Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: TV Browser

  1. #1
    asdgfgrzh
    Guest

    TV Browser

    Kann man den TV Browser so einstellen das die Daten länger Gespeichert werden?

  2. #2
    Rasputin
    Guest

    AW: TV Browser

    Du meinst rückwirkend? Das geht aus rechtliche Gründen nicht. Soweit ich weiss dürfen die Daten nicht archivierbar sein.

  3. #3
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: TV Browser

    TV-Browser macht das bisher als einzig mir bekanntes EPG nicht. Clickfinder, TV-Genial, Texxas und auch etliche OnlineEPG speichern die Daten längerfristig. Also rechtlich kann es da eigentlich keine Probleme geben, es scheint eher so eine spezielle Absprache zwischen den Datenlieferanten für TV-Browser zu sein.

  4. #4
    Rasputin
    Guest

    AW: TV Browser

    Ich hab mal aus dem TV-Browser-Forum einen Auszug aus den Nutzungsbedingungen des TV-Browsers kopiert:
    Die mit TV-Browser verfügbaren TV-Programmdaten und Senderlogos sind durch Urheberrechtsgesetze geschützt und ausschließlich zur Nutzung innerhalb von TV-Browser zugänglich gemacht.
    Jegliche andere Nutzung, Reproduktion, Archivierung oder Weitergabe der TV-Programmdaten verstößt ausdrücklich gegen das Gesetz und kann zivil- und strafrechtliche Folgen nach sich ziehen

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: TV Browser

    @Rasputin:
    Wenn es gegen das Gesetz verstößt, machen sich alle anderen EPG Anbieter strafbar. Wie ist das mit einer TV-Zeitschrift, muss ich die Seiten mit den vergangenen Programmdaten vernichten?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: TV Browser

    Bei dem Programm TV-Genial ist es genau so. Auch dort dürfen aus rechtlichen Gründen die Daten max. 14 Tage gespeichert werden.

  7. #7
    Rasputin
    Guest

    AW: TV Browser

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    @Rasputin:
    Wenn es gegen das Gesetz verstößt, machen sich alle anderen EPG Anbieter strafbar. Wie ist das mit einer TV-Zeitschrift, muss ich die Seiten mit den vergangenen Programmdaten vernichten?
    Schwer zu sagen, wenn man nicht mal weiss welches Gesetz überhaupt gemeint ist.
    Mediengesetz...? Vertragsrecht...? ...ich hab keine Ahnung.

    Eigentlich wollte ich damit ja auch nur sagen das es wohl keine Möglichkeit, für den Threadersteller, geben wird seine Daten zu archivieren.

  8. #8
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: TV Browser

    Zitat Zitat von Rasputin Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich damit ja auch nur sagen das es wohl keine Möglichkeit, für den Threadersteller, geben wird seine Daten zu archivieren.
    Genau und das sollte man, wenn es TV-Browser so wünscht, auch akzeptieren. Außerdem was geht mich das Programm von gestern an, wenn die Wiederholung schon morgen kommt.

  9. #9
    Maria-Christine
    Guest

    AW: TV Browser

    unser TVB bekommt halt nur die Daten (vor lau) wenn sie nicht Archiviert oder anderwärtig genutzt werden, alle anderen EPGs bezahlen ja dafür

  10. #10
    asdgfgrzh
    Guest

    AW: TV Browser

    Ihr habt mich wohl falsch verstanden. Ich will sie nicht archivieren. Ich wollte nur das ich nochmal nachsehen kann wie der Film hieß wenn z.B. den Anfang verpasst habe und da ist ein Tag sehr wenig wie es bei mir jetzt ist. 14 Tage Würden dafür ja vollkommen aus reichen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •