Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

  1. #1
    Murphy43
    Guest

    Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    Die Diskussion zu diesem Thema: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49606

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Der Umwandlungs-Link wurde wieder deaktiviert, nachdem er in einigen Fällen ein ziemliches Chaos angerichtet hat (nicht mehr nachvollziehbare Buchhaltung). Tatsächlich ist es eine sehr komplexe Funktion, die sämtliche komplexen Umwandlungen GWP2->3 Umwandlung in Free-Download, wieder rückgängig zu machen versucht. Die Supportanfragen kann eigentlich keiner mehr beantworten, weil es von hinten durch die Brust ins Auge gerechnet ist. Hinzu kommt die Behandlung der Paypal Gebühren. Hier gab es user, die sich beschwert haben, weil zu irgendeinem Datum diese Gebühr 1,75 % war (im Land XY) wir aber 1,9% berechnet haben (aus dem Land XYZ) u.s.w.

    Das Ganze ist jetzt auch nicht mehr notwendig, da die Spenden korrekt berücksichtigt werden.

    Lange Zeit (bis vor Mittwoch) stand bei GWP, die für Statusverlängeurng nutzbar sind (im folgenden GWP-St.) eine 0 auch wenn der eigentliche Wret -510 war. Das Ergebnis war, daß manche User 5 Euro eingezahlt haben und der Wert stand immer noch auf 0 (intern -10).

    Zudem war der Wert falsch berechnet (zu Ungunsten des Users). Am Dienstag haben wir dann die 0 Deckelung deswegen entfernt und die User haben das Ausmaß der Falschberechnung erstmals gemerkt. EIne Userin hat uns dann gezeigt, wo der Denkfehler liegt (wir hatten Spenden per se zum Schluß abgezogen, aber es gibt Fälle, da wurden damit Pri-DLs/DLs etc. bezahlt).

    Heute wurde nochmal ein kleiner Bug zu Ungunsten OTR beseitigt und nun ist die Berechnung GWP-St. m.E. fehlerfrei.

    Das Grundproblem, daß manche User das Wort Spende mit Einzahlung gleichsetzen ist damit natürlich nicht gelöst. Wir hatten daher angedacht, Spenden ganz abzuschaffen, was wiederum viele Spender bedauern, denn es gibt Sie tatsächlich, die Spender, die OTR sogar Frei-Download erlassen oder BarSpenden tätigen. Diesen Usern richten wir in Kürze auch einen eigenen Reiter auf der Startseite ein, wo sie geehrt werden und eine Quote/Spruch/Werbung/Name hinterlassen können.

    Zudem müssen wir die Alt-Spenden ja sowieso mitschleppen. Also wäre durch ein neues System, wo es nur noch Einzahlungen gibt, nichts gewonnen, wir hätten vielmehr 2 neue Unterfälle geschaffen, die alle Prozesse verkomplizieren.: Programmierung, Handbuch, Support. Überall müsste das behandelt werden.

    Der Unterschied Spende/Einzahlung bleibt also weiterhin bestehen und ist sehr gut erklärt hier und in der GWP-Übersicht:

    http://www.onlinetvrecorder.com/inde...ent_difference

    Grob gesagt kann man mt Spenden alles machen, nur keine Statusgebühren bezahlen. Das ist sogar mehr (nachträglich zu Gunsten des Users), als zu frühen Zeitpunkten (2004-2007) mit Spenden möglich war, erleichtert aber die Berechnung.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    9

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    Das kann doch nicht sein,

    wenn ich das richtig verstanden habe, darf man max 600 GWP aus dem alten system mitnehmen. Dann werden die gespendeten Punkte von diesen Punkten abgezogen und hat man damals mehr als 6 euro gespendet sind dann alle GWPs futsch!

    also das kanns echt nicht sein!!!

    ich habe damals gespendet um mein konto auf nen Premiumstatus zu bekommen und jetzt ist das nix mehr wert!
    Also ich komme mir echt ein wenig verar***t vor, wenn ich das mal so sagen darf!

    solangsam mach das ganze echt keinen spass mehr.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    15

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Der Umwandlungs-Link wurde wieder deaktiviert, nachdem er in einigen Fällen ein ziemliches Chaos angerichtet hat (nicht mehr nachvollziehbare Buchhaltung). Tatsächlich ist es eine sehr komplexe Funktion, die sämtliche komplexen Umwandlungen GWP2->3 Umwandlung in Free-Download, wieder rückgängig zu machen versucht. Die Supportanfragen kann eigentlich keiner mehr beantworten, weil es von hinten durch die Brust ins Auge gerechnet ist. Hinzu kommt die Behandlung der Paypal Gebühren. Hier gab es user, die sich beschwert haben, weil zu irgendeinem Datum diese Gebühr 1,75 % war (im Land XY) wir aber 1,9% berechnet haben (aus dem Land XYZ) u.s.w.
    Habe verstanden, dass es Komplex ist, falls man alles genau und rückwirkend richtig machen will. Aber einmalig etwas kulanter zu sein, würde einiges vereinfachen.

    Das Ganze ist jetzt auch nicht mehr notwendig, da die Spenden korrekt berücksichtigt werden.
    Doch ist es! Ich glaube, dass viele User wie ich den Unterschied erst jetzt verstanden haben (schlecht erklärt oder nicht richtig gelesen) und ich ganz egoistisch einen Vorteil von meiner Einzahlung haben möchte. Das einzige , was mich interessiert, ist Premium zu sein und zu bleiben (mit All-Wish etc.).

    Also schenkt doch allen die volle Punktzahl (ohne komplizierte Berechnungen), die sie einbezahlt haben und alle sind glücklich!

    Wenn dann jemand auf einen Teil der umgewandelten Spenden verzichten will, kann man ja einfach wieder einzahlen. Wo ist das Problem?

  4. #4
    Administrator
    Guest

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    @PJW: wir hatten den Wandel-Link eine ganze Weile online, besonders nach der Umstellung GWP2->GWP3, weil da viele Härtefälle zunächst dadurch entstanden sind, daß wir die Spenden nicht für Prio/DDL angerechnet haben. jetzt ist aber alles so, wie es sein soll und wie gesagt, die Wandlung ist ein kaum nachvollziehbares Rechenwerk, weil da die GWP2->3 Umstellung rückabgewickelt wird. Kulant waren wir ja jetzt sehr lange und irgendwann müssen wir uns auch mal wieder um neue Features kümmern, als jedem Cent nachzujagen. Die Wandelfunktion hatte ja auch ihre Bugs und Sonderfälle und hat viel Support-Arbeit abgezogen.

  5. #5
    Administrator
    Guest

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    @ft7000: Nicht alles, was zum Nachteil mancher User neuberechnet wird , ist automatisch eine Verarschung. Die Korrektur der Spenden-Einberechnung der vergangenen Tage hat ja enorm viele Accounts wieder ins Plus gebracht.

  6. #6
    Administrator
    Guest

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    @friendly
    genauso ist das. Was man auch verstehen muß:

    Wer mit GWP-Status z.B. mit -200 da steht und GWP +500 der verliert nur auf den ersten Blick durch ein Auffüllen. Er zahlt jetzt 2,5 Euro ein, dann sieht die Sache so aus:

    GWP 750, GWP-St=50

    er ist dann Premium und kann die 2,5 Euro , die ontop auf dem GWP gelandet sind ja für Prio, Direkt-DL oder Voting verprassen. Die sind ja nicht futsch.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    5

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    Na toll, da hab ich nun am 13.06 erstmal 'nen 5er gespendet um auf Premium zu kommen und Wishlist und Pooling nutzen zu können.

    Nun mal Pause gemacht und ha, da will ich wieder auf Premium und DENKSTE! Auf einmal will das System GWP aus Einzahlung für den Status. Diese GWP brauchte ich bislang nicht, als Nachteule, die mit der Handhabung von Mirror Servern und Torrents null Problemo hat.

    Nur jetzt habe ich ein Problem, weil ich 'ne Sendung aus der getitall Wishlist brauche und so kurz vor Monatsende auch nicht mal eben einzahlen kann.

    greetz

    ... Cat ...

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    17

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    @ft7000: Nicht alles, was zum Nachteil mancher User neuberechnet wird , ist automatisch eine Verarschung. Die Korrektur der Spenden-Einberechnung der vergangenen Tage hat ja enorm viele Accounts wieder ins Plus gebracht.
    ...und meinen Account wieder ins (fast) Bodenlose stürzen lassen. Sorry, aber ich zahle OTR mit Sicherheit keine 23,78 EUR, weil ich zu einer Zeit, als Spende noch Spende und nicht irgendwie geartete Einzahlung war und die Erfindung GWP noch nicht einmal existierte, mal 35 EUR gespendet habe (damals steckte OTR noch in den Kinderschuhen). Die Spenden habe ich gemacht, damit ich OTR in Zukunft ungestört nutzen kann. Das kann ich mir nun abschminken, wie es scheint. Sorry, aber so bleibt mir nur eins: PPC bis ich alle Punkte, die nicht für eine Statusverlängerung benutzt werden dürfen, verbraucht habe und dann ein neuer Account.

    Eine jetzt sehr angefressene Altlast.

    #33511

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    388

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    Zitat Zitat von tcd Beitrag anzeigen
    ...und meinen Account wieder ins (fast) Bodenlose stürzen lassen. Sorry, aber ich zahle OTR mit Sicherheit keine 23,78 EUR
    Mach einfach einen neuen Account auf. Altlasten schaden bei OTR nur, deshalb ist ein frischer Account ohne Geschichte immer besser. Mich wundert nur, dass OTR den Nutzern nun aus alten Spenden einen Strick dreht. Das ist noch ein ganzes Stueck unfairer als die nachtraegliche Berechnung von Downloadgebuehren.

    Zitat Zitat von friendly Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass lieber auf das Vertrauen der User verzichtet wird (wobei in der Hauptsache die User betroffen sein dürften, die entweder erst am Überlegen sind, ob sie etwas spenden oder zahlen, oder solche, die sich jede Zahlung über 2 EUR dreimal überlegen), als auf bereits fest verplante bzw. ausgegebene Beträge auf den Userkonten.
    Wer das Vertrauen der Nutzer fuer ein paar Euro aufs Spiel setzt, hat doch schon verloren. Ohne Vertrauen ist ein Abo-Dienst nichts wert.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    16

    AW: Keine Umwandlung von Spenden in Einzahlungen mehr möglich.

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    @friendly
    genauso ist das. Was man auch verstehen muß:

    Wer mit GWP-Status z.B. mit -200 da steht und GWP +500 der verliert nur auf den ersten Blick durch ein Auffüllen. Er zahlt jetzt 2,5 Euro ein, dann sieht die Sache so aus:

    GWP 750, GWP-St=50

    er ist dann Premium und kann die 2,5 Euro , die ontop auf dem GWP gelandet sind ja für Prio, Direkt-DL oder Voting verprassen. Die sind ja nicht futsch.
    Das ist ja schon und gut, aber warum sollte ich Prio- oder Direkt-DL verwenden? Es gibt Mirrorsuchmaschinen, die wesentlich schneller sind als über die OTR Seite zu gehen und Mirror, mit denen das Downloaden mehr Spass macht. Und Voten kann man garnicht soviel, dass man soviele Punkte verbrät.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •