Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Leecher-Status zu attraktiv..

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    18

    AW: Leecher-Status zu attraktiv..

    Hallo,

    Ich wiederhole das gerne immer und immer wieder. Man kann nicht Schlußfolgerungen aus einem Monat Statistik ziehen. Zumal alle im Urlaub waren. Des Weiteren ist es unseriös jeden Monat Änderungen am System durchführen. Laßt das neue System doch erst einmal ein paar Monate laufen und dann kann man sich der Statistik widmen. Oder wird die Statistik nur mißbraucht, um Preiserhöhungen vorzubereiten. Setzen wir mal die Klickgrenze auf 250, um dann in 2 Monaten bei 300 festzusetzen. Aber das Wichtigste ist es müssen jeden Monat Änderungen am System durchgeführt werden, damit kein Anwender mehr durchblicken kann.
    Apropos Geld: OTR geht davon aus, dass langfristig die Werbeeinnahmen steigen werden. Dagegen gehen die großen Internetfirmen wie Google und Yahoo davon aus, dass diese in Angesicht der Wirtschaftskrise weiter sinken werden. Aber wirschaftliche Dingen scheinen bei OTR ja ausgeblendet werden.
    Über onlinetvrecorder könnte man ein Buch schreiben...

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4

    AW: Lösungsvorschlag: Leecher-Status zu attraktiv..

    Da wir zu Spitzenzeiten immer wieder Performance-Probleme auf der Site haben, könnten Leecher zwischen 18 und 23 Uhr vom Server ausgeschlossen werden. (evtl. auch kein Decoding ).
    ganz ehrlich? das halte für schwachsinn. es gibt leute, die nicht vor 17 oder 18 uhr nach hause kommen. und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass sie sofort, wenn sie zu hause sind an den pc laufen, nur um ihre aufnahmen einzustellen usw. wann sollen sie das tun? morgens vor der arbeit? wohl kaum. oder warten bis die zeit vorbei ist? auch schwer vorstellbar. ich zumindest gehe spätestens um halb elf ins bett, wenn ich arbeiten muss.

    ich bin leecher, weil ich es um ehrlich zu sein, nicht einsehe für etwas was als kostenlos angepriesen wird, zu bezahlen und um massig banner zu klicken, die dann den status erhöhen fehlt die zeit.

    vielleicht wäre es angebrachter, wenn man die nötigen bannerklicks für einen premiumstatus verringern würde.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    336

    AW: Leecher-Status zu attraktiv..

    moin moin

    währe ja immer noch für den premium acc wie er mal war

    NO Limit Dekorierungen erst ab 300 gwp premium

    um den neu acc anlegen (leecher) ein stich machen währe ich dafür premium erst möglich ab 20(50) gwp oder gesamt 500(1000) bannerklicks (als leecher) mit er sponsor(premium) buchen kann.

    und

    sponsor wenn möglich wishlisten (keine getiiall) anlegen lassen sagen wir 5 für ihre Sendungen und nolimit beim Dekodieren

    und

    premium so wie es sein sollte nolimit beim dekoieren mit mann nich auf jedes gwp gucken muss

    das nutzerverhalten HP1 auf pro woche 40 und pro monat 130 Traffic 2gb
    das nutzerverhalten HP2 auf pro woche 40 und pro monat 200 Traffic 8GB

    Zu der getiit all gültig so lange premium bei wegsel sponosor oder leecher wird diese gelöscht
    zu den wishlisten bleiben erhalten können aber erst genutz werden wenn alle bis auf 5 gelöscht wurden

    zum urlaub

    da währe gut wenn mann einstell könnte bin von xx bis xx im urlaub_usw. und diese einstellung geht erst wenn min 20gwp und wenn ich dann aus urlaub komme wird an dem tag mein status auf den letzte status gestellt so das ich zb hatte premium und habe 50 gwp bei weniger automaisch sponsor

    greetz werner2004

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    218

    Exclamation Forderung: Stellt endlich Highperfomance um!

    Das könnte zum Teil auch an dem etwas undurchsichtigem GWP v3 liegen, das weniger Nutzer Premium oder gar Sponsor sind, weil Sponsor z.Z. buggy ist.

    Die Lösung ist ein gut ausgearbeiteter Neuanfang, in dem nach einer Übergangszeit von 3 Monaten und zusätzlicher min. 3 Monatiger Vorankündigung alle Positiven wie Negativen Altlasten abgeschnitten werden.

    die Umstellung auf GWP v3 war zum ersten Zeitpunkt gerade einen reichlichen Monat her und in zwischen Zeit wurden neue per Clickgrenzen für Sponsor und Premium eingeführ, mit viel zu kurzer Vorlaufzeit, aber das wurde in anderen Threats schon bemängelt, was viele auf dem falschen Füß erwischt haben dürfte.

    Kurz: die Statistik ist so nicht repräsentativ.

    Aber der konzeptionelle Fehler in HP1 und HP2 bleibt und solange der nicht beseitigt wurde beibt Leecher so akktraktiv, weil man für einen Monat Sponsor mehr bezahl, al man sich mit weniger Aufwand mit Leecher ercheaten kann.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    21

    AW: Leecher-Status zu attraktiv..

    Ich denke das eure Analyse hier einfach zu kurz greift. Habt ihr ein Modell um Kosten auf die einzelnen User umzulegen? Wenn ja findet heraus an welcher Stelle die Kosten nicht durch die User verursachenden gedeckt werden und legt diese Missstände offen. Ihr habt hier sehr viele engagierte User die sich sicher etwas einfallen lassen. Wenn nein dann schließt erst mal diese Lücke in eurem Controllingsystem (evtl findet ihr damit ja weitere Fehlplanungen).

    Danach könnt ihr versuchen den Userstatus so zu designen das sich jede Usergruppe selbst trägt. Ich bin z.B. davon überzeugt das ich mich als Leecher selbst finanziere (ich klicke jeden Tag ca 7 - 8 Banner und dekodiere weniger als einen Film pro Woche), es muss also irgendwo Leute geben die mehr Geld aus dem Topf nehmen als sie einzahlen. Die gilt es zu finden.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    158

    AW: Leecher-Status zu attraktiv..

    Zitat Zitat von pooo Beitrag anzeigen
    (...)
    Danach könnt ihr versuchen den Userstatus so zu designen das sich jede Usergruppe selbst trägt. Ich bin z.B. davon überzeugt das ich mich als Leecher selbst finanziere (ich klicke jeden Tag ca 7 - 8 Banner und dekodiere weniger als einen Film pro Woche), es muss also irgendwo Leute geben die mehr Geld aus dem Topf nehmen als sie einzahlen. Die gilt es zu finden.
    Das würde ja eigentlich für ein Baukastensystem sprechen. Man gibt jedem User 10 Standard-Dekodings kostenlos. Alles weitere wird in Packs verkauft (weitere Decodings, Sonderformate, WL, usw.) Im Gegenzug wären dann natürlich die jetzigen Nutzergruppen hinfällig. So zahlt im Endeffekt jeder das, was er auch verbraucht und somit an Kosten verursacht.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    388

    AW: Leecher-Status zu attraktiv..

    Zitat Zitat von HappyMetaler Beitrag anzeigen
    Das würde ja eigentlich für ein Baukastensystem sprechen. Man gibt jedem User 10 Standard-Dekodings kostenlos. Alles weitere wird in Packs verkauft (weitere Decodings, Sonderformate, WL, usw.) Im Gegenzug wären dann natürlich die jetzigen Nutzergruppen hinfällig. So zahlt im Endeffekt jeder das, was er auch verbraucht und somit an Kosten verursacht.
    Das klingt gut. Insbesondere ein Angebot fuer gelegentliche Nutzer, die aber gerne eine Wishlist haetten, waere schoen. Der Sponsor-Status ist (wie OTR schon festgestellt hat) weitgehend sinnlos, weil er eben nicht die bequeme gelegentliche Nutzung erlaubt. Ganz abgesehen davon, dass 160 Klicks kaum erreichbar sind.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    7

    AW: Leecher-Status zu attraktiv..

    Also ich bin seit dem neuen GWP-System ein glücklicher Sponsor, der trotzdem immer noch täglich versucht, Banner zu klicken. Außerdem dekodiere ich im Monat höchstens 5-10 Filme (diese aber wenn es geht in HQ --> deswegen der Sponsor). Aus diesem Grund bin ich wie Pooo der Meinung, dass ich meinen Status eigentlich selbst finanziere.
    Klar würde ich gerne die Wishlist nutzen, aber was soll ich mit 120 Dekodings????
    Deshalb bin ich absolut gegen eine Abschaffung des Sponsorstatuses! Wenn ihr den Premiumstatus attraktiver machen wollt, dann schafft endlich einen Premium Lite Status mit weniger Dekodings und einer Wishlist oder ihr macht eine Art Baukastensystem wie es Happy Metaler vorschlägt, in dem man sich die gewünschten Zusatzleistungen zu einem Basisstatus durch Klicken/GWP für einen Monat erkaufen kann. Eine Verschlechterung der Bedingungen für alle User, die keinen Premiumstatus besitzen ist meiner Meinung nach aber keine Lösung für eure Probleme. Damit wird nur das Vertrauen der User in OTR noch weiter geschwächt!

    Viele Grüße,
    Leseratte

    P.S.: Ich bin absolut nicht der Meinung, dass der Premiumstatus durch MEHR Dekodings für den Großteil der User interessanter wird, wie es hier vielfach geschrieben wird. Ich denke die meisten OTR-Nutzer benötigen deutlich weniger als 120 Dekodings im Monat und viele sind nur wegen der Wishlist Premium und nicht wegen der Dekodings.
    Ich persönlich habe langsam keine Lust mehr, diejenigen mitzufinanzieren, die nicht mit 120 Dekodings im Monat hinkommen! Irgendwo sollte OTR auch als kostenloser Service die Grenze ziehen, sonst gehts auf Kosten der Allgemeinheit! Und wer viel Dekodiert, Runterläd ect, soll einfach mehr zahlen als ein normaler User!
    Menschen sind komisch.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    409

    AW: Leecher-Status zu attraktiv..

    Zitat Zitat von DerReisende Beitrag anzeigen
    Der Absturz in der Statistik spiegelt vermutlich nichts anderes als die Folge eures Handelns.
    Heimlich habt ihr die Klickziele (160/200) ca. 1 Woche vor Monatsende erhöht. Damit habt ihr zunächst alle die User bestraft, die aus sozialer Solidarität bei erreichen der Klickziele nicht weiter geklickt haben, um den anderen das Erklicken ihrer Klicks zu erleichtern.
    Die Folge dieser Maßnahme war das Abstürzen der Premium/Sponsor-Accounts auf Sponsor/Leecher-Accounts. Nichts anderes zeigt eure Statistik. Ihr habt diese Verschiebung nach unten bei diesem Monatswechsel selbst erzeugt. Der Trugschluss dabei war, dass diese so behandelten User euch dafür mit Spenden und Einzahlungen belohnen um den alten Status zurück zu erhalten.

    -
    Also Bitte - nicht schon wieder ein völlig überstürztes - unausgereiftes Handel, kann da dem zitierten Post nur zustimmen!!

    Viele hatten als Folgestatus Premium eingestellt und wurden selbst bei 199 Klicks dann auf Leecher runtergestuft!!

    Deshalb solltet Ihr wirklich noch mindestens einen Monat besser zwei Monate warten bevor Ihr weitere Änderungen egal in welcher Form durchführt -
    ansonsten sehe ich wirklich ein großes Abwandern der User auf Euch zukommen!

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    158

    AW: Leecher-Status zu attraktiv..

    Zitat Zitat von möööp Beitrag anzeigen
    (...)
    Aufgrund der ganzen Umrechnereien und der weiteren Vergünstigungen für Leecher war ich nicht mehr stolz darauf premium zu sein sondern stellte mir eher die Frage, wieso ich durch meine Klicks nun andere mitfinanziere, die mich und mein Engagement zur Unterstützung von OTR vermutlich für total bekloppt halten.
    Sehe ich leider genauso. Ich benötige unter 10 Sendungen im Monat, klicke mir aber die Finger wund. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich Sponsor bin (wegen HQ).

    Zitat Zitat von möööp Beitrag anzeigen
    Was ich allersdings unter aller Würde finde ist die Überlegung, die GIA zu streichen!
    Grund: ich klicke ja weiter, auch wenn ich derzeit Leecherstatus habe (ca 250-300 Klicks/Monat) und nur wegen Guthaben nicht den PPC nutzen kann, das Guthaben aber auch nicht aufgeben will.
    Und auch hier hast du sowas von Recht!

    Es muss endlich ein System her, in dem alle User gleich behandelt werden. D.h. wer viel nutzt muss viel zahlen/klicken, wer nicht viel benötigt, der muss das mit wenigen Klicks erreichen können. Ich bin es satt, andere mit durchklicken zu müssen und dabei selbst den Status Premium nicht halten zu können, ohne dass mein hart erklicktes (und durch eine kleine Einzahlung etwas gepushtes) Guthaben permanent den Bach runter geht und ich nur durch den Sponsorstatus die Notbremse ziehen kann.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •