Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: MP4 Filme schneiden

  1. #1
    Homer_Simpson
    Guest

    MP4 Filme schneiden

    Hallo,
    ICh wollte heut einen MP4 Film schneiden aber das ging nicht. HQ und DIVX gehen. Muss ich bei MP4 etwas aners machen?

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042

    AW: MP4 Filme schneiden

    Vielleicht schreibst du noch dazu, mit welchem Programm du es versucht hast? Ich schneide zwar nur gaaanz selten mp4, habe aber mit Avidemux noch nie Schwierigkeiten damit gehabt.
    Gruß
    PeGu

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    27

    AW: MP4 Filme schneiden

    Hatte gleiches gesucht - funktioniert klasse!


    Danke!!!!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1

    AW: MP4 Filme schneiden

    Hallo zusammen,

    ich benutze den CutAssistant in aktuellster Version (0.9.12.2) und habe die mp4Box-Einstellungen (0.4.4) genau wie in den screenshots oben angegeben eingestellt...

    wann immer ich eine mp4 in cut assistant laden will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Could not open Movie!
    Error: Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt. ($80040265).


    benötige ich für die OTR mp4s einen extra codec? die ungeschnittenen mp4s lassen sich jedoch problemlos mit vlc abspielen und auf den iPod transferieren... jedoch kann der windows media player diese dateien ncicht abspielen... welchen codec benötige ich dafür zusätzlih (ggf dl-link?)

    vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

  5. #5
    Wawa
    Guest

    AW: MP4 Filme schneiden

    Hallo. Hat keiner eine Idee? Ich hab mir extra den neuesten CutAssistant runtergeladen aber es kommt immer diese Fehlermeldung. Geht das schneiden mit einem anderen Programm bei MP4 besser? Es ist etwas nervig Filme/Serien mit Werbung und mit dem davor usw. auf dem MP3-Player zu haben, son allein wegen der Größe.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: MP4 Filme schneiden

    Naja, bei mir geht es ja so. Allerdings nehme ich meist die AVI (DivX/mp3) und konvertiere in 3GP (h.263/AAC). Ob das Sinn macht, hängt von der Rechnerleistung ab, und natürlich von Deinem MP3 Video Player.

    http://www.nchsoftware.com/prism/de/ P.S. Kanal meint Cancel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: MP4 Filme schneiden

    http://avidemux.razorbyte.com.au/

    Bearbeiten -> Einstellungen -> Audio -> Audioausgabe Win 32

    Navigieren mit allen 4 Pfeiltasten
    Markieren mit Tasten 8 & 9
    Entfernen mit Taste Entf
    Für OTR mpg.avi Dateien Audio/Video kopieren, alle Nachfragen einfach bestätigen.

    Das mit den Eierköpfen ist ein kompliziertes Problem, ich habe es aufgegeben.

    Die FFDshow* stellt das Seitenverhältnis durch Analyse des Videos automatisch ein, auch beim WMP. Am Fernseher muss ich das manuell einstellen. Selbst vollständiges Rendern mit neuem Seitenverhältnis hilft nicht.

    * http://www.free-codecs.com/download/FFDShow.htm Standardeinstellungen belassen.

    V.G. Pasde

  8. #8
    Heiko1961
    Guest

    Cool AW: MP4 Filme schneiden

    Danke dir pasde,
    aber ich kann wirklich nur deutsche Seiten gebrauchen. Mit mein Englisch kann man höchstens Bratheringe essen.

    Ich nehme wirklich wenig auf. Der Grund dafür war bis jetzt nur, weil ich in manchen Folgen vom GSR mitgespielt hatte (Komparse). Nur diese Folgen will ich aufnehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: MP4 Filme schneiden

    Zitat Zitat von Heiko1961 Beitrag anzeigen
    Danke dir pasde,
    aber ich kann wirklich nur deutsche Seiten gebrauchen. Mit mein Englisch kann man höchstens Bratheringe essen.
    Bei AviDemux musste Du nur auf Download Installer mit der linken Maustaste klicken. Die Sprache wird bei der Installation automatisch auf Systemstandard eingestellt, also wohl deutsch bei Dir

    Bei der FFDShow auch nur mit der linken Maustaste auf Download klicken.
    Konkret in der erste Reihe hier http://www.free-codecs.com/FFDShow_download.htm

    Auch die FFDShow kann man auf Deutsch umstellen, da Du da aber nichts einstellen musst, ist das egal.

  10. #10
    Heiko1961
    Guest

    Cool AW: MP4 Filme schneiden

    Okay, werde es ausprobieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •