Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Video's richtig speichern

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    8

    Exclamation Video's richtig speichern

    Ja Hallo

    da mir das letzte mal sehr gut geholfen wurde will ich es jetzt noch einmal versuchen. Danke nochmal.

    Mein Problem ist ich speichere meine Videos immer auf diversen Festplatten z.B. in einem Raid System und auf USB Platten jedoch nach einer weile und ein zwei mal anschauen sagt mein VCL Player video fehlerhaft soll es repariert werden??
    Selbst wenn ich es reparieren lasse stimmt der Ton leider nicht mehr mit dem Video überein. Woran kann das bitte liegen denn es werden immer mehr!!!


    Danke euer Hans

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Video's richtig speichern

    Hallo!

    Klingt fast so, als ob deine Festplatten so langsam aber sicher den Geist aufgeben.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    8

    AW: Video's richtig speichern

    Glaub ich zwar nicht.

    Aber selbst wenn was hat das damit zu tun z.B. bei einem Raid wäre das egal oder??

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Video's richtig speichern

    Bei einem Raid-System werden die Daten nur auf mehrere Platten aufgeteilt. Wenn eine der Raid-Platten den Geist aufgibt, kann es genau so zum Datenverlust kommen, wie bei einem normalen Festplattensystem. Denn ein Teil der Datei kann auf der einen Platte und der andere Teil auf der nächsten Platte gespeichert sein.

    Es sei denn, du hättest das System so konfiguriert, dass die Daten automatisch auf einer 2. Platte gespiegelt würden. Dann sollte zumindest eine Kopie noch in Ordnung sein.

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Video's richtig speichern

    Zitat Zitat von hans_8472@yahoo.de Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn was hat das damit zu tun z.B. bei einem Raid wäre das egal oder??
    Oder auch nicht.

    Bevor ich jetzt hier einen großen (und bestimmt nicht vollständigen) eigenen Artikel schreibe, lies bitte mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    8

    AW: Video's richtig speichern

    Habe Raid 10 also sollte das nicht das Problem sein

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: Video's richtig speichern

    Was genau sagt denn VLC?
    Index defekt?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    41

    AW: Video's richtig speichern

    Klingt nach instabilem System. Besorg mal Memtest86 und lass das ein paar Stunden laufen.
    Evt sind die Festplattenkabel zu lang/nicht.geschirmt/schrott und die Dateien werden falsch geschrieben. Zum Testen riesige ZIP oder RAR Dateien (2-3 GB) auf der Platte anlegen und anschließend wieder auspacken oder vom Packer inhaltlich testen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •