Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Standard Weitere Verbesserung in der Spendenberücksichtigung

  1. #1
    Administrator
    Guest

    Standard Weitere Verbesserung in der Spendenberücksichtigung

    Diskussion zu

    http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49759

    as ist zwar kein Bug, aber soll folgenden Effekt ausgleichen:

    Wenn ein User 170 an Kosten verursacht hat (LH=170) und sonst nichts eingezahlt oder gespendet, wird er derzeit gleichbehandelt , wie einer der 500 GWP gespendet hat und bei dem dadurch 170 negative Punkte durch Umwandlung in Freivolumen entstanden sind. Diese negativen Altpunkte aus GWP2 sollen daher auch in die Größe LS wandern, also durch Spenden bezahlbar sein. Damit erhöht sich bei allen Spendern der GWP.St, also der für Statusverlängerung relevante GWP-Stand um die Höhe der negativen Altpunkte.

    Das wurde zwar hier im Forum (meines Wissens) zur Zeit nicht gefordert, aber zwei User haben mir den Fall per Email geschickt und von der Konstellation sind sicher sehr viele betroffen.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    95

    Smile AW: Standard Weitere Verbesserung in der Spendenberücksichtigung

    Aus Gerechtigkeitsgründen fände ich die Idee super. Die Frage ist aber, ob ihr es euch finanziell leisten könnt, zumal doch bereits die Spenden-first Regel vermutlich ein Loch in die Kasse reißt.
    Gruß
    nereus

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    6

    AW: Standard Weitere Verbesserung in der Spendenberücksichtigung

    Super, Danke.

    Jetzt bin ich auch wieder glücklich. :-))

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Standard Weitere Verbesserung in der Spendenberücksichtigung

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen

    Das wurde zwar hier im Forum (meines Wissens) zur Zeit nicht gefordert, aber zwei User haben mir den Fall per Email geschickt und von der Konstellation sind sicher sehr viele betroffen.
    Warum glaubt ihr, wurde meine Berechnung in dem alten Thema so groß, weil ich auch schon auch schon alles Bedacht hatte

    Aber eine Frage am Rande, sind die PrioDL jetzt auch mit HP zu bezahlen, mir wurde eben angezeigt, das ich das machen dürfte, habt ihr das im Zuge der Umstrukturierung mit geändert, oder ist das ein Anzeigefehler?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    388

    AW: Standard Weitere Verbesserung in der Spendenberücksichtigung

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Wenn ein User 170 an Kosten verursacht hat (LH=170) und sonst nichts eingezahlt oder gespendet, wird er derzeit gleichbehandelt , wie einer der 500 GWP gespendet hat und bei dem dadurch 170 negative Punkte durch Umwandlung in Freivolumen entstanden sind. Diese negativen Altpunkte aus GWP2 sollen daher auch in die Größe LS wandern, also durch Spenden bezahlbar sein.
    Ja, das ist genau der Effekt, den ich meinte: Spenden werden doppelt abgezogen. Wenn moeglich, dann sollte der Abzug komplett nach LS wandern - denn es sollen ja Subventionen abgezogen werden, und diese sollten man dann auch mit Subventionen verrechnen koennen.

    Die Alternative (zwei Abzuege - geteillt nach mit Spenden bezahlbar oder nicht) klingt mir etwas zu kompliziert. Und die Komplettloesung (Spenden und Einzahlungen einfach aufaddieren) ist zwar schoen einfach, aber jetzt weder notwendig noch bezahlbar.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    9

    AW: Standard Weitere Verbesserung in der Spendenberücksichtigung

    Ich blicke da nicht mehr durch und wunder mich nur noch das meine GWP für den Status zwischen 1000 und 50 punken schwanken.

    Anscheinend hat man jetzt doch gemerkt das diejenigen wo damals gespendet haben um GWP für den Status zu bekommen, die gelackmeierten waren, wenn sie diese nicht zum downloaden verwendet haben.
    Trotzdem gibt es auch der neuesten umstellung immer noch einen Bug, bei der Umrechnung GWp2 zu 3 steht explizit das max 600 pkte, also für ein Jahr Premium mitgenommen werden dürfen. Das was darüber hinaus geht verfällt.

    Ich habe nie verstanden warum meine Spendenpunkte, die ich vor einiger zeit zum aufbessern meines Status gemacht habe, auf einmal auch noch von den 600 Punkten teilweise abgezogen werden. Da bei der Umwandlung ~540 pkt verfallen und ich ~540 pkte gespendet habe, sollten die SPENDEN PUNKTE eigentlich aufgebraucht sein.

    Ich lerne daraus nur eins: ich werde nicht mehr im vorraus spenden / einzahlen oder sonst was, sondern nur noch wenns halt nötig ist.
    Irgendwie bin ich jetzt ja anscheinend einigermaßen dauerhaft ins plus gerutscht, dass sich ein neuer account nicht lohnt.

    da kann man nur mit dem kopf schütteln!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.411

    AW: Standard Weitere Verbesserung in der Spendenberücksichtigung

    Danke für die Änderung Bin jetzt wieder zufrieden

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    AW: Standard Weitere Verbesserung in der Spendenberücksichtigung

    Da der andere Thread zur Spendenberücksichtigung schon dicht ist, bedanke ich mich mal hier für die Anpassungen .


  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    119

    Thumbs up AW: Standard Weitere Verbesserung in der Spendenberücksichtigung

    hiho,

    also ich finde diese aenderung wirkte sich zu meinem nachteil aus, denn nun kann ich tatsaechlich wieder auf 0 punkte fallen und habe kein nettes spendenpolster was vorher noch ausserhalb der statusverlaengerungsregel lag. alles in allem mal wieder eine schlechte neuerung!

    greets
    der weg zur freiheit ? - #otrspamchan

    ... it's been just another freaking day in a freaked up life ...

  10. #10
    Administrator
    Guest

    AW: Standard Weitere Verbesserung in der Spendenberücksichtigung

    @illmind , war ein Scherz oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •