Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.411

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    Zitat Zitat von ollinilschwein Beitrag anzeigen
    ich verstehe das auch nicht so ganz.
    dann dürfte doch OTR rein theoretisch auch keine Vorschaubilder machen, bzw den Leuten nicht zeigen, die die Sendung nicht aufgenommen haben?
    Ich glaube dies spielt keine Rolle, da diese Bilder in Antiguana auf dem Server liegen. Das Forum ist auf einem Deutschen Server.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    67

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    Schade, die screenshot-Raterei hat viel Spaß gemacht. Aber ich finde es richtig, sich auf die sichere Seite zu begeben, ganz egal was man im Einzelnen auch dazu meint. Ich war auch davon ausgegangen es sei legal, zumal es auch massenhaft andere Moviequiz-Seiten im Internet gibt, die mit eben solchen Screenshots arbeiten (wie auch sonst?).

    Lässt sich halt nicht ändern, aber eine gute Idee war es trotzdem.
    JMTC filinx

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    Zitat Zitat von keine2 Beitrag anzeigen
    Ich finde grade hier isses manchmal schon nützlich Screennshots zu zeigen, schließlich gehts hier ja nur um Filme. So wie bei dem testen der divx Aufnahmen, da isses schon nützlich auch mal die Unterschiede in Bildern zu sehn.
    Zitat Zitat von Peacer Beitrag anzeigen
    Ich glaube dies spielt keine Rolle, da diese Bilder in Antiguana auf dem Server liegen. Das Forum ist auf einem Deutschen Server.
    Wenn das Forum auch auf einen Server in Antigua liegen würde, dann würde es doch ohne Probleme gehen, oder wie?

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    Andere Seiten Screenshots hin und her.
    Tatsache ist ja das es Sendergruppen gibt denen OTR ein Dorn im Auge ist. Und wenn man OTR nicht direkt ans Bein pinkeln kann versucht man es halt mit dem Forum, weil das juristisch leichter zu greifen ist. Ist auch nur meine Theorie dazu, aber nicht ganz unwahrscheinlich.

  5. #15
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen
    Wenn das Forum auch auf einen Server in Antigua liegen würde, dann würde es doch ohne Probleme gehen, oder wie?
    Es haftet nicht der Server, sondern der Betreiber!

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    das ist nicht der gleiche, wie vom OTR-Server?

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    336

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Solche Bilder sind damit nicht gemeint. Du kannst selbstverständlich ein Screenshot vom Forum / der OTR-Seite oder dem Dekoder machen, wenn es Probleme gibt.

    Nur Screenshots von z.B. Fremdseiten oder aus Videos sind nicht erlaubt, da hier das Urheberrecht bei Dritten liegt und man sich damit schnell Ärger einhandeln kann.
    moin moin

    noch eine frage ich glaub dann habe ich alles geschnallt ach nee 2 fragen

    1. ein Freeware Programm schmeißt eine Fehlermeldung aus beim bearbeiten eines otrfile oder beim abspielen einer Aufnahme davon darf ich auch keine Bilder machen bzw als Anhang beifügen.

    2. wie sieht es aus wenn ich jetzt eine pool anfrage mache und ein text zitiere und unten
    siehe zb.
    bla bla bla
    quelle: www.bla-bla.bla
    währe das erlaubt oder auch verboten ??

    greetz werner2004

    p.s: des post ( Wichtige Änderungen der Forumregeln ) mal in die otr news nicht das es einer/eine es über sieht

  8. #18
    Peter3006
    Guest

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen
    das ist nicht der gleiche, wie vom OTR-Server?
    Ganz unten auf dieser Seite ist ein Link zum Impressum des Forums. Das sollte deine Frage beantworten.

    Ergänzend kann man auch noch eine Whois Abfage der OTR- und der Forums-Domain machen.

    Gruß
    Peter

  9. #19
    Kuschelknäuel
    Guest

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    Zitat Zitat von werner2004 Beitrag anzeigen
    1. ein Freeware Programm schmeißt eine Fehlermeldung aus beim bearbeiten eines otrfile oder beim abspielen einer Aufnahme davon darf ich auch keine Bilder machen bzw als Anhang beifügen.
    Ich glaube, es geht um Filme, nicht um Programme. Aber da bin ich nicht 100% sicher.
    Wenn es anders ist, dann bitte informieren, habe ja auch schon den einen oder anderen Screenshot verwendet
    Zitat Zitat von werner2004 Beitrag anzeigen
    2. wie sieht es aus wenn ich jetzt eine pool anfrage mache und ein text zitiere und unten
    siehe zb.

    währe das erlaubt oder auch verboten ??
    Du darfst eine Seite zitieren, klar. Gerade für OTR bieten sich hier omdb bzw. ofdb an, aber auch Wikipedia.. Bei Zitaten ist aber immer wichtig, den Urheber zu nennen.
    Wikipedia schreibt:
    Zitate sind mit Quellenvermerken zu versehen (Gebot der Quellenangabe in § 63 deutsches UrhG im Sinne einer genauen Angabe der Fundstelle). Das Zitatrecht dürfen nur Werke beanspruchen, die selbst urheberrechtlichen Schutz genießen, also eine eigene „Schöpfungshöhe“ aufweisen. Demnach dürfen sich Zitatsammlungen, die ausschließlich Fremdleistungen wiedergeben, nicht auf das Zitatrecht berufen. Die (wirtschaftlichen) Interessen des Urhebers bzw. Rechteinhabers des zitierten Werkes dürfen durch ein Zitat nicht über Gebühr eingeschränkt werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •