Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Offtopics zu Adblocker (Lynx)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    Offtopics zu Adblocker (Lynx)

    Kurz zum Screenreader: Ich glaube kaum, dass Blinde den OTR-Service nutzen.

  2. #2
    Administrator
    Guest

    AW: Leecher bitte Adblocker ausschalten

    @Cineativ, doch tun sie, einige sogar (nicht immer Blinde aber auch mit starken Sehschwächen) die sind auch bislang immer zufrieden gewesen mit der Oberfläche.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Leecher bitte Adblocker ausschalten

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    @chv

    Bzgl. lynx bleib ich dabei. Was für Freaks und sicher kein gutes Beispiel für einen Browser, ist auch nicht als solches gedacht.
    Du solltest dich vielleicht über die Geschichte des WWW und der Textbrowser informieren oder Dieter Nuhr beherzigen.

  4. #4
    Administrator
    Guest

    AW: Leecher bitte Adblocker ausschalten

    hab ich und Nuhr trifft nunmal in diesem Fall nicht zu. Lass doch Fakten sprechen.
    Oder willst Du mir jetzt ernsthaft erzählen, lynx sei ein Browser so wie im Jahr 2008 Ottonormalverbaucher das Wort Browser versteht? Also etwas um Amazon , ebay und co darzustellen? Allenfalls als tool, um zu sehen, wie google die Seite sieht. Oder für leute, die Spezialaufgaben wahrnehmen müssen. Ist aber ohnehin offtopic.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4

    AW: Leecher bitte Adblocker ausschalten

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Kurz zum Screenreader: Ich glaube kaum, dass Blinde den OTR-Service nutzen.
    Geht auch nur um's Prinzip. Ob es genutzt wird ist egal, aber JEDE Seite sollte Screenreader kompatibel sein.

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    @chv

    Bzgl. lynx bleib ich dabei. Was für Freaks und sicher kein gutes Beispiel für einen Browser, ist auch nicht als solches gedacht.
    Warum nicht? Er kann keine Bilder darstellen, schön. Na und?
    Nachrichten lesen etc. geht damit wunderbar und wesentlich schneller, als mit grafischen Browsern.

    Bzgl. GWP-Umstellung geb ich Dir Recht. Sicher nichts Schönes gewesen für die User, für uns auch nicht. Notwendig war`s trotzdem.
    Als hätte es vorher nicht genug Einnahmequellen gegeben. Und treue User, wie ich, haben sowieso auch zuvor Banner geklickt.
    Es hätte sicherlich alternative Möglichkeiten gegeben, die nicht so eine Frechheit gewesen wären. Da klickt und klickt man, erfreut sich im Gegenzug an dem dadurch vorhandenen Premium-Status und dessen Vorzügen und dann wird man von heute auf morgen einfach auf Leecher-Status zurückgesetzt.

    Sehr sinnvoll übrigens auch, dass man als Premium-Nutzer die Werbung deaktivieren kann, obwohl der Premium-Status ja nur einen Monat hält und man folglich auch als Premium-Nutzer gezwungen ist, täglich Banner zu klicken.

    Bzgl. Banner. Auch hier läuft es nicht zufriedenstellend, aber eben nach dem Prinzip Angebot & Nachfrage eingependelt.
    Ist aber schon blöd, wenn ständig bloß 3 Banner drin sind, die dann noch dazu nur 0.1 GWP bringen, sodass man klickt wie ein blöder, aber am Ende des Tages dann doch nur 1 GWP mehr hat, als zuvor.

    Bzgl. Validator geb ich Dir auch Recht, müßte echt mal wieder (mehr) drauf geachtet werden. (wobei fehlerfrei war die noch nie)
    Bloß weil sie es noch nie war, heißt es ja nicht, dass das für immer so bleiben muss, nicht wahr?

    Bzgl. Adblocker denke ich schon, daß der Leechermodus durchaus Werbung zu akzeptieren hat. Warum dann trotz ausgeschaltetem Werbeblocker trotzdem Fehler passieren, hat bis heute ja niemand herausbekomen, obwohl das jeder Debugger clientseitig anzeigen müsste. Wir haben nicht die Zeit und die User nicht die Lust, also bleibts erstmal wie es ist. Viele Fehler kommen ja auch durch verbuggte Adblocker, die eben - trotz ausschalten und whitelist - trotzdem noch Abläufe verändern.
    Ich akzeptiere Werbung. (Im Übrigen muss man ja auch als Premium-Nutzer Werbung akzeptieren, denn sonst ist man den Premium Status nach einem Monat ja auch gleich wieder los)
    Nicht aber akzeptiere ich, dass ihr mir vorschreiben wollt, ob ich den Werbeblocker vom Opera oder AdBlock Plus im Firefox nutze. Ich bin ja gerne bereit, Banner zu klicken und OTR auf die Whitelist zu setzen, aber wenn das nichts hilft, und mir so im Grunde nur die Möglichkeit bleibt, den Werbeblocker zu entfernen, und so auf jeder Webseite Werbung ertragen muss, dann geht es einfach einen Schritt zu weit. Wo kommen wir denn dahin?
    Es ist doch im Grunde sehr ähnlich zu dieser whyfirefoxisblocked.com-Sache (wer's nicht mitbekommen hatte: http://www.peterkroener.de/firefox-diebstahl/): sobald ich eine Werbeblocksoftware benutze, ist OTR nicht nutzbar.
    Die Sache jetzt angeblich verbuggten Werbeblockern unterzuschieben finde ich falsch. Es gibt ja noch andere Seiten, wie etwa www.winfuture.com (auch wenn ich die nie lese, da ich Linux-User bin - aber das ist irrelevant), die zwar freundlich darum bitten, den Werbeblocker zu deaktivieren, dabei aber zum einen die Seite nicht gleich komplett unnutzbar zu machen und zudem sofort Ruhe geben, wenn man sie auf die Whitelist setzt. Die Whitelist, sowohl bei Opera, als auch beim Firefox, funktioniert also wunderbar.
    Auch die Banner werden im Übrigen ausnahmslos angezeigt, es wird also nichts geblockt, wenn die Seite auf der Whitelist ist.
    Der Fehler liegt bei eurem Script, nicht bei Werbeblockern.

    Außerdem sind die Leute, denen etwas daran liegt, OTR zu nutzen, sowieso bereit, Werbung hinzunehmen - denn ansonsten kommt man ja eh nicht aus dem Leecher-Status heraus, und mit dem macht es sowieso keinen Spaß.
    Die Sperre ist unnötig.

    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    Du solltest dich vielleicht über die Geschichte des WWW und der Textbrowser informieren oder Dieter Nuhr beherzigen.
    Dieter Nuhr?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4

    AW: Offtopics zu Adblocker (Lynx)

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Der Fehler liegt bei eurem Script, nicht bei Werbeblockern.
    ***Wenn Du das weißt, dann sag doch gleichmal wo? :-)
    Schick mir das Script, dann kann ich gerne nachsehen, wo der Fehler ist.

    Aber im Opera ist er sicher nicht, denn OTR ist die einzige Seite mit diesem Phänomen.

  7. #7
    Administrator
    Guest

    AW: Offtopics zu Adblocker (Lynx)

    wie? schick mir das Script? Javascript kannst Du doch runterladen und lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •