Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    336

    Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    moin moin

    wenn ich hier falsch bin sorry aber habe mal nee frage zu dem post
    http://www.otrforum.com/showpost.php...04&postcount=2

    betrifft das auch Bilder die von der otr Seite gemacht werden zwecks Fehlerbeschreibung ??
    oder vom Dekoder zwecks Problem Lösung ???

    sorry aber will ja nix falsch machen

    greetz werner2004

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    Hallo!

    Solche Bilder sind damit nicht gemeint. Du kannst selbstverständlich ein Screenshot vom Forum / der OTR-Seite oder dem Dekoder machen, wenn es Probleme gibt.

    Nur Screenshots von z.B. Fremdseiten oder aus Videos sind nicht erlaubt, da hier das Urheberrecht bei Dritten liegt und man sich damit schnell Ärger einhandeln kann.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    Irgendwie versteh ich das jetzt nicht. Wieso werden durch Screenshots die Urheberrechte verletzt? Und wieso gerade jetzt? Hat sich da jemand beschwert oder ist das neu?

    Kann mir nicht vorstellen dass das den Sendern nicht recht ist, oder wer auch immer das verbietet. Von einzelnen Bildern hat man doch eh nicht viel vom Inhalt. Und was ist mit den ganzen Fernsehzeitschriften und überall im Internet findet man doch Bilder von Filmen, Covers und alles mögliche. Sogar Trailer gibts doch massig umsonst. Wie kann denn da ein einzelnes Bild aus einem Film gegen die Urheberrechte verstoßen oder überhaupt, wer stört sich da dran?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    Ich habe immer gedacht screenshots dürfen online gestellt werden.

    Es gibt schließlich auch auf allen Seiten zu Serien, Screencaps zu den jeweiligen Episoden.

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen
    Ich habe immer gedacht screenshots dürfen online gestellt werden.
    Das haben wir bisher auch immer gedacht, aber scheinbar sehen das die Gerichte anders.
    und die Verwendung von Screenshots, also einzelner Lichtbilder, aus einer Fernsehsendung (LG Berlin ZUM 2000, 513) wurden nicht als Zitate angesehen und waren unzulässig.
    Da es im Forum eigentlich keine unbedingte Notwendigkeit gibt, Screenshots zu zeigen, möchten wir, dass das unterbleibt, damit nicht ein User von einem dieser Abmahn-Anwälte angeschrieben wird.

    Das ganze ist also keine Schikane oder sonstwas, sondern aufgrund der unsicheren rechtlichen Lage eine Vorsichtsmaßnahme.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    da fragt man sich doch, was für tr***** da sitzen, wenn man nichtmal nen screenshot....

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    212

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    ich verstehe das auch nicht so ganz.
    dann dürfte doch OTR rein theoretisch auch keine Vorschaubilder machen, bzw den Leuten nicht zeigen, die die Sendung nicht aufgenommen haben?

    und ich weiß, dass man schnipsel, und Bilder online stellen darf (zumindest bis 3 minuten, soweit ich das weiß)
    habe da mal was von nem Juisten gehöt zwecks youtube.


    aber andererseits ist es auch gefährlich. Es gibt Anwälte, die sich daauf spezialisiert haben, Internetseiten nach Bildern zu durchsuchen, die gegen das copyright verstoßen, und die Betreiber der HP dann auf imense Summen zu verklagen. --> armes Deutschland

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    Ahoi ollinilschwein!

    Zitat Zitat von ollinilschwein Beitrag anzeigen
    und ich weiß, dass man schnipsel, und Bilder online stellen darf (zumindest bis 3 minuten, soweit ich das weiß)
    habe da mal was von nem Juisten gehöt zwecks youtube.
    Bitte poste mal eine Quelle für diese Aussage. Hörensagen bringt uns nicht weiter.

    mfg mcmuppet

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen
    Ich habe immer gedacht screenshots dürfen online gestellt werden.

    Es gibt schließlich auch auf allen Seiten zu Serien, Screencaps zu den jeweiligen Episoden.
    Davon bin ich auch ausgegangen, deswegen hat mich diese Regel doch sehr verwundert.

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Da es im Forum eigentlich keine unbedingte Notwendigkeit gibt, Screenshots zu zeigen, möchten wir, dass das unterbleibt, damit nicht ein User von einem dieser Abmahn-Anwälte angeschrieben wird.
    Also es geht dann nur darum die Bilder nicht direkt zu posten? Wie sieht es denn mit einer verlinkung aus? Ich finde grade hier isses manchmal schon nützlich Screennshots zu zeigen, schließlich gehts hier ja nur um Filme. So wie bei dem testen der divx Aufnahmen, da isses schon nützlich auch mal die Unterschiede in Bildern zu sehn.

    Ist klar dass ihr euch da absichern müsst, ihr könnt ja leider nix dafür, das die Gesetze so sind. Aber da fragt man sich echt was es für nen Sinn macht bei solchen Gesetzen. Wie kann man bei einem einzigen Bild aus einem Film die Urheberrechte verletzen? Es ist doch nur eine stillstehende Szene die nicht wirklich was über den Verlauf des Films aussagt. Diese findet man doch eh in jeder Fernsehzeitung etc.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Einbinden von Bildern in ein Posting ist nur dann erlaubt...

    Hallo, Keine2!

    Nein, auch verlinkt dürfen Screenshots von Serien/Filmen hier nicht gepostet werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •