Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Keine Verbindung zum Server

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8

    AW: Keine Verbindung zum Server

    Vielen Dank für den Tip hechter79! Werde es mal ausprobieren und anschließend berichten. Eure Erfahrungen lassen mich hoffen...

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3

    Angry AW: Keine Verbindung zum Server

    Zitat Zitat von o2umts Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf das Posting von hechter. Der benutzt wie ich o2 UMTS und konnte nicht mehr dekodieren. Jetzt hat er einen Proxy eingetragen und es geht wieder. Ich wüsste gerne, welcher Proxy das ist und andere mit dem o2-Problem vielleicht auch.

    So, der Proxy lautet: 195.182.114.52
    Port: 8080
    Benutzername und Passwort bleiben leer.

    Damit geht das Dekodieren jetzt auch mit O2 UMTS wieder.
    Hallo o2umts,

    ich habe diese Proxy-Einstellungen ausprobiert, aber bei mir funktionieren sie nicht. Wie kommst Du auf diese IP-Adresse? Vielleicht ändert die sich ja bei der nächsten Einwahl oder ist abhängig vom Ort, in dem man sich einwählt?

    MfG scoido

    PS: Kann mir mal jemand erklären, was das ganze soll? Warum kann ich mich mit dem firefox beim OTV einloggen, der Decoder aber nicht? Was soll der ganze Unsinn? Ich möchte doch einfach nur nach dem Runterladen die Datei dekodieren, warum muß ich da extra noch eine Firewall konfigurieren, den Virenscanner ausschalten und an den Proxy-Einstellungen rumfummeln??? Ich krieg hier noch die Krise!

  3. #33
    Administrator
    Guest

    AW: Keine Verbindung zum Server

    ich versuchs, aus der Erinnerung:

    der Decoder nutzt die Internet-Explorer Engine und die braucht das. Frag mich nicht warum. Versuch mal mit dem IE Dich einzuloggen, wenn das geht ist evtl. schon alles so gesetzt, daß es auch dem Decoder schmeckt. Die Auskunft ohne Garantie, wie gesagt, ist ne Weile her...

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3

    AW: Keine Verbindung zum Server

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    ich versuchs, aus der Erinnerung:

    der Decoder nutzt die Internet-Explorer Engine und die braucht das. Frag mich nicht warum. Versuch mal mit dem IE Dich einzuloggen, wenn das geht ist evtl. schon alles so gesetzt, daß es auch dem Decoder schmeckt. Die Auskunft ohne Garantie, wie gesagt, ist ne Weile her...
    Ich habe mir extra auch noch die IE-Variante heruntergeladen, mich im IE beim OTV eingeloggt (ja, das geht tatsächlich), und dann ein Dekodieren probiert - leider ohne Erfolg. Ich hab aber eben auch so eine O2-UMTS-Verbindung, und daher scheint der Ärger ja zu kommen, wobei sämtliche anderen Programme mit dem Internet kein Problem haben.

    MfG Scoido

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    6

    AW: Keine Verbindung zum Server

    Das ist ein O2 Proxy, den habe ich mir ergoogelt. Funktioniert bei mir immer noch. Den Proxy gibts auch schon seit Jahren. Keine Ahnung, warum der bei Dir nicht geht.

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3

    AW: Keine Verbindung zum Server

    Zitat Zitat von o2umts Beitrag anzeigen
    Das ist ein O2 Proxy, den habe ich mir ergoogelt. Funktioniert bei mir immer noch. Den Proxy gibts auch schon seit Jahren. Keine Ahnung, warum der bei Dir nicht geht.
    Hab auch grad mal gegooglet und das hier gefunden:

    195.182.114.52 ist die alte, 82.113.100.5 die neue Proxy-Adresse von o2.
    Das werde ich heute Abend mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja.

    MfG Scoido

    Tja, wie war das mit der Blondine und dem Blinker? Geht, geht nicht, geht, geht nicht ...

    Heute funktioniert es mit beiden Proxys, also sowohl mit der 195.182.114.52 als auch mit der 82.113.100.5 ! Was soll's, jetzt kann ich endlich all die schönen Filme anschauen. Danke nochmal für den Tip mit dem Proxy!

    MfG Scoido

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    4

    AW: Keine Verbindung zum Server

    Zitat Zitat von scoido Beitrag anzeigen
    Heute funktioniert es mit beiden Proxys, also sowohl mit der 195.182.114.52 als auch mit der 82.113.100.5 ! Was soll's, jetzt kann ich endlich all die schönen Filme anschauen. Danke nochmal für den Tip mit dem Proxy!
    Jau. Der 82er funzt bei mir auch. Vielen Dank.

    BTW: Wäre das nicht etwas für den Sticky-Post von Mr S?

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    23

    AW: Keine Verbindung zum Server

    wird die Internetverbindung über O2 UMTS von einem zusätzlichen PC (server) aufgebaut der diese den anderen PCs im Netzwerk zur Verfügung stellt unktioniert auch alles wie gewohnt.
    Da stellt sich natürlich wirklich die Frage wo genau die Ursache des Problems ist. Denn am ausgehende Datenverkehr des Servers ist nicht zu erkennen ob der decoder auf dem server läuft (Verbindung fehlgeschlagen) oder auf einem anderen PC (dekodieren erfolgreich). Für O2 müsste es also ebenfalls keinen unterschied geben.


    @scoido FireWall und Anti-Viren Programm kannst und solltest du auch ganz normal anlassen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •