. Insbesondere dann nicht, wenn die Ersteller der Cutlists .at die Veroeffentlichung explizit erlauben.

    Das gilt erst recht, wenn die CL's aufgrund mangelnder Schoepfungshoehe nicht urheberrechtlich geschuetzt sind.

    Gruss,
    Markus

  9. #19
    Rasputin
    Guest

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Zitat Zitat von mr.checker Beitrag anzeigen

    ...Vielleicht noch ein Wort zum Urheberrecht:

    Meiner Meinung nach besteht an den Cutlisten keinerlei Urheberrecht....
    So ganz scheinst du aber selbst nicht davon überzeugt zu sein. Denn in dem Fall kann dir doch niemand die Herausgabe der Listen verbieten die du schon auf dem Server hattest.
    Du hälst dich aber an das Verbot von cutlist.de. Warum???

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    63

    AW: Bitte rettet cutlist.at!

    Also, auch für den Fall, dass ich falsch läge, läge das Urheberrecht bei den Usern, das ist ganz richtig. Ich bin jedoch im Allgemeinen ein sehr vorsichtiger Mensch, und möchte erstmal Streit vermeiden. An der Synchronisierung können die Betreiber von Cutlist.de Anatol und mich selbstverständlich hindern.

    Und weil noch Werbung mit ins Gespräch gekommen ist: Ich habe den Werbe-Layer auf der Startseite entfernt. Und, ich denke ich kann das verraten, effektiv hat mir der Layer bislang keinen Cent eingebracht. Der Werbeanbieter zahlt die Einnahmen erst aus, wenn 15 Euro erreicht sind, und da war ich bei ca. 90 ct/Monat noch weit entfernt..

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •