Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Das Beste des Fernsehens, Neues von Ihrem Online-Recorder

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    388

    AW: Das Beste des Fernsehens, Neues von Ihrem Online-Recorder

    Zitat Zitat von DerCamperHB Beitrag anzeigen
    Das Bedeutet doch nicht gleichzeitig, das die ebenfalls Unverschlüsselt auf dem Server liegen
    Leider doch. Von Passwoerten sollte grundsaetzlich nur ein Hash gespeichert werden. Dies ist eine Einwegfunktion, das Zurueck-Konvertieren des Hash in das Passwort ist also (fast) ausgeschlossen. Das Verschicken von Passwoerten ist eigentlich nur gaengige Praxis, wenn ein neues Passwort beantragt wurde. Und dann sollte man es auch sofort aendern.

    Die Tatsache, dass das Passwort in der Mail verschickt wird, zeigt eindeutig, dass es nicht als Hash gespeichert wird. Ob es nun verschluesselt oder verschleiert oder im Klartext in der Datenbank steht, ist fast egal. Es gehoert einfach nicht per Email verschickt - Email ist schliesslich wie eine Postkarte.

    Ausserdem was macht das schon, mit dem PW kann doch sowiso kaum einer was anfangen, ausser OTR nutzen.
    Oder mit den GWP durchbrennen? Zugegeben, das Risiko ist ueberschaubar. Aber meine Lust, echtes Geld auf mein Konto einzuzahlen, ist wieder einmal gesunken.

    @ OTR.DG Durch die ganze Diskussion ist meine Frage wohl untergegangen, wie ist das den jetzt mit den DDL kosten, werden die alten noch angepasst?
    Traeum weiter :-).

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    196

    AW: Das Beste des Fernsehens, Neues von Ihrem Online-Recorder

    Zitat Zitat von thsths Beitrag anzeigen
    Leider doch. Von Passwoerten sollte grundsaetzlich nur ein Hash gespeichert werden. Dies ist eine Einwegfunktion, das Zurueck-Konvertieren des Hash in das Passwort ist also (fast) ausgeschlossen.
    Falsch, mit Hilfe von Rainbowtabellen kann man auch ein gehashtes Passwort schnell lösen. Erst mit Salt wird es sicher.

    Aber das Passwort wird auch im Decoder unverschlüsselt gespeichert...

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Das Beste des Fernsehens, Neues von Ihrem Online-Recorder

    Zitat Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen
    Falsch, mit Hilfe von Rainbowtabellen kann man auch ein gehashtes Passwort schnell lösen. Erst mit Salt wird es sicher.

    Aber das Passwort wird auch im Decoder unverschlüsselt gespeichert...
    Und auch unverschlüsselt übers Netzt versendet, beim Decoden und beim Besuch der Webseite. Da machts auch nix wenn es in der Mail steht. So what?
    Wer überall das gleiche Passwort benutzt ist sowieso selbst dran schuld. ;-)

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    75

    AW: Das Beste des Fernsehens, Neues von Ihrem Online-Recorder

    Zitat Zitat von Blutfaust Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, warum meine Login-Daten unverschlüsselt mit dieser Rundmail verschickt wurden (ohne, daß ich diese abgefordert hätte), um mich im nächsten Satz darauf aumerksam zu machen, was zu tun sei wenn ich mein Passwort vergessen habe.
    Das finde ich von den Supertypen von OTR auch nicht lustig, das meine persönlichen Login Daten unverschlüsselt übers Netz gehen.

    Ich bitte dies doch in Zukunft zu unterlassen.

    Wer sagt mir nun das sie nicht abgegriffen wurden? Wie oft muss man mit diesem Dilettantismus rechnen?

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    336

    AW: Das Beste des Fernsehens, Neues von Ihrem Online-Recorder

    * ...(neu: bei http://www.mirror-verbund.com/ auch direkt anschauen / streamen)
    ..
    Könnte das mal einer näher erklären wie das genau geht

    vielen dank

    greetz werner2004

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    195

    AW: Das Beste des Fernsehens, Neues von Ihrem Online-Recorder

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man wirklich drüber lachen....
    Zitat: Ihr Online TV Recorder wurde auf Wunsch vieler User im Mai & Juni stark verbessert und vereinfacht und läuft jetzt fehlerfrei Zitatende!

    1. läuft hier irgenwie schon seit langem so gar nichts mehr fehlerfrei
    2. Werden NICHT alle Sendungen aufgezeichnet (Pooling!!)
    3. Fehlen neueste Infos wie üblich auf der Startseite sowohl bei OTR wie auch hier im Forum

    vg
    pavalotti63

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    164

    AW: Das Beste des Fernsehens, Neues von Ihrem Online-Recorder

    Ihr Online TV Recorder wurde auf Wunsch vieler User im Mai & Juni stark verbessert und vereinfacht und läuft jetzt fehlerfrei:
    Ahoi!

    Es gibt momentan technische Probleme.

    OTR ist momentan nicht erreichbar und Dekodierungen sind zur Zeit auch nicht möglich. An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Bitte habt noch etwas Geduld und entschuldigt die Unanehmlichkeiten.

    mfg mcmuppet
    http://otrforum.com/showthread.php?p=205151#post205151




    *lol*
    bei OTR seit 01.11.2005 - nunmehr mehr Tage als ich zählen kann

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    195

    AW: Das Beste des Fernsehens, Neues von Ihrem Online-Recorder

    @MCMUPPET

    war klar neee

    Btw... da stehen noch 2 Punkte mehr auf der Liste, da gibt es kein Statement zu?

    vg
    pavalotti63

  9. #19
    Murphy43
    Guest

    AW: Das Beste des Fernsehens, Neues von Ihrem Online-Recorder

    Zitat Zitat von Mr_Maniac Beitrag anzeigen
    Und folgender Bug ist - nach meiner Beobachtung - immer noch nicht behoben:
    http://otrforum.com/showthread.php?t=46583


    Wo kommen hier die 66.1 Punkte her?
    Das ist kein Bug. Klicke auf diesen LinK: http://www.onlinetvrecorder.com/down...nt_priogwp.php

    Da siehst Du, wie sich das zusammensetzt bei Dir. Die Gesamt-GWP ist nicht für Prios ausschlaggebend.

  10. #20
    Murphy43
    Guest

    AW: Das Beste des Fernsehens, Neues von Ihrem Online-Recorder

    Ja, ich kann Dir helfen, 1d1ot. Bitte logge Dich in OTR ein, dann kannst Du auch den Inhalt des Linkes sehen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •