Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Neuer Versuch, OTR zu erklären....

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    140

    AW: Neuer Versuch, OTR zu erklären....

    Ich denke, dass %%%-Wishlist-Problem läßt sich leicht lösen: Auf der Anmeldeseite sollte es eine Auswahlmöglichkeit geben, dass die GiA-WL gleichzeitig mit der Anmeldung angelegt wird. Diese Auswahlmöglichkeit (z.B. ein Häkchen) kann ja entsprechend vorbelegt sein.

    Damit haben alle Neuanmeldungen die %%%-WL (bis auf die, die sie aktiv abwählen) und die Anlage erfolgte aufgrund eines expliziten User-Auftrags.

  2. #22
    Peter3006
    Guest

    AW: Neuer Versuch, OTR zu erklären....

    Zitat Zitat von parus2000 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass %%%-Wishlist-Problem läßt sich leicht lösen: Auf der Anmeldeseite sollte es eine Auswahlmöglichkeit geben, dass die GiA-WL gleichzeitig mit der Anmeldung angelegt wird. Diese Auswahlmöglichkeit (z.B. ein Häkchen) kann ja entsprechend vorbelegt sein.
    Ein vorbelegtes Häkchen stellt keine Willenserklärung dar. Schließlich kann man es auch nur übersehen haben.

    Bei aller Liebe, wer nicht in der Lage ist, selbst aktiv ein Häkchen zu setzen, dem fehlt wahrscheinlich auch die Befähigung, am realen Leben teil zu nehmen und dann braucht er/sie auch keine GIA-Wishlist.

  3. #23
    Cybermichl
    Guest

    AW: Neuer Versuch, OTR zu erklären....

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Verbesserungsvorschlag: Der User wird gefragt bzw. informiert, daß er sie einschalten/aktivieren kann.
    Guter Vorschlag!

    Soweit ich mich erinnern kann, wird es bei OMR so gehandhabt und ich kann mich da keiner rechtlichen Diskussion erinnern.

    Der Anfängermodus und der Quickguide (Schnelleinstieg auf deutsch!) ist eine sehr gute Idee.

    Erfolgserlebnisse sind im ersten Moment genauso wichtig wie ein schönes Gesicht beim Kennenlernen und animiert Neuusern, sich mit dem ganzen System auseinander zu setzen.

    Vielleicht ein Vorschlag, wenn schon Stream angeboten wird: Bei Neuanmeldung ein Stream kostenlos abspielen lassen, während es downgeloaded wird - sozusagen als Appetitanreger.

    Wenn es so weiter geht, wird OTR bestimmt noch Kult!

  4. #24
    Peter3006
    Guest

    AW: Neuer Versuch, OTR zu erklären....

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Danke fürs testen und Fehlermelden, morgen neuer versuch, bitte mich ab morgen solange mit emails nerven , bis es geht :-)
    Funktioniert immer noch nicht vollständig: ARD weiterhin buggy und bei ZDF Doku wird der Sendermame offensichtlich nicht OTR-konform transformiert.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •