Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    103

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    Ich muß schon sagen, daß ich maßlos enttäuscht bin, wie hier mit den Usern umgesprungen wird. Auch die Abschaffung der Umwandlungsmöglichkeit ist -bei allen technischen Schwierigkeiten- ein klarer Schlag ins Gesicht.

    Ich habe im Laufe der Zeit 40 € gespendet, diese werden mir jetzt aktuell gegengerechnet, so daß ich bei ca. -3500 GWP gelandet bin. Ich werde also mit bloßem Bannerklicken niemals auf >50 GWP kommen, um den Premiumstatus zu sichern.

    Stattdessen muß ich mindestens noch einmal 40 € einzahlen, um ins Plus zu kommen, und habe dann quasi doppelt gezahlt für die gleiche oder auch gar keine Leistung.

    In diesem Fall zu behaupten, OTR ist kostenlos, ist gelinde gesagt eine freche Lüge.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    336

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    Zitat Zitat von Kickaha Beitrag anzeigen
    ...
    Für die Zukunft hätte man das viel einfacher haben können. Spenden sind Spenden. Dafür gibt es ein Dankeschön und Sternchen in der Shoutbox. Fertig.
    ja das währe die beste lösung

    greetz werner2004

    p.s: vileicht gibts ja ein gibts ja den weg alle spender haben biss ende diese jahre premium
    währe zwar auch nich fair aber ein weg spender nicht zu straffen

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    342

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    Zitat Zitat von Dementor Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass ich sowieso schon viel zu viel Geld hier verloren haeb, damit hätte ich gut in den Urlaub fahren können

    Das Geld hätte ich auch in mehrere Festplattenrekorder investieren können!

    Ich möchte hier auch nicht darlegen, wieviel Geld ich in diesem Verein gelassen habe, aber die 80 Euro spenden, sind nur ein Bruchteil davon.
    Wer so auf die K... haut... sorry, es fällt mir echt scher zu glauben, das man einem kostenlosen Dienst freiwillig soviel Geld spendet.
    Zitat Zitat von zuricht Beitrag anzeigen
    exakt! genau so muß man mit leuten umgehen, die otr mindestens 80 euro gespendet haben. wo kämen wir denn sonst hin? verdammte kleckerspender...

    mfg,
    zuricht
    Glaubst du das wirklich? Oder hast du das schriftlich?

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    @DerCamperHB

    ich denke die Regeln waren schon klar und die von Dir beschriebenen Leistungen

    Prio Download
    Download Rushhour (12 GWP/GB), HappyHour
    Voting für Poolingaufnahmen
    GWP Konto positiv halten (für diverse sonstige Funktionen)

    werden ja erbracht, nur eben nicht Statuskauf.
    Dann muss ich leider sagen, du verstehst NICHTS von Mathematik
    Wie thsths schon Richtig geschrieben hatte
    Zitat Zitat von thsths Beitrag anzeigen
    Aber der Punkt ist doch, dass diese Leistungen eben nicht erbracht werden, und das sogar rueckwirkend passiert, weil die Datenbank keine Ahnung von der Reihenfolge hat.

    Angenommen, jemand spendet 1000 GWP, und verwendet diese dann vollstaendig z.B. fuer Downloads. Dann zahlt er 1000 GWP ein - und schwubs wird die Einzahlung zur Deckung der Downloads verwendet. Die Spende ist damit nachtraeglich wertlos geworden.

    Fazit: wenn man mehr sein moechte als Leecher, dann sind Spenden nur fuer zwei Dinge nutzbar:
    Prio Download und
    GWP Konto positiv halten.
    Wenn die Spenden nur für den Status nicht nutzbar sind, und ich habe 1000GWP Spenden, und 500 GWP Einzahlungen, Klicks und Login, dann sind diese 500 GWP für den Statusupgrade vorhanden, sprich für 10 Monate Premium, völlig egal, ob ich keinen Download mache, oder für 900 GWP, da Download mit Spenden zu bezahlen sind.

    Bei eurem System benötige ich aber
    1000 GWP Spenden und
    1500 GWP Einzahlungen
    um 10 Moante Premium zu sein, sogar völlig unabhängig, ob ich 0 oder 1000GWP verbraucht habe, die Spenden sind danach zu 100% auf mein Konto, und haben keine Verrechnung erfahren.

    Du wehrst dich leider momentan dagegen, eure Eigenen Regeln zu Verstehen, und zitierst diese sogar immer wieder, ohne zu Bemerken, das eure Berechnung gegen diese Regeln verstößt.

    Da schreiben immer etwas Mühselig ist, und wir evtl immer aneinander Vorbei schreiben, möchte ich dich, und jeden anderen gerne dazu einladen, dieses in einer Teamspeak-Runde zu besprechen, einen Server habe ich dafür zur Verfügung, wir könnten somit ungestört unterhalten.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    37

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    @Mysteria
    Um Glaubensfragen geht es hier nicht. Aber jeder Admin, der in meinen Account guckt, wird es dir sicherlich bestätigen.
    Und wer so auf die K.... haut ist nicht nur schwer enttäuscht, sondern sauer.

    Ich habe nicht die Zeit, stundenlang auf einen DL zu warten oder Banner zu klicken. Deshalb habe ich viel pay-DL genutzt.

    Nachdem dass System damals geändert wurde, war der Premium-Account auch eine gute Sache, dank der kurzen Wartezeiten. Und 50cent sind wirklich mehr als human, ich wäre sogar bereit gewesen mehr zu zahlen.

    Auch das Dekodierungen plötzlich 1 GWP gekostet haben, statt einen zu bekommen, konnte ich letztendlich auch mit Leben. Hätte noch nicht mal an Premium gekoppelt sein müssen, was eh nervig ist, alle 120 dekodierungen wieder in den Einstellungen rumzumachen.

    Es ist ja auch nicht alles schlecht, das will ich nicht bestreiten. Und ich weiß auch, dass eine horrende Arbeit dahintersteckt so etwas zu gestalten.
    Aber immer wieder in das System eingreifen, hier was ändern dort was ändern, führt letztendlich ins Chaos.

    Grundsätzlich gilt beim programmieren - und das war schon immer so - mit jedem gelösten Problem schafft man zwei neue.

    Die Grundidee das ganze kostenlos zu halten finde ich für Leute die viel Zeit oder weniger Kohle haben auch super.

    Aber ich finde es nicht ok wie mit den Leuten umgegangen wird. Mal so mal so, plötzlich geht gar nichts mehr und danach noch weniger. Erst bekommst du was, dann nimmt man es dir wieder weg.

    Aber jetzt auch noch dafür zu bezahlen, dass man gespendet hat finde ich dreist. Und wenn dann noch behauptet wird, die Spenden zurückzurechnen wäre zu schwer, heißt das übersetzt nur, dass die sich ein Kuddelmuddel zusammenprogrammiert haben und nicht mehr wissen wo hinten und vorne ist, oder wollen die Leute auf diesem Weg zwingen noch mehr zu latzen.

    Und von wegen ist ja alles angekündigt worden und dies und jenes. Wenn sich hier alle Nase lang was ändert, will man sich das alles auch gar nicht ständig durchlesen, da hat man weiß Gott besseres zu tun.

    Ich will nur Runterladen - Dekodieren - Angucken

    Vielleicht liegt auch die Absicht dahinter, Altlasten loszuwerden und sie so zu zwingen sich neue Accounts zu beschaffen, dann halt allerdings ohne Wishlist.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    17

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    Zitat Zitat von DerCamperHB Beitrag anzeigen
    Dann muss ich leider sagen, du verstehst NICHTS von Mathematik
    Wie thsths schon Richtig geschrieben hatte


    Wenn die Spenden nur für den Status nicht nutzbar sind, und ich habe 1000GWP Spenden, und 500 GWP Einzahlungen, Klicks und Login, dann sind diese 500 GWP für den Statusupgrade vorhanden, sprich für 10 Monate Premium, völlig egal, ob ich keinen Download mache, oder für 900 GWP, da Download mit Spenden zu bezahlen sind.

    Bei eurem System benötige ich aber
    1000 GWP Spenden und
    1500 GWP Einzahlungen
    um 10 Moante Premium zu sein, sogar völlig unabhängig, ob ich 0 oder 1000GWP verbraucht habe, die Spenden sind danach zu 100% auf mein Konto, und haben keine Verrechnung erfahren.

    Du wehrst dich leider momentan dagegen, eure Eigenen Regeln zu Verstehen, und zitierst diese sogar immer wieder, ohne zu Bemerken, das eure Berechnung gegen diese Regeln verstößt.

    Da schreiben immer etwas Mühselig ist, und wir evtl immer aneinander Vorbei schreiben, möchte ich dich, und jeden anderen gerne dazu einladen, dieses in einer Teamspeak-Runde zu besprechen, einen Server habe ich dafür zur Verfügung, wir könnten somit ungestört unterhalten.
    Mit Deiner Rechnung hast Du grundsätzlich vollkommen recht. Allerdings werden die Spenden an anderer Stelle ebenfalls mitberücksichtigt: bei der Umwandlung von Punkten aus GWPv2 in Freivolumen.

    Beispiel mit 1€ aus Spenden während GWPv2 oder früher + 1 € Einzahlung:

    +100 Punkte Spenden (werden für Statusverlängerung nicht mitgezählt)
    +100 Punkte Einzahlungen
    -100 Punkte Umwandlung GWPv2 in Freivolumen

    =100 GWP für alles außer Statusverlängerung
    =0 GWP für Statusverlängerung

    Was nun die Gründe für OTR sind, die Spenden bei der Berechnung des Freivolumen mit einzuberechnen, kann ich nur mutmaßen. Wahrscheinlich hat man bis Jahresende (bis dahin muss das Freivolumen aufgebraucht werden) soviel Kapazität eingekauft, dass man sie getrost verschenken kann. Denn bezahlt werden müssen sie sowieso oder sind es schon. Positiver Nebenefekt der Schenkung für OTR: Ich zwinge alle, die ihren Account behalten wollen, den Fehlbetrag auszugleichen. Ich möchte nicht wissen, wie viele User ihren Account durch eine relativ geringe Einzahlung wieder ins Plus bringen können, um dann ihren Account wieder voll nutzen zu können. Wenn ich 10000 Nutzer dazu bewege, 1 € einzuzahlen, um das Konto auszugleichen, bekomme ich 10000€ abzüglich Gebühren an Einnahmen.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    Ich hab zB über die Jahre hinweg so 400 € bei OTR gelassen... plus 60 € Spenden (bin auch Poweruser zugegebenermassen). Mit dem neuen GWP jetzt müßte ich jetzt mal kurz knapp 59 Euro abdrücken, um wieder Premium Status zu kriegen. Ich zahl ja wie bisher gern mal hier 10 Euro und da 10 Euro aber nen Fuffi auf einmal ? Finde die neue GWP Berechnerei daher auch nicht sonderlich schön, sondern sehr ernüchternd und schlichtweg schade, weil OTR jetzt ganz einfach zu kostspielig geworden ist für mich. Schon klar, dass nachdem ich den Premiumstatus wieder hätte, dann nicht mehr so grosse Summen auf einmal aufzubringen wären aber die 50 Ocken müßte man halt erstmal haben .

  8. #28
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    Ich hab zB über die Jahre hinweg so 400 € bei OTR gelassen... plus 60 € Spenden
    Ist deine ID: 10840?

    Bitte bestätigen und evtl. auch direkt in dein Forenprofil eintragen.
    Danke!

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    37

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    @Kat

    Willkommen im Club der Betroffenen, dann geht es dir ähnlich wie mir. Wenigstens einer der halbwegs meine Enttäuschung nachvollziehen kann

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    tcd bisher wurden alle Anfragen sämtlicher User nur mit dem Hinweis auf diese Aussage unbeantwortet gelassen, was dann wirklich im neuen Jahr damit passiert, hat sich wohl auch noch keiner Überlegt.
    Wie gesagt, das ist die Schlimmste anzunehmende Möglichkeit.
    Es könnte sein, das die Gestrichen werden, wüsste aber nicht wie, den wie soll die Datenbank noch wissen, was bei dir in Free-DL umgewandelt wurden, nur Spenden oder nur Subventionen, oder beides?
    Und wenn du ein Teil verbraucht hast, ist der Teil aus Spenden oder Subventionen bezahlt?

    Bei mir macht das nichts, der F-DL besteht aus 100% Subventionen, wobei ich nicht sicher bin, Wie Viel von den Subventionen Subventioniert war.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •