Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Google startet eigenen Browser im Internet

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Google startet eigenen Browser im Internet

    Aber kein Wörterbuch, Google weiß also auch was man so schreibt. Da ist ja die Vorratsdatenspeicherung geradezu harmlos gegen.

  2. #12
    george
    Guest

    AW: Google startet eigenen Browser im Internet

    bei der installation, wird man gar nicht gefragt wo der browser installiert werden soll.

    hab mir alles etwas genauer angeschaut. bisher hab ich folgendes rausgefunden:

    der browser wird unter:
    Cokumente und Einstellungen<user-name>Lokale EinstellungenAnwendungsdatenGoogle
    installiert (für Win auf deutsch / installation auf C)

    es wird ausserdem ein google-updater installiert, der (ohne das man danach gefragt bzw. informiert wird) im hintergrund läuft und bei jedem pc-start automatisch geladen wird.

    datei: GoogleUpdate.exe (gleicher pfad wie für den browser)
    autostart-eintrag in der registry unter: HKCUSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun

  3. #13
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Google startet eigenen Browser im Internet

    @George:
    Stimmt, das mit der Installation ist schlecht. Ein Grund warum ich Firefox nutze ist, dass man dort sowas selbst bestimmen kann und ich auch ein Profil einrichten kann, welches mir einen eigenen Speicherpfad erlaubt. Ich mag solche Programme nicht die selbstbestimmend irgendwo auf der Platte ihre Daten ablegen.

  4. #14
    gulliver
    Guest

    AW: Google startet eigenen Browser im Internet

    Naja für mich hat sich der Browser allein schon wegen der Datensammlung erledigt. Da bleib ich doch beim Firefox-Browser...

    Und soviel mehr kann Chrome sowieso nicht

  5. #15
    gulliver
    Guest

    AW: Google startet eigenen Browser im Internet

    Hier noch ein interessanter News Artikel, der einem wirklich zu denken geben sollte!
    http://www.gulli.com/news/google-chr...tenkrake-will/

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Google startet eigenen Browser im Internet

    Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen
    Hier noch ein interessanter News Artikel, der einem wirklich zu denken geben sollte!
    http://www.gulli.com/news/google-chr...tenkrake-will/
    Die Nummer ist echt die Höhe!

    Ach watt lieb ick mir mein Opera!

  7. #17
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Google startet eigenen Browser im Internet

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Ach watt lieb ick mir mein Opera!
    Und icke meinen FF!

  8. #18
    Murphy43
    Guest

    AW: Google startet eigenen Browser im Internet

    Es gibt auch schon die erste Sicherheitslücke: http://www.pcwelt.de/start/sicherhei...ser/index.html

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Google startet eigenen Browser im Internet

    Was mir komisch vorgekommen ist, hatte gestern Chrome instaliert, der hat ja alle PW übernommen.
    Eben bin ich mit dem FF wieder Online gegangen, aber ALLE PW sind zwar noch gespeichert, ich Logge mich aber nicht automatisch ein, sondern muss das erstmal Manuel machen.
    Heute Nachmittag ging es noch

    Verdächtig, sehr Verdächtig.
    PS kein Cache und keine Cookies gelöscht.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Google startet eigenen Browser im Internet

    Ich hab mal eine Frage hierzu die den Browser betrifft. Ich hab grad deswegen Ärger in meinem Chat mit einem User der mir unterstellt, dass Google in der Lage wäre, alles im Chat mit zu lesen, weil ich im Chat damit war als ich Chrome heute getestet habe. Das schlimme daran ist, der User erzählt es weiter und behauptet es wär so. Aber es ist technisch absolut unmöglich. Der Chat hat benötigt ja noch nicht mal Cookies und selbst wenn, kann dies gar nicht gehn. Ich finde bei allen Meldungen die ich gelesen habe, viel Panikmache dabei ist. Dass mit den Inhalten weiter geben kann ja noch sein, aber nicht in irgendwelche Systeme wie ein Chat oder ähnliches. Der User will mir das nicht glauben und ist sauer. Eine weitere Userin spricht deswegen schon nicht mehr mit mir, weil sie allem Anschein nach ihm das glaubt.

    Gibt es hier jemand der sich mit so Sachen gut auskennt oder jemand der weiß wie ich solche Behauptungen widerlegen kann? Ein paar Links oder fachmännischen Rat wären nicht schlecht. Ich kenne mich teilweise damit aus, kann HTML und ein wenig Javascript, durch meine Ausbildung. Weiß was ein Browser macht und wie eine Webseite funktioniert. Von all dem Wissen her abgeleitet, wär es unlogisch wenn durch den Browser Inhalte vom Chat ausgelesen werden können und weiter gegeben werden. Das ganze läuft ja auf dem Server ab wo der Chat gehostet ist, da kommt doch mein Browser nicht so einfach ran.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, den User davon zu überzeugen, dass diese Behauptungen einfach falsch sind.

    Nun möcht ich aber noch mein Feedback zu dem Browser abgeben. Er hat 3 ganz interessante Features, welche ich in anderen Browsern vermisse, eins davon dass er wirklcih sehr schnell ist. Aber als Standard Browser hat er mir einfach zu wenig Funktionen. Hab ihn halt nur mal getestet, weil ich neugierig war. Ich bleibe natürlich erst mal bei Firefox, mal sehn wie sich Chrome noch entwickelt, derzeit möcht ich ihn mal nicht nutzen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •