Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freeware

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    2

    Question AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Hallo,

    erst mal Danke für die Anleitung, grundsätzlich hat alles ganz prima funktioniert und ich erhielt eine brauchbare DVD. Allerdings scheint es noch irgendwo eine Formateinstellung zu geben, die man setzen muss. Ich hatte eine Equilibrium DVD erstellt, leider wird das Bild deutlich schmaler dargestellt als bei einem vergleichbaren VCD Versuch. Ich schätze mal das Problem liegt bei XMedia Recode. Muss ich dort bei 16:9 Filmen irgendwas umstellen?

    Grüße

    Christian

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    22

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Mir sind die Schritte nicht so ganz klar. Ich habe z.B. bereits ein vob-Datei, die ich mit Super statt mit xmedia recoder erzeugt habe. Die ist doch eigentlich dann bereits für das Brennen auf eine DVD geeignet, oder?

    Denn mit dieser Anleitung zerlege ich die Datei doch erst in Bild und Ton und füge sie dann wieder zu einer vob-Datei zusammen. Wo ist denn da der Sinn? Kann ich die bup- und ifo-Dateien nicht anders erstellen?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Zitat Zitat von ChillOut Beitrag anzeigen
    Mir sind die Schritte nicht so ganz klar. Ich habe z.B. bereits ein vob-Datei, die ich mit Super statt mit xmedia recoder erzeugt habe. Die ist doch eigentlich dann bereits für das Brennen auf eine DVD geeignet, oder?

    Denn mit dieser Anleitung zerlege ich die Datei doch erst in Bild und Ton und füge sie dann wieder zu einer vob-Datei zusammen. Wo ist denn da der Sinn? Kann ich die bup- und ifo-Dateien nicht anders erstellen?
    Hallo ChillOut,
    Ein Grund dürfte die Limitierung der .vob Dateigröße auf 1GB auf einer DVD sein.
    IfoEdit 'bastelt' dann die entsprechenden Files und erstellt entsprechende .ifo und .bup files.

    Grüße
    Andreas

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Ist ja ne Super Anleitung, nur habe ich nun dass Problem, dass ich mehrere Folgen einer Sendung auf eine DVD brennen möchte, wie kann ich das am besten anstellen? Und wie bekomme ich dann dafür ein Menü erstellt?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    95

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Hey an alle,
    eine Lösung wäre zum Beispiel: DVDAuthorGUI
    Damit kann man Menüs einbinden bzw. mehrere Filme auf eine DVD bringen und man kann auch die vob-Datei direkt benutzen, d.h. man spart sich das Demuxen und muxen der Datei.
    Gruß
    nereus

  6. #6
    agent_y
    Guest

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Hier noch ein zweiter Vorschlag um eine DVD mit Menü und mehreren Folgen zu erstellen: DVDStyler.
    Was man nimmt ist reine Geschmackssache, aber ich habe mit dem Programm ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Hier meine Methode zur DVD-Erstellung:
    1. DVD-taugliche .vob-Dateien mit SUPER erstellen
    2. IfoEdit
    2.5 wenn Menü gewünscht DVDStyler
    ansonsten 3. DVD brennen (ich benutze eine ältere Version von Nero, funktioniert immernoch prima)

    VlG agent_y

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    11

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Wie insatlliert man denn dieses Project X? Damit komme ich nicht klar! Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, danke!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    40

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Zitat Zitat von Flappen Beitrag anzeigen
    Wie insatlliert man denn dieses Project X? Damit komme ich nicht klar! Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, danke!
    moin!
    Erstelle in dem Programmordner von Project X eine text Datei mit dem Inhalt

    javaw -jar ProjectX-v0.90.02.00-20051126.jar

    speicher diese zb als start.bat ab..

    und starte diese..so hats bei mir geklappt..

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    2

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Zitat Zitat von agent_y Beitrag anzeigen
    Hier noch ein zweiter Vorschlag um eine DVD mit Menü und mehreren Folgen zu erstellen: DVDStyler.
    Was man nimmt ist reine Geschmackssache, aber ich habe mit dem Programm ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Hier meine Methode zur DVD-Erstellung:
    1. DVD-taugliche .vob-Dateien mit SUPER erstellen
    2. IfoEdit
    2.5 wenn Menü gewünscht DVDStyler
    ansonsten 3. DVD brennen (ich benutze eine ältere Version von Nero, funktioniert immernoch prima)

    VlG agent_y
    Aber wie bekomme ich zwei Filme auf die DVD. Erstelle ich mir zwei VIDEO_TS-Ordner - und wenn ja, wie bekomme ich das dann gebrannt?
    Verwirrt ich bin :-)

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    15

    AW: Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freewar

    Ich habe mit deiner Mehode 5 Simspons Folgen zusammengesetzt und komme so auf knapp unter 120min die laut Beschriftung auf meine DVDs passen. Die Dateien haben aber insgesamt nur eine Größe von 2,83GB. Passt jetzt noch mehr auf die DVD oder richtet sich das in diesem Fall nicht nach der Größe der Dateien sondern nach deren Länge?

    LG Wyall

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •