Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Neu: Download via Emule geht wieder"

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    40

    AW: "Neu: Download via Emule geht wieder"

    wenn es emule wieder geben sollte würde ich wahrscheinlich von torrent wechgehen... da mir da zu viele leute sind die ihre 1:1 statistik machen und abschalten...

    ich habe mitlerweile 5 terrabyte hochgeladen und 500 gig runter...

    also emule wieder her!!! ;-)

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: "Neu: Download via Emule geht wieder"

    Zitat Zitat von Klaus1978 Beitrag anzeigen
    wenn es emule wieder geben sollte würde ich wahrscheinlich von torrent wechgehen... da mir da zu viele leute sind die ihre 1:1 statistik machen und abschalten...

    ich habe mitlerweile 5 terrabyte hochgeladen und 500 gig runter...

    also emule wieder her!!! ;-)
    der ansicht bin ich garnicht weil je mehr user bei torrent mitmachen je mehr speed kommt am ende dabei herraus.

    und zum thema traffic ich hab

    Hochgeladen 10.74 TB
    Runtergeladen 270.72 GB

    ;P

    und emule mag ich persönlich sowieso garnicht ich hab mich mit torrent richtig angefreundet


    gruß

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ungarn und Schweiz
    Beiträge
    887

    AW: "Neu: Download via Emule geht wieder"

    [OT]
    Diese Seite könnte man auch mal überarbeiten zumal mich das andere Design schon immer gewundert hat, es passt nicht so Recht zum OTR-Design.
    Überarbeiten? Ich finde diese Seite absolut überflüssig, zumal die zum Teil seit 2006 nicht mehr bearbeitet wurde.
    [/OT]

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    122

    AW: "Neu: Download via Emule geht wieder"

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Eigentlich, finde ich, braucht OTR auch kein Emule, da es über Torrent schon sehr gut klappt. Torrents kann man dann auch noch mit Mirrordownload kombinieren.
    bei Emule wird mir aber angeboten, dem Sharingpartner eine Message zu senden; gibt es so etwas bei Torrent auch? (das wünsche ich mir, weil ich hier dauernd einen Seed treffe, der nur einzelne kB rausläßt, so daß kein Download zum Ende kommt - ev. Firewall falsch eingestellt). Oder kann OTR eine Message weiterleiten? (Ich weiß die IP, der OTR-Tracker weiß, wer das ist.)

    Zum zweiten: diesen 'kombinierten Mirrordownload' habe ich noch nicht verstanden - gibt es dazu irgendwo eine Erklärung? (Ich will wissen, was dabei abläuft, nicht, wo ich bei welchem Programm klicken soll.)

  5. #5
    Rasputin
    Guest

    AW: "Neu: Download via Emule geht wieder"

    Zitat Zitat von schrit Beitrag anzeigen
    bei Emule wird mir aber angeboten, dem Sharingpartner eine Message zu senden; gibt es so etwas bei Torrent auch?
    Azureus hat eine Chatfunktion. Genaueres kann ich aber nicht darüber sagen, hab sie noch nie benutzt.

  6. #6
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: "Neu: Download via Emule geht wieder"

    Zitat Zitat von schrit Beitrag anzeigen
    bei Emule wird mir aber angeboten, dem Sharingpartner eine Message zu senden;
    Stimmt das ist eine schöne Funktion. Emule hat auch seine Vorteile. Zum Beispiel braucht man keinen Tracker und extra Torrentfiles. Es gibt eine Suchfunktion und man kann Kommentare zu den Dateien verfassen.
    Aber leider geht die Kombination mit HTTPUrls nicht, obwohl man bei Emule und auch Sharaza Links einfügen kann, aber dort bricht die Verbindung schnell ab und wird nicht wieder aufgenommen.

    gibt es so etwas bei Torrent auch?
    Keine Ahnung aber ich glaube nicht.

    Zum zweiten: diesen 'kombinierten Mirrordownload' habe ich noch nicht verstanden - gibt es dazu irgendwo eine Erklärung? (Ich will wissen, was
    dabei abläuft, nicht, wo ich bei welchem Programm klicken soll.)
    Wie das genau technisch abläuft, weiß ich nicht. Aber vom eingefügten Httplink werden wie bei einem Downloadmanger die Blöcke heruntergeladen und der Datei hinzugefügt.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: "Neu: Download via Emule geht wieder"

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Stimmt das ist eine schöne Funktion. Emule hat auch seine Vorteile. Zum Beispiel braucht man keinen Tracker und extra Torrentfiles.
    Dies nicht, dafür braucht man aber Server oder nutzt Kademilla. Dies ist ein serverloses Netzwerk, allerdings ist der Overhead viel größer als mit Server.

    Und da otr kostenlos ist brauchen wir doch keinen extra Traffic dafür verschwenden.
    Die nur angezeigt oder etwas findet wenn ein anderer Nutzer im Kad. Netz erstwas geschrieben hat.

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Suchfunktion und man kann Kommentare zu den Dateien verfassen.
    Dies kann man über die Webseite ebenfalls.

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Aber leider geht die Kombination mit HTTPUrls nicht, obwohl man bei Emule und auch Sharaza Links einfügen kann, aber dort bricht die Verbindung schnell ab und wird nicht wieder aufgenommen.
    Wie gesagt, funktioniert aber auch nicht wirklich gut.

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Wie das genau technisch abläuft, weiß ich nicht. Aber vom eingefügten Httplink werden wie bei einem Downloadmanger die Blöcke heruntergeladen und der Datei hinzugefügt.
    Torrent teilt die Daten in 1 MB Blöcken, dann kriegt man vom Downloadserver halt 1 MB, dieser stoppt dann...man wartet 3 Minuten...der Webserver gibt dir wieder 1 MB u.s.w. .Dies soll primär dafür dienen dass die Datei stückweise verteilt wird.

    Die Idee dahinter ist gut, aber ein eingefügter Webserver der zufüttert ist 1000x besser. Der OTR Downloadserver gibt jedem ein anderes Stück, so dass der Server nicht jedem alles geben muss, sondern sich die Nutzer untereinander die Stücke zuschieben können.

    Ich würde eMule zwar ebenfalls begrüssen, allerdings nur da mein V-Server mit sehr wenig Speicher mit amule besser umgehen kann als mit torrentflux. Nach zirca 20 Minuten hat er den gesamten Speicher verbraten und ich muss ihn neustarten damit er ihn wieder hergibt Dies ist bei amule noch nie passiert. Beim Originalclient von bittorrent ist dies ebenfalls der Fall ein Softwarewechsel bringt da leider nicht soviel.

    Aber wie gesagt aMule lief wunderbar auch wenn die Installation ein Krampf war...

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    40

    AW: "Neu: Download via Emule geht wieder"

    nutzt du torrentflux? (bart)

    habe damit keine probleme!

    Greez Klaus

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: "Neu: Download via Emule geht wieder"

    Ja nutze ich, und es liegt bei mir an den begrenzten Speicher meines V-Servers. Ich habs mal nur mit dem nackten Consolen Bittorrent versucht da war das Ergebnis das selbe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •