Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: DVD Laufwerk Problem

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    15

    DVD Laufwerk Problem

    Hallo @ll.

    Ich habe ein Problem mit meinem DVD laufwerk und hoffe das ich hier Hilfe bekomme.

    Ich Beschreibe mal mein Problem.
    Also, ich habe mir ein Komplett neuen PC zusammen gestellt. Also alles einzeln gekauft und eingebaut. Ausser das DVD LAufwerk, das ist noch das alte.
    Ich habe dann mit dem DVD Laufwerk Problemlos Windows XP Home installiert.
    Nach der installtion von Windows, habe ich die Mainboard CD in das DVD Laufwerk gemacht und wollte dann installieren. Jedoch erkennt er die CD nicht richtig. Er erkennt zwar das eine CD im Laufwerk ist, aber nicht was für eine. Also im Arbeitsplatz zeigt er mir nur einfach ein Rolling an. Wenn ich jetzt versuche die CD zu öffnen, stürzt mir der Arbeitsplatz ab und nichts reagiert mehr. Erst dann wieder wenn ich das Laufwerk öffne.

    Das Problem besteht jedoch nur wenn ich in Windows bin. Ich kann zb. noch mit dem DVD Laufwerk windows Formatieren und Installieren. Also das Laufwerk funkioniert noch, halt nur nicht in Windows.

    Was habe ich versucht?
    1) Ich habe Windows schon 4 mal neu Installiert und das mit dem DVD laufwerk.

    2) Habe den neusten Treiber Installiert, jedoch ohne Erfolgt.

    3) Habe zu Testzwecken ein anderes Laufwerk angeschlossen. Und mein DVD Laufwerk auf Slave gestellt. Dann funkioniert das DVD Laufwerk. Problem ist jedoch das Laufwerk was ich als Testzwecken eingebaut habe, gehört nicht mir.

    Also, das DVD Laufwerk funkioniert. Aber es hat irgendwie ein Problem und ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

    Ich hänge mal ein Bild an was bei mir in der Ereignisanzeige für ein Fehler steht.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    mfg maeggi

    PS: Es ist egal was für eine CD o. DVD im Laufwerk ist. Er öffnet keine Richtig, immer stürzt mein Arbeitsplatz ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    409

    AW: DVD Laufwerk Problem

    Hallo

    das hört sich nicht schön an.

    zuerst einmal guck ob am DVD Jumper sind und wie die gesetzt sind nur zur Sicherheit (vllt findest Du im Internet noch die Beschreibung für´s Laufwerk)

    Hast Du versucht das DVD als Slave hinter die Festplatte (Festplatte + DVD ein Flachbandkabel) zu setzten?

    ansonsten würd ich in der Systemsteuerung/System das Laufwerk rauslöschen und Windows neu starten evtl. nimmt er es dann richtig

    Wenn auch das nicht funktioniert, guck mal in diesem Forum:
    http://www.supernature-forum.de/forum.php

    das Problem wurd da schonmal gepostet.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    15

    AW: DVD Laufwerk Problem

    hallo,

    Suppi ich danke dir. werde das gleich mal alles testen.

    mfg maeggi

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    336

    AW: DVD Laufwerk Problem

    moin moin

    paar fragen zu der anschlussarten

    1. boot hdd (festplatte mit home install ) ist eine
    a) SATA platte ?
    b) Ide platte ??

    2. dvd Laufwerk ist ein
    a) SATA Laufwerk ?
    b) IDE Laufwerk ?

    3. Autostart des Laufwerk an ??
    a) wenn vielleicht kommt die grafik karte mit dem Installer Menü nicht klar
    b) vielleicht mal ohne doppel klick auf die dvd schauen zum nötigen Treiber install
    c) Autostart aus schalten und über Gerätemanager installen

    greetz werner2004

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: DVD Laufwerk Problem

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wenn du es als Slave jumperst funktioniert es? Kann es sein, dass du es am falschen Anschluss am Datenkabel angeschlossen hast? Masterlaufwerke musst du an dem letzten Anschluss anschließen.
    Das stimmt nicht ganz. Bei Cable-Select muss das Master-Laufwerk ans Ende. Daher die Beschriftung auf den Cable-Select fähigen Kabeln. Ansonsten ist das nur Standardisierung, funktioniert aber auch anders rum.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: DVD Laufwerk Problem

    Mein Brenner kam mir da damals komisch, trotz eindeutiger Jumperstellung. Daher mal der Hinweis. Sicher ist sicher!

  7. #7
    Murphy43
    Guest

    AW: DVD Laufwerk Problem

    Zitat Zitat von maeggi07 Beitrag anzeigen
    Ich hänge mal ein Bild an was bei mir in der Ereignisanzeige für ein Fehler steht.
    Klick mal bitte die Einträge in der Ereignisanzeige doppelt und poste, was da drin steht.

    Wie sieht es im Gerätemanager aus? Sind da gelbe Ausrufezeichen drin?

    Wird das Laufwerk da erkannt (ohne Ausrufezeichen)? Wenn ja, kannst Du die Master/Slave-Geschichte vergessen.

  8. #8
    Murphy43
    Guest

    AW: DVD Laufwerk Problem

    Zitat Zitat von maeggi07 Beitrag anzeigen
    @Murphy43

    siehe screenshot
    Den Screenshot hab ich gesehen, aber der bringt mich gar nicht weiter. Bitte klicke auf die jeweilige Fehlermeldung in der Ereignisanzeige und poste hier, was da jeweils steht. Bei jedem dieser Fehlereinträge. Ohne diese Angaben ist es noch schwerer Hilfe zu leisten.

    Ich hänge Dir auch mal zwei Dateien an, die Du ausführen kannst. Das behebt Probleme mit dem Autostart des CD/DVD-Laufwerks. Siehe Anhang.

    Edit: Jetzt ist der Screenshot da. Steht das bei allen Fehlermeldungen der Ereignisanzeige?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    15

    AW: DVD Laufwerk Problem

    Edit: Jetzt ist der Screenshot da. Steht das bei allen Fehlermeldungen der Ereignisanzeige?
    ja, das steht bei allen drin.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: DVD Laufwerk Problem

    Ich muss leider noch mal nachhaken, da ich mir nach deinem Einstiegsposting jetzt nicht ganz sicher bin.

    Im BIOS wird das Laufwerk aber korrekt mit Typenbezeichnung erkannt? Denn wenn es da schon hakt, hat Windows kaum eine Chance, korrekt mit dem Laufwerk zu arbeiten.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •