Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freeware

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    418

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Mir ist gerade noch beim Zusammenschnitt einer Aufnahme von OTR (DivX, 576x432) und DVB-S etwas aufgefallen.

    Bei der Skalierung der OTR Aufnahme ins DVD Format (i.a. 720x576) sollte unbedingt das Einhalten des Bildseitenverhältnis deaktiviert werden, da sich die Aufnahme bereits im 4:3 Format (bzw. 16:9) befindet und so nur unnötig in der Breite gestaucht wird. Es ist im Endeffekt nur ein geringer Unterschied, aber dafür korrekt...

    Gruss,
    JohnJ

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    75

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    OK, habe auch wieder einmal ein Problem und komme nicht weiter. Ich mache alles wie beschrieben, brenne am Schluss die DVD, aber die kann ich im TV nicht abspielen. Das komische daran ist, dass ich kurz vorher etwas aufgenommen und gebrannt habe, aber dieser Film lief dann im TV. Ich habe alle Vorgänge absolut akribisch wiederholt, aber es geht einfach nicht.
    Am PC lässt sich alles wunderbar abspielen, aber nicht im TV über DVD. Aber: das ging alles schon einmal wunderbar (stöhn).

    Hat von euch schon einmal so einen Fehler gehabt?? Würde mich über eure Hilfe freuen. Danke schon im voraus.

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    418

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Zitat Zitat von skorwaag Beitrag anzeigen
    Ich mache alles wie beschrieben...
    Und das heißt genau wie...über IfoEdit oder DVDFlick?

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    75

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Hallo John, ich mache das über ifoEdit. Seltsamerweise ging das anfangs sehr gut. Ich machs wie am Anfang beschrieben.

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    75

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Ich brenne mit Nero. Foto und Video, DVD Video Dateien brennen. Nach dem Hinzufügen (Rechtsklick, hinzufügen) gehe ich auf brennen und das wars. Wie gesagt, bisher ging das ja auch immer wunderbar.

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    418

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Hmm..jetzt wird's eng, wenn wirklich alle Dateien ordnungsgemäss erstellt und gebrannt wurden. Hast Du evtl. die Brenngeschwindigkeit geändert (d.h. erhöht) oder einen weiteren DVD Player (Freunde) zum testen ?

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    75

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Ich habe nichts geändert. Aber die Idee mit einem anderen DVD Gerät ist gut. Das werde ich heute Abend noch probieren. So lange mal vielen Dank für die Mühe und die Geduld. Sobald ich etwas mehr weiss, schreibe ichs hier.

    Danke noch einmal

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    75

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Hier noch das Ergebnis von Shrink, wobei ich keine Ahnung habe, ob das in Ordnung ist.

  9. #39

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Zitat Zitat von skorwaag Beitrag anzeigen
    @mchawk, es istNERO 6 ultra Edition. Das ging aber bisher auch.

    @John, ich habe es nochmals mit einem anderen Player getestet. ES HAT DORT FUNKTIONIERT.
    Dass nicht jeder Player jede DVD liest, wäre nicht ungewöhnlich. Früher waren gerade die teuren Markengeräte besonders mies. Wie es heute ist, weiß ich nicht.

    Das Problem fängt schon bei der Kombination Brenner-Rohling an. Nicht jeder Brenner brennt jeden Rohling gleich gut.

    Vielleicht mal einen Rohling von einem anderen Hersteller versuchen, bzw. einen mit einem anderen Farbstoff auf der Datenschicht.

    Oder für den Anfang: einfach mal deutlich langsamer brennen lassen, z.B. 4x statt 12x und dann probieren, ob der Player das liest.

    http://www.pcwelt.de/news/DVD-Identi...ge-339834.html

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    75

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    OK, hat wieder nicht funktioniert. Ich kaufe einen neuen DVD-Rekorder, nachdem meine Filme bei einem Bekannten laufen und bei mir nicht. Kapieren kann ich es nicht, aber mehr Zeit verbrenne ich dafür nicht mehr.

    Allen Mitwirkenden ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung.

    Bis demnächst

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •