Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 195

Thema: Cutlist.at wird autonom!

  1. #171
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811

    AW: Cutlist.at wird autonom!

    So, ich bin jetzt auch auf .at umgestiegen. Auch wenn ich nicht das Hintergrund-Wissen um diesen Disput habe, geht es mir ein wenig auf den Senkel, wenn ich bei .de leere Cutlisten angeboten bekomme. Und ich lade vielleicht drei-vier Cutlisten pro Tag. Und auch das eigentlich nur nach Wochenenden.

    Zitat Zitat von 1248 Beitrag anzeigen
    Ich bin allerdings nicht dafür, daß der CutAssistant demnächst von Hause aus irgendwelche Server bevorzugt oder diskriminiert. Für die Zukunft schweben mir folgende Erweiterungen des CA vor:
    1. Der User bekommt in den Settings eine Liste von existierenden Cutlist-Servern bzw. Server-Verbünden angeboten. Er kann auswählen, auf welche dieser Server bzw. Server-Verbünde (auch mehrere) er seine Cutlisten hochladen möchte. Beim Download sucht der CA auf allen Servern / Server-Verbünden nach passenden Cutlists.
    Das ist eine sehr gute Idee. Somit würde Dein wunderbares Programm allen gerecht. Allerdings würde ich den Download auf den ausgewählten Server beschränken und die Suche auf ALLEN Servern nur per Option in den Einstellungen ermöglichen.

    Und wenn Du dann noch eine Abfrage auf die ESC-Taste als Cancel-Option im Cutlist-Info-Dialog einbauen könntest (so, wie bei den Frames-Vorschauen)...

    ... spätestens dann wäre Dein Tool absolut perfekt.

  2. #172
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: Cutlist.at wird autonom!

    Ich bin der Meinung, dass nochmals der Dialog mit cutlist.de gesucht werden sollte.
    Keine Zusammenarbeit schadet ja letztendlich den Usern.
    .de meint zwar, sie können hier nicht mehr posten, aber ein neuer Account dürfte ja kein Problem darstellen.

    Da beide Dienste neue AGB haben, dürfte auch das spiegeln untereinander nichtmehr gegen irgendwelches Recht verstoßen, falls dem überhaupt je so war.
    Uneingeschränkter Gegenseitiger Austausch aller Listen. Wenn möglich auch der Bewertungen selbiger. Ggf sogar nur ein Seite und beide Domains auf diese Schalten und den anderen Server als Backup haben? (Wenn der Server das aushält)
    Wer das nicht möchte (Thema: User hätten sich beschwert) darf halt keine CL hochladen und fertig.

  3. #173
    Murphy43
    Guest

    AW: Cutlist.at wird autonom!

    Zitat Zitat von MrKlappstuhl Beitrag anzeigen
    .de meint zwar, sie können hier nicht mehr posten, aber ein neuer Account dürfte ja kein Problem darstellen.
    Sorry, aber das bestimmst nicht Du. Das hat alles seine Gründe, das ist sicher nicht grundlos. Ich bitte Dich, in diesem Zusammenhang, mal die Forenregeln zu lesen.

    Und jetzt bitte wieder back to Topic, da dieses auch nichts mit dem Topic zu tun hat.

  4. #174
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: Cutlist.at wird autonom!

    Ich weiß zwar nicht was vorgefallen ist, aber die Kommunikation zwischen den Betreibern der CL-Websites zu erschweren finde ich sehr bedenklich, gerade wo OTR meint auch welche zu hosten, obwohl die eigene Baustelle nichtmal tadellos ist.
    Ich hab keinen Beitrag gelesen von .de, der gegen die Regeln verstößt, soweit mein Kentnisstand. Und ja, ich kenne die Forenregeln durchaus.

  5. #175
    Murphy43
    Guest

    AW: Cutlist.at wird autonom!

    Zitat Zitat von MrKlappstuhl Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht was vorgefallen ist, aber die Kommunikation zwischen den Betreibern der CL-Websites zu erschweren finde ich sehr bedenklich, gerade wo OTR meint auch welche zu hosten, obwohl die eigene Baustelle nichtmal tadellos ist.
    Der andi ist hier registriert, hat sich hier aber noch nicht zu Wort gemeldet. Dem steht aber nichts im Wege. Ob Patrick hier registriert ist, weiß ich nicht. Auch für ihn steht dieser Weg offen. Von daher wird kein Stein in den Weg gelegt, um mit cutlist.de zu kommunizieren.

  6. #176
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: Cutlist.at wird autonom!

    Wobei mir nach den Anschuldigungen der letzten Zeit die Lust pratisch komplett vergangen ist...

    Wenn Zusammenarbeit, dann kommt also für mich aktuell eigentlich eher eine Zusammenarbeit mit OTR in Frage, die aktuell auch gerade besprochen wird...

  7. #177
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    214

    AW: Cutlist.at wird autonom!

    Ich hab bisher noch nie was von cutlist.at gehört. Haben die Cutlists das gleiche Format?

  8. #178
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    450

    AW: Cutlist.at wird autonom!

    Ja. Alles genau gleich, nur dass die Cutlists von einem anderen Server zu dir kommen, bzw. du sie zu einem anderen Server hochlädst.

    Unter .at kannst du deine eigene Cutlists auch problemlos wieder löschen. Die Webseite sieht schöner aus und es gibt über den CutAssistant keine Downloadlimits.

    Einfach mal rein schauen: www.cutlist.at

    Gruß Tim

  9. #179
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Cutlist.at wird autonom!

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Der andi ist hier registriert, hat sich hier aber noch nicht zu Wort gemeldet. Dem steht aber nichts im Wege. Ob Patrick hier registriert ist, weiß ich nicht. Auch für ihn steht dieser Weg offen. Von daher wird kein Stein in den Weg gelegt, um mit cutlist.de zu kommunizieren.
    Das ist ja genau der Punkt. Die offiziellen Betreiber melden sich nicht und das Kommando hat seit langem jemand der sich Co-Admin nennt, was eine leichte Verhöhnung ist, denn der ist für all diese Verschlimmbesserungen verantwortlich und macht die komische Politik. Das diese Person hier gesperrt ist wird schon seinen Grund haben und ich gehe mal davon davon aus das die Schuld für das Zerwürfnis nicht allein an OTR liegt.
    Solange da drüben so unklare Strukturen herrschen, unsinnige Limits aufgestellt und mit schwammigen rechtlichen Argumenten versucht werden soll sich einen Alleinvertretungsanspruch an Cutlisten zu verschaffen ändert sich daran auch erstmal nichts.

  10. #180
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Cutlist.at wird autonom!

    Zitat Zitat von MrKlappstuhl Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht was vorgefallen ist, aber die Kommunikation zwischen den Betreibern der CL-Websites zu erschweren [...]
    Wenn Du nicht weißt bzw. nicht wissen kannst, was vorgefallen ist, dann unterlasse doch bitte derartige Unterstellungen, hier würde die Kommunikation erschwert! Zum einen brauchen wir alle etwas mehr Gelassenheit hier, wilde Spekulationen und solche Aussagen bringen uns hier nicht weiter. Zum anderen ist das OTR-Forum sicherlich nicht verantwortlich dafür, daß eine Kommunikation zwischen .at und .de zustande kommt. Außerdem haben beide zumindest vor kurzem in Kontakt gestanden, auch ohne Forum.

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •