Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aspect Ratio stimmt oft nicht, aktuell bei ZDF

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    66

    Aspect Ratio stimmt oft nicht, aktuell bei ZDF

    Du_stirbst_nur_zweimal_08.09.20_23-15_zdf_85_TVOON_DE.mpg.cut.avi

    wird bei mir mit Koolplaya in Originalauflösung (512*384) mit Eierköppen dargestellt. Genau so macht es auch mein DVD-Stand-Alone-Player mit dem alten (4/3) Fernseher.

    VLC baut oben schwarze Balken ein und ich kann auch im Koolplaya das Aspect Ratio ändern. Dann stimmt es wieder.

    Ändert aber nichts daran das es irgend wie nicht stimmt!

    Meist wird ja bei mir alles richtig dargestellt, eben mal Balken oder oder bei den Klassikern auch schon mal rechts und links.

    Doch bei den vielen Formaten habe ich schon den Überblick verloren.

    Gruß Kai

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Aspect Ratio stimmt oft nicht, aktuell bei ZDF

    Hallo,
    Zitat Zitat von Rasputin Beitrag anzeigen
    Sicher weiss ich es zB. von der letzten Doppelfolge Moonlight war die erste Im 'Eierformat'.
    laut Log nicht... alles 16:9, hab mir grade den Anfang runtergeladen, definitv 16:9 (Datei: Moonlight_08.09.22_20-15_pro7_60_TVOON_DE.mpg.avi).
    Nur Moonlight_08.09.23_03-05_pro7_40_TVOON_DE wurde als 4:3 erkannt, da kam wohl an der relevanten Stelle grade Werbung?
    Auch die meisten Sendungen auf VOX z.B. BBC_Exklusiv sind alle, die im Original 19:6 sind, falsch aufgezeichnet.
    kann ich jetzt nicht alle checken, aber evtl. liegt´s am Player?

    Bitte bei so Meldungen wenn möglich den kompletten Dateinamen oder zumindest Datum, Uhrzeit, Sender, ich kenn auch nicht das ganze Programm auswendig und weiß, was wo wann kommt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •