Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Ist OTR noch zu retten?

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    388

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Zitat Zitat von 1d1ot Beitrag anzeigen
    Man muss sie auch in die Tat umsetzen.
    Dafuer bin ich nicht zustaendig :-). Ich habe schon meine Arbeit zu tun.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    8

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Ich habe einen einfachen Weg gefunden, OTR zu benutzen: ich zahle einfach. Und das gern, denn die Funktionalität ist mir das wert.

    Wobei ich zugeben muss, auch ich habe das Punktesystem nicht verstanden. Aber ich habe mich auch nicht lange drum bemüht . Das man hier am Ende quasi dazu veranlasst wird, nur deshalb Banner zu klicken, um Punkte zu sammeln, würde mich, wenn ich für Klicks zahlen würde, extrem stören. Vielleicht sind solche Dinge dann auch am Preisverfall der Klickpreise über die letzte Zeit mit schuld.

    Aber ansonsten habe ich Spass hier .

  3. #23
    1d1ot
    Guest

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Zitat Zitat von thsths Beitrag anzeigen
    Das Modell waere meiner Meinung nach Vertrauen. Die Nutzer zahlen eben nur, wenn sie entweder a) direkt eine Leistung erhalten (wie im Supermarkt), oder wenn sie b) genug Vertrauen haben, um im Voraus zu bezahlen (GWP zu kaufen).

    a) geht mit GWPv3 nicht, und b) ist mit der Umstellung zu GWPv3 zusammen mit den alten GWPs verloren gegangen.

    Ein Vermittler koennte da einspringen, z.B. mit Micropayments. Aber letztendlich waere es doch wesentlich besser, wenn OTR das Vertrauen der Nutzer zurueckgewinnen wuerde. Leider sieht das zur Zeit extrem unwahrscheinlich aus.
    Interessante Vorschläge.
    Lies bitte auch hier:
    http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47626

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Jetzt mach mal langsam.. nochmal höre ich mir sowas nicht an!
    Moin DG
    Warum meldest du dich nur auf sowas?
    Was wahr mit der Diskusion von GWP3, 2 lange Themen, von einem NAchmittag mal abgesehen, hat sich in den 2 Wochen, wo die Themen Aktiv wahren KEIN OTR Verantwortlicher blicken lassen.
    Reglen werden immer unverständlicher, und immer weiter in der Richtung verfast, wo es nur beschwerden in der Vergangenheit drüber gegeben hat.

    Die Wahrheit ist hart, aber das ist wirklich nur mit Lernresistenz zu Umschreiben.
    Hättet ihr damals (gute Umschreibung für 2 Monate)mit offenen KArten gespielt, und mit uns Zusammen gearbeitet, wie ihr es sogar selber vorgeschlagen habt, dann hätte evtl ein Konzept entstehen können, womit beide seiten Arbeiten können.
    Momentan ist das halt so, das wir nur mit den zuletzt gefundenen Regen arbeiten können, die nicht immer als Ankündigung gestanden haben, bzw wo Ankündigungen auf einmal Rückgängig gemacht wurden, das kann sich kein Unternehmen erlauben, so vergrault mann Kunden.

    Ich weis zwar nicht, als was ihr das anseht, Fakt ist, OTR ist ein:
    Wirtschaftliches Unternehmen, und wir die Kunden.

    Das kann nur Funktionieren, wenn die Kunden zufrieden sind, und das ist im Moment NICHT gegeben.

    Klar gibt es einige, die sich nicht zu Wort melden, es wird auch eine Menge geben, die eingezahlt haben, nie die Inetseite besuchen, und somit evtl nicht mal mitbekommen haben, das GWP3, evtl sogar GWP2 eingeführt wurde, aber auch die werden sich irgendwann wundern, warum auf einmal nichts mehr geht.

    Also im KLARTEXT nicht alle 10-15 Tage eine Frage beantworten, oder wie hier über eine Ausage beschweren, du musst 2-3 Std täglich mit uns Kommunizieren, und ernste Fragen beantworten.
    Die gab es in den letzten 2 Monaten genügend, die nie Beantwortet wurden und somit ist es KEIN Wunder, das der Ton der User euch gegenüber GELADEN ist.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    45

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Ich will den OTR-Schaffenden kein Unvermögen unterstellen, dazu weiß ich zu wenig von der Materie im Allgemeinen. Ich muss nur sagen, dass OTR sich in 2 Jahren nicht wirklich gebessert hat.
    Am Anfang hat man n bissl Banner geklickt und konnte die Sendungen, die man wollte, anschauen. Jetzt ist es so, dass man wie ein Wilder Banner klicken muss, um die Sendung runterladen zu können. Mal abgesehen davon, das die Werbung zum Teil, äh, nicht meinem Geschmack entspricht (gut, das ist auch egal), gibt es auch Layerwerbung, bei der es keinen Schließenbutton gibt. Es öffnen sich je nachdem 2-3 Pop-Ups, was ich sowas von bescheuert finde, das ich mich jedes mal ärgere. Aber gut.
    Fakt ist, soviel weiß ich, das die Bannerwerbung nicht genug Geld bringen wird, um OTR zu finanzieren, egal ob man die Bannerklicks irgendwann entwertet oder nicht. Wenn OTR ein reiner Bezahldienst wird, werden die meisten User fliehen und es wird ein Äquivalent geben, dass OTR kostenlos ersetzt. Ich weiß auch nicht, wie man die Kohle reinholen soll, um OTR zu bezahlen, aber es muss eine Möglichkeit geben, ohne die ganze Werbegängelung auszukommen. Den Torrentspass mal angemessen aufziehen, also mit Upload messen und so, das wäre z.B. ma n Anfang. Ich stell von mir aus jeden Tag 90kbit/sec ne Stunde oder auch 2 zur Verfügung, wenn ich dafür mir den ganzen Werbemüll ersparen kann. Irgendwas in derart, die Hauptkosten scheinen ja beim Traffic zu entstehen.

  6. #26
    1d1ot
    Guest

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Zitat Zitat von DerCamperHB Beitrag anzeigen
    Moin DG
    Warum meldest du dich nur auf sowas?
    Was wahr mit der Diskusion von GWP3, 2 lange Themen, von einem NAchmittag mal abgesehen, hat sich in den 2 Wochen, wo die Themen Aktiv wahren KEIN OTR Verantwortlicher blicken lassen.
    Reglen werden immer unverständlicher, und immer weiter in der Richtung verfast, wo es nur beschwerden in der Vergangenheit drüber gegeben hat.

    Die Wahrheit ist hart, aber das ist wirklich nur mit Lernresistenz zu Umschreiben.
    Hättet ihr damals (gute Umschreibung für 2 Monate)mit offenen KArten gespielt, und mit uns Zusammen gearbeitet, wie ihr es sogar selber vorgeschlagen habt, dann hätte evtl ein Konzept entstehen können, womit beide seiten Arbeiten können.
    Momentan ist das halt so, das wir nur mit den zuletzt gefundenen Regen arbeiten können, die nicht immer als Ankündigung gestanden haben, bzw wo Ankündigungen auf einmal Rückgängig gemacht wurden, das kann sich kein Unternehmen erlauben, so vergrault mann Kunden.

    Ich weis zwar nicht, als was ihr das anseht, Fakt ist, OTR ist ein:
    Wirtschaftliches Unternehmen, und wir die Kunden.

    Das kann nur Funktionieren, wenn die Kunden zufrieden sind, und das ist im Moment NICHT gegeben.

    Klar gibt es einige, die sich nicht zu Wort melden, es wird auch eine Menge geben, die eingezahlt haben, nie die Inetseite besuchen, und somit evtl nicht mal mitbekommen haben, das GWP3, evtl sogar GWP2 eingeführt wurde, aber auch die werden sich irgendwann wundern, warum auf einmal nichts mehr geht.

    Also im KLARTEXT nicht alle 10-15 Tage eine Frage beantworten, oder wie hier über eine Ausage beschweren, du musst 2-3 Std täglich mit uns Kommunizieren, und ernste Fragen beantworten.
    Die gab es in den letzten 2 Monaten genügend, die nie Beantwortet wurden und somit ist es KEIN Wunder, das der Ton der User euch gegenüber GELADEN ist.
    Ich glaube nicht, dass die Mods und Admins immer Auskunft geben können und in diesem Fall ist es besser, wenn sie sich zurückhalten. Die Häufigkeit deren Wortmeldungen kann aus verschiedenen Gründen, die uns nicht bekannt sind, stark variieren.
    So hat sich z.B. der von Dir Angesprochene am 16.7 6 mal zu Wort gemeldet, am 17.7 4 mal, am 21.7 1 mal und heute auch 1 mal. Er ist aber nicht der einzige, der in dieser Funktion agiert.
    Mir würde es genügen, wenn diese Verantwortlichen Informationen aus dem Forum sammeln und gebündelt weiter an OTR geben.
    Natürlich müssen sie im Fall von unpassenden Beiträgen einschreiten und das tun sie auch.

    Das ganze ist aber off2topic. Bleiben wir vielleicht beim Thema:
    Wir alle wollen, dass OTR weiter existiert, sonst wären wir nicht hier. Ich gehe fest davon aus, dass die Meinungen und Infos aus dem Forum an OTR weitergegeben werden und dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    MCM der satz wahr kein Vorschlag, sondern das Fazit aus den Bisherigen Verhalten der Admins

  8. #28
    1d1ot
    Guest

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Ahoi kiwi4ever!



    Jetzt verate mir doch bitte mal wo der von dg zitierte Satz eine sinnvolle Anregung enthält?!

    mfg mcmuppet
    Das war keine Anregung, sondern eine sehr derb formulierte persönliche Meinung, die, wenn sie wahr sein sollte, den ganzen Sinn der Foren verneinen würde. Die Tatsache, dass wir weiter machen, zeigt, dass wir anderer Meinung sind.
    Ob allerdings dieser Ausrutscher seine Sperrung rechtfertigt, das weiss am besten derjenige, der das veranlasst hat.

  9. #29
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Ahoi!

    Um es mit aller Deutlichkeit zu sagen: @DerCamperHB: Das es kein Vorschlag war ist mir durchaus bewusst. Jedoch basiert die Reaktion=posting doch auf einem ganz anderen Hintergrund, wie man dem zitierten entnehmen kann.@1d1ot: Des Weiteren hat die Sperre überhaupt nichts mit diesem Thread zu tun.

    Um nicht noch mehr vom eigentlichen Thema abzuweichen, da bin ich wohl nicht ganz unschuldig dran ... bitte back2topic. Danke.

    mfg mcmuppet

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    4

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Mal eine frage:

    Ist otr jetzt eigentlich indirekt kostenpflichtig geworden?

    Mir werden jeden monat 50 punkte abgezogen, damit ich den status premium beibehalten kann. Diesen brauche ich einzig und allein um die wishlist nutzen zu können, denn ich lade nie! von otr, immer nur von mirrors. Jetzt schaffe ich es im monat aber gerade mal auf vielleicht 10 - 30 punkte mit bannerklicken und einloggen. Wie soll das auf dauer kostenfrei gutgehen?


    Sorry, wenn das hier nicht reingehört, wüsste aber nicht wo ich das sonst reinschreiben sollte.


    PS:

    Werden im moment eigentlich punkte fürs laden über otr abgezogen?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •