Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Was habt ihr denn eigentlich für Vorstellungen.
    Es ist doch kein Geheimnis, dass an Feiertagen / Wochenende mehr geladen wird.

    Bei den Mirror-Servern könnt Ihr euch für ein paar Euro einen Premiumplatz sichern. Also wo ist das Problem? Sollten dies noch mehr Leute tun so hätten die Mirror mehr Geld und könnten auch zusätzliche Slots anbieten.

    Das Problem ist doch eher, dass viele Leute alles kostenlos und sofort haben möchten. (Ich gehöre ebenfalls dazu) Allerdings muss man dann mit den Nachteilen / Einschränkungen leben. Und eine davon ist dann halt, dass am Wochenende gewartet werden muss.

    Anstelle sich zu beschweren, dass die kostenlosen Mirror Server zu langsam sind, sollte man sich freuen, dass man überhaupt noch kostenlose Mirrorserver hat.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    17

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Zitat Zitat von 1d1ot Beitrag anzeigen
    OK, aber der Download muss mindestens STARTEN und danach nicht nur mit 8kB/s bis 11kB/s laufen. Natürlich dauert es länger, wenn grosse Files geladen werden, daher vielleicht auch die grösseren Warteschlangenlängen.
    Falls allerdings die Ursache an der grossen Anzahl der OTR User liegen sollte, so ist dies erfreulich und ich nehme es gerne in Kauf!
    um die 1200Kb/s .... wie ueblich

    Uli

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Geschwindigkeitsprobleme kann ich derzeit nicht ausmachen, derzeit von OTR 180-330 KB/s, Mirror-Verbund 1,4-1,8 MB/s (bei DLS 26000). Zeitweise können geringere Geschwindigkeiten nicht nur an der Auslastung der OTR- bzw. Mirror-Server liegen, sondern schlicht und einfach am Provider und den ganzen Zwischenstationen, über die die Daten zwischen der Providern geschickt werden...

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    653

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Ich frage mich manchmal echt, was ihr für Vorstellungen habt. Als ob da jeder Mirrorbetreiber ein ganzes Rack voll Server in der Hinterhand hat, die im Hot-Standby nur darauf warten, dass die Warteschlange länger als 20 Plätze wird.
    Ich habe extra vor einer Woche erweitert und einen neuen Server angemietet, aber diese Dinge brauchen Zeit. Wer hätte denn auch mit einem Besucherzuwachs von über 60% im September gegenüber August gerechnet? Jetzt gerade sind wieder 15 Leute auf jedem der 4 Server, die auf einen Downloadslot warten. Aber ist das am Mittwoch auch noch so? (Dienstags ist in letzter Zeit auch viel los) Das muss man erst sehen... wenn alle gleichzeitig laden wollen, gibt es nun mal Stau und da an diesem verlängerten Wochenende gleich mehrere gute Filme liefen, die teilweise 2 GB und größer sind und zusätzlich dann auch noch viele Leute anscheinend zuhause geblieben sind und direkt am Sonntag laden wollen, gibt es nun mal nicht für jeden einen Slot.
    Dass die Downloads langsam sind, kann ich aber auch nicht nachvollziehen, bei mir ist für jeden Slot 1 MBit/s reserviert.

    Dass OTR zu wenig Downloadkapazitäten hat, ist auch bekannt. Da liegt das Problem wohl auch eher in der fehlenden Finanzierung von den Bannerklickern, die nicht mal 50 Cent im Monat entbehren können.
    Das otr:m-Netzwerk: http://otrhq.de .:. http://otrinfo.de
    Derzeit nicht gepflegt: http://otr.li .:. http://otr-filehoster.ath.cx

    Bitte alle Bugs zu den o.g. Seiten per Kontaktformular melden, bin nicht oft im Forum!

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Richtig, die Amerikaner haben Geld ausgegeben, dass sie nicht hatten.
    Damit haben sie in den letzten Jahren ihre Wirtschaft finanziert. Das Wirtschaftswachstum der letzten Jahre wurde also auf Pump finanziert und nun werden die Amerikaner dies mit einer höheren Inflation bezahlen müssen.
    (Durch den 700 Millardenkredit wird der Dollar weniger wert werden. Zum Vergleich 700 Millarden ist die Hälfte der Staatsschulden Deutschlands.)

    Allerdings hat OTR dies ja schon längst gemerkt und die Preise immer wieder gesenkt. Eine Immobilienblase die auf einen Schlag explodiert, wird es hier also nicht geben.

    Aber jetzt zurück zum Thema.
    OTR ist nur legal solange es theoretisch möglich ist den Dienst kostenlos zu nutzen. Dies wird im Moment mit der 200 Bannerklick Regel = gratis Premium erreicht.

    Würde ORT dies komplett abschaffen, so wäre OTR illigal, im Moment befindetet OTR sich in einer Grauzone. Für OTR ansich wäre das weniger problematisch da sie im Ausland sitzen, aber die Nutzer könnten dann theoretisch rechtlich angegriffen werden. Dies würde zu deutlich weniger Nutzern führen und OTR sehr schaden.

    Und dies ist ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite muss es kostenlos nutzbar sein und auf der anderen Seite muss sich OTR auch finanzieren können. Und da nicht genug Leute bereit sind 50 Cent / Monat für den Dienst auszugeben, ist auch nicht genug Geld da um für die Stosszeiten genügend Bandbreite bereitzuhalten.

    B.z.w. es ist jedem freigestellt 25 Cent pro Download als Paiddownload auszugeben...

  6. #16
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Ahoi!

    Ich darf kurz auf die Threadüberschrift und auf das erste Posting in diesem Thread verweisen. Bitte back2topic! Danke.

    mfg mcmuppet

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    391

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass sich viele User auf den Lowspeed Download stürzen und dann jammern. Hier kann man zwar ohne warten laden, aber man teilt sich eben manchmal mit 400 bis 800 Verbindungen also 200 bis 400 User 25 Mbit/s pro Serverlinie. Zu Nachtzeiten ist er aber so leer, dass hier die gleiche Geschwindigkeit erreicht wird wie auf Highspeed Slot.

    Dank einiger direkten Werbeverträge und dem Anzug der Nutzerzahlen sind nun 3 weitere Server geordert. Sollten die Woche noch kommen.

  8. #18
    1d1ot
    Guest

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Zitat Zitat von strex Beitrag anzeigen
    i
    [....]
    dank einiger direkten werbeverträge und dem anzug der nutzerzahlen sind nun 3 weitere server geordert. Sollten die woche noch kommen.
    Good news!

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    112

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Zitat Zitat von otrhq.de Beitrag anzeigen
    Ich frage mich manchmal echt, was ihr für Vorstellungen habt. Als ob da jeder Mirrorbetreiber ein ganzes Rack voll Server in der Hinterhand hat, die im Hot-Standby nur darauf warten, dass die Warteschlange länger als 20 Plätze wird.
    ....
    bei mir ist für jeden Slot 1 MBit/s reserviert.
    Ähnliches wollte ich hier auch schon schreiben. Das Problem ist jeder will seine DSL 16.000 Leitung
    am Sonntag voll auslasten. Ich kann gerne so begrenzen das jeder seine Leitung voll ausreizt dann ist
    aber bei 5-10 Slots pro Server Schluß!
    Bei mir hat auch jeder Free-Slot Slot 1 MBit/s reserviert und wenn weniger laden wirds schneller
    für jeden einzelnen. Spender Downloads haben Ihre eigene Bandbreite fest reserviert und laden
    meistens schneller da sie sich die Bandbreite nicht teilen müßen.
    Und die derzeitige Spendensituation lässt nicht noch mehr Server zu 4 stellige Serverkosten jetzt sind
    schon genug für lau...

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Genau. Ich habe mir auch angewöhnt einfach nicht zu den Stoßzeiten zu laden. Da mache ich mir einen schönen Sonntag und z.B. jetzt (Montags) lade ich mir irgendwann meine Files runter und ich freue mich, weil der Download schnell ist und die Mirror freuen sich, dass sie auch unter der Woche mal was zu arbeiten haben

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •