Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: 4 neue Sender für's Pooling!

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    11

    AW: 4 neue Sender für's Pooling!

    uhm, warum musste gerade tele5 den weg für wdr räumen? gabs dafür ne abstimmung oder einen offiziellen thread warum gerade tele5 ins pooling kommen sollte?

  2. #22
    Kuschelknäuel
    Guest

    AW: 4 neue Sender für's Pooling!

    WDR war schon immer fest drin - http://otrforum.com/showthread.php?t...&highlight=WDR - nur wegen vorübergehender Probleme ins Pooling geschoben.
    Insgesamt kann ich eine Sendervielfalt nur begrüßen!

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: 4 neue Sender für's Pooling!

    Aber Tele5 auch, somit muss ja 1 Aufnahmeeinheit fehlen, da nicht mehr beide gesamt aufgenommen werden können

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    52

    AW: 4 neue Sender für's Pooling!

    Hi,

    also wie ich das hier in diesem Thread (am Anfang) oder woanders stand es... verstanden habe ist die Festplatte der WDR-Aufnahmeeinheit ausgefallen (Tele5 hatte zu diesem Zeitpunkt auch eine eigene Einheit), dann kam WDR ins Pooling und aus welchen Gründen auch immer wurde etwas später Tele5 ins Pooling genommen und der WDR bekam die Tele5-Aufnahmeeinheit.
    D.h. die ursprüngliche WDR-Aufnahmeeinheit ist nach wie vor nicht im Einsatz...


    Sven

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    11

    AW: 4 neue Sender für's Pooling!

    nah, das kanns doch nich sein! dann lass uns alle zusammenwerfen und ne neue festplatte für die aufnahmeeinheit spenden! 's kann doch nicht angehen dass tele5 ins pooling geht, im ernst!

  6. #26
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: 4 neue Sender für's Pooling!

    Wer kam eigentlich auf Festplatte

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    11

    AW: 4 neue Sender für's Pooling!

    nett anzusehen dass administratoren diesem thread aufmerksamkeit schenken! könnt ihr vielleicht klarheit schaffen? wieso ist tele5 jetzt plötzlich ins pooling gegangen obwohl es vorher so schön friedlich war? =( die forensuche hat mir keine klarheit geschenkt!

  8. #28
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: 4 neue Sender für's Pooling!

    Zitat Zitat von hnkn Beitrag anzeigen
    wieso ist tele5 jetzt plötzlich ins pooling gegangen
    weil (wie oben schon jemand festgestellt hat) die WDR-Einheit defekt ist, wir dann zuerst dachten, das könnte schnell behoben werden, war aber leider nicht so. Daher wurde WDR auf die Tele5-Einheit verschoben, und Tele5 ist dafür ins Pooling (ging eigentlich davon aus, dass die Filme+Serien etc. eh gepoolt werden und wg. digital statt analog dann bessere Qualität haben, und dass diese Verkaufssendungen nachmittags rausfallen, und damit dann alle zufrieden sind )
    Bei analog oder Pooling wollen einige, dass alles aufgezeichnet wird, dafür in schlechterer Qualität (-> analog), anderen reicht die analoge Qualität nicht (-> Pooling, auch wenn mal was fehlt). Da in Tele5 öfters Filme kommen (die manche vielleicht archivieren wollen), wurde da halt jetzt auf bessere Aufnahmequalität statt Komplett-Aufnahme gesetzt. ok, im WDR gibt´s auch Filme, aber seltener und meistens dann auch noch bei anderen ÖR-Sender ´ne Woche vorher oder nachher.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    11

    AW: 4 neue Sender für's Pooling!

    hmmmm, gibt es offizielle zahlen oder abstimmungen dazu? das beide seiten vor und nachteile haben ist mir schon klar, aber dass eine meinung jetzt weichen muss sollte ja irgendwo seine begründung haben! ich hab nirgendwo im forum zahlen gefunden die eine der meinungen bestätigen! kann ich die irgendwo finden?

  10. #30
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: 4 neue Sender für's Pooling!

    Ahoi hnkn!

    Es gab dazu keine offiziellen Zahlen oder Abstimmungen im Forum.

    mfg mcmuppet

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •