Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    653

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    So ist's richtig! Wer die Geduld hat, auch mal zwei Tage auf seine Sendung zu warten, fährt auf jeden Fall besser.
    Ich persönlich hab mir jetzt übrigens T-**** Entertain gegönnt. Da wird direkt auf Festplatte aufgenommen und ich kann's ohne Brennen am Fernseher ansehen. Nur die Werbung ist noch drin, aber das ist es wert.
    Das otr:m-Netzwerk: http://otrhq.de .:. http://otrinfo.de
    Derzeit nicht gepflegt: http://otr.li .:. http://otr-filehoster.ath.cx

    Bitte alle Bugs zu den o.g. Seiten per Kontaktformular melden, bin nicht oft im Forum!

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Ich lade auch gerne von kleinen, eher unbekannten Mirrors. Einerseits um sie auszuprobieren, andererseits bekommt man dort oft schnell seine Downloads heruntergeladen und entlastet somit noch die großen Mirrors. (Ausnahmen bestätigen die Regel )

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    431

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Sonntag ist manchmal echt der Wahnsinn Allerdings nutze ich manchmal den Sonntag auch als Testday, d.h. ich kann so mein Webserver optimal anpassen

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    297

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Weil es gerade wieder aktuell ist:

    Downloads sind wieder immens gefragt heute, insbesondere Star Wars. Wer warten kann, dem empfehle ich bis Dienstag zu warten. Dann ist der große Ansturm heute und morgen vorbei und die erste Welle auf den DaVinci-Code/Sakrileg, der am Sonntag ausgestrahlt wird.

    Hier ein Graph von meinem Mirror, der alle vier Minuten aktualisiert wird. Angezeigt wird ausschließlich der ausgehende otrkey-Traffic:

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Also zusammengefast können wir sagen, dass die Dateien mittlerweile alle größer geworden sind (größere DivX-Files, mehr HQ-Files) und am Wochenende noch mehr von den noch größer gewordenen Dateien geladen werden, weshalb es zu Verzögerungen kommen kann. Aber die Mirror arbeiten ja sicherlich dran, indem neue Server angeschafft werden etc. Das pendelt sich sicher innerhalb der nächsten Wochen ein...

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    140

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Zitat Zitat von XeroX1504 Beitrag anzeigen
    Also zusammengefast können wir sagen, dass die Dateien mittlerweile alle größer geworden sind (größere DivX-Files, mehr HQ-Files) und am Wochenende noch mehr von den noch größer gewordenen Dateien geladen werden, weshalb es zu Verzögerungen kommen kann. Aber die Mirror arbeiten ja sicherlich dran, indem neue Server angeschafft werden etc. Das pendelt sich sicher innerhalb der nächsten Wochen ein...
    Das dürfte für die Mirror aber nicht nur eine Frage des Ansturms sein, sondern ebenso eine der Finanzierung (Spenden, Adblocker etc.).
    Filme schneiden? -> www.cutlist.at <-- Was sonst?
    Cutlists immer verfügbar und ohne Beschränkungen!

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Jop, das Problem ist hier wohl, dass mehr Traffic aufkommt, aber die Userzahlen gleich bleiben (bzw. nur langsam steigen). Mehr Kosten bei (nahezu) gleichbleibenden Einnahmen.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Ich habe gerade 2 Downloads die nur mit ca. 100 KB/s laufen, aber es ist immerhin besser wie gestern bei OTR: 30 KB/s (Bis da der Download fertig wäre hole ich mir noch schneller eine DVD vom Videoladen ... )

    Aber Sonntags will halt jeder laden.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    112

    AW: Downloads sind z.Zt. "schwierig"!

    Zitat Zitat von XeroX1504 Beitrag anzeigen
    Jop, das Problem ist hier wohl, dass mehr Traffic aufkommt, aber die Userzahlen gleich bleiben (bzw. nur langsam steigen). Mehr Kosten bei (nahezu) gleichbleibenden Einnahmen.
    Ja die Werbeeinnahmen gehen seit 1 Jahr immer weiter zurück.
    Und der User meint er ist im Recht Bannerblocker benutzen zu dürfen!
    Aber will alles kostenlos...und meint er hat ein Anrecht darauf, wo steht das?

    Außerdem habe ich zur Zeit gerade keine große Motivation
    in weitere Server meine Zeit und Geld, das eh nicht da ist zu
    investieren bei dieser User Dankbarkeit.
    Jeder kann erkennen wenn in OTR-Search Gelb angezeigt wird das
    dann weniger wie 2 Slots frei sind bis Server voll.
    Erst bei Gelb über die Ampel fahren/surfen und dann bei OTR-Search schlecht
    bewerten weil man net gleich dran kommt...
    Schon mal im Straßenverkehr versucht 10 mal am Tag bei Gelb über die Ampel zu fahren?

    Ich habs langsam satt wie manche User einem beleidigen in E-Mails
    und zu feige sind eine existierende E-Mailadresse anzugeben!
    Ich muß die nächsten Wochen sehr viel lernen und gibt auch wichtigere
    Dinge noch in meinem Leben.
    Für die Star Wars HQ habe ich gestern einen neuen zusätzlichen Server
    hinzugefügt. Ob ich in Zukunft aber noch HQ Spiegeln für alle Spiegeln
    werde steht in den Sternen. Erzeugt viel Traffic, eh angeblich zu langsam,
    dann wirds ja keiner vermissen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •