Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Ist OTR noch zu retten?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Da kann ich mich nur ausdrücklich anschließen.
    So viele verwirrende Änderungen habe ich sonst noch nirgends gesehen.
    Ich habe immer fleissig auf die Banner geklickt und immer versucht die download über mirror Seiten abzuwickeln um die primärserver nicht zu belasten.
    Inzwischen haben sich meine Punkte durch seltsame Neuregelungen in Luft aufgelöst, ich muß mich als Leecher beschimpfen lassen und kann keine Filme decodieren, welche ich von mirrors heruntergeladen habe.
    Ich fühle mich verarscht - um das mal deutlich auszusprechen.
    Und genau deshalb bin ich auch nicht bereit jetzt Punkte zu kaufen - wer sagt mir denn, daß diese nicht wieder aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen verloren gehen?

    Ich will ab und zu einen Film aufnehmen, von mir aus von einem mirror laden. Dafür bin ich bereit diverse Banner zu klicken, vielleicht auch mal was zu bezahlen. Aber was hier abläuft ist ein absoluter Witz. Ihr schafft es damit eigentlich gutwillige Kunden zu verkraulen!

    Alex

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    129

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    ICh weiß gar nicht was ihr alle wollt.
    OTR ist doch ein toller Service, und mit der Seite hatte ich eigentlich nie Probleme. Am ersten Tag nach der Umstellung war ich auch etwas verwirrt, doch jetzt blicke ich durch.
    Durch die Umstellung ist für mich vieles leichter geworden. ICh habe nie den Unterschied zwischen Scorepunkten und den anderen verstanden.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    10

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Zitat Zitat von kiwi4ever Beitrag anzeigen
    Nach den vielen, vielen kritikreichen Beiträgen fällt dieser eine wahrscheinlich auch nicht weiter auf, aber nach ca. 2 Jahren als Nutzer eures Portals, zwingt sich mir doch eine Frage auf:

    Warum?

    Warum müßt ihr eine ursprünglich gute Idee so zunichte machen?
    Was hier gerade im Forum abläuft ist nicht nur das normale Meckerverhalten nach einer Änderung, wie es auf allen größeren Webseiten hin und wieder mal vorkommt, mit der letzten Aktion habt ihr vor allem das Vertrauen eurer (eventuell noch zahlungsbereiten) User dauerhaft zerstört.
    Klar das alles zu betreiben ist teuer, aber meint ihr wirklich mit willkürlichen Umstellungen, durch die User rückwirkend bestraft werden, lässt sich das Ganze hier dauerhaft finanzieren?


    Das Problem ist nicht das Klickverhalten der User
    ,
    das Problem ist euer Finanzmanagement. Gibt es keine andere Möglichkeit der Finanzierung als User zu zwingen diese zwielichtigen Banner zu klicken?
    Was ist denn mal mit ner besseren Einbindung von AdSense, Affiliation Programmen oder z.B. relevanter Amazon Werbung auf der Downloadseite?
    Es gibt doch sicher weit bessere Möglichkeiten als der Mist der hier gerade abläuft. Der reele Wert eines Klicks auf einen der eingebunden Banner ist doch gleich Null, mich interessiert der Mist nicht und ich klicke nur wegen dem 0,1 Punkt (schon der Wert alleine ist ne Frechheit) und ich schätze mal das der Prozentsatz der User die sich dann tatsählich entschließen sollten auf den Kundenseiten weiter zu klicken, bei unter 2% liegt, wenn überhaupt. Weder für den User, noch für den Kunden ist da irgendein Vorteil drin.

    Ich bin nur ein dummer User, alles was ich will ist mir ab und zu mal nen Film runterzuladen. Und ich will das tun ohne vorher 30 Seiten im Forum lesen zu müssen, auf denen erklärt wird warum mir gerade wieder 100 Punkte abgezogen wurden.
    Mir ist auch vollkommen wurscht ob das Ganze GWP2, GWP3 oder Bananentorte heißt, der ganze Berechnungsmist ist total überflüssig. Ich als Otto Normal User, will das alles nicht verstehen müssen.
    Für ein einfaches, vertrauenswürdiges System wäre ich auch gerne bereit ab und zu mal was springen zu lassen um mir einen bequemen Extraservice zu erkaufen.

    Wie wärs denn wenn ihr mal euer ganzes Konzept angefangen von Zielgruppe, über Finanzierung, Marketing, Programmierung, Usability, Design und so weiter überdenkt oder, wenn ihr das nicht hinbekommt, versucht doch mal euch aufkaufen zu lassen, vielleicht lässt sich das Grundkonzept ja von Jemand anderem noch retten.
    Eigentlich ist den Aussagen von KIVI4EVER nichts hinzuzufuegen, ich schliesse mich ihnen voll an. Ich hoffe nur, dass sich das grundsaetzliche Ausgangskonzept von OTR irgendwie retten laesst. Zunehmende Kritik kann ja auch positiv sein, naemlich wenn es dadurch moeglich wird, zu den roots zurueck zu finden. Hier geht es niemandem darum, OTR abzuschaffen, aber OTR sollte mehr auf die Wuensche und Voraussetzungen seiner user eingehen. In diesem Sinne, herzliche Gruesse aus Brasilien...

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    5

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    wieso regt ihr euch auf,
    100 klicks im Monat, und ihr seit ein Monat lang Premium,
    100 Decodierung sind inkl...
    mich interessiert der Wert der Klicks nicht, ich muss doch nirgendwo punkte ausgeben
    --> ich bin zufrieden

    Die Zeit bringt Veränderungen(bei einigen wohl graue Haare)

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Zitat Zitat von drob Beitrag anzeigen
    wieso regt ihr euch auf,
    100 klicks im Monat, und ihr seit ein Monat lang Premium,
    100 Decodierung sind inkl...
    mich interessiert der Wert der Klicks nicht, ich muss doch nirgendwo punkte ausgeben
    --> ich bin zufrieden

    Die Zeit bringt Veränderungen(bei einigen wohl graue Haare)
    Nicht schlecht!

    Aber Gelassenheit ist eine Tugend des Alters und da sind meist auch die grauen Haare mit verbunden.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    227

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Zitat Zitat von drob Beitrag anzeigen
    wieso regt ihr euch auf,
    100 klicks im Monat, und ihr seit ein Monat lang Premium,
    100 Decodierung sind inkl...
    mich interessiert der Wert der Klicks nicht, ich muss doch nirgendwo punkte ausgeben
    --> ich bin zufrieden

    Die Zeit bringt Veränderungen(bei einigen wohl graue Haare)
    Ich glaube nicht, dass die 100 Klicks im Monat das Problem sind. Klicken musste man für Premium schon (fast) immer.

    Was viele User hier aufstößt ist, dass sie sich wegen den vielen Änderungen zur Sicherheit ein GWP Polster angeklickt hatten und dieses über Nacht verschwunden ist.
    Gruß,
    Xerxes

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Nun mag ich allerdings auch einmal meine Geschichte erzählen, und wenn mir aufgrund des geplatzten Kragens die eine oder andere Formulierung alles andere als freundlich gerät, mag man's vielleicht doch verstehen.

    Zunächst einmal gab es genügend Scherereien, bis man sich im Forum angemeldet kriegt, denn eine Supportmöglichkeit über die Seite selbst, oder einfach eine hinterlegte Email-Adresse um dort Pfeffer abzulassen scheint zu viel verlangt. Aber nunja, man ist ja in heutigen Zeiten Captchas und Bestätigungsgeklicke gewöhnt, also was soll's.

    Ich bin nun auch bereits eine Weile beim OTR, so etwa seit 2006, wenn ich das mal dem Namen und Datum einer alten Videoaufzeichnung entnehme. Ich bin nicht gerade das, was man als Filmmensch bezeichnen könnte, aber ab und an gibt es eben doch das eine oder andere interessante. Die erste Zeit lief das hier alles gut, aufgezeichnete Aufnahmen waren schnell und problemlos herunterzuladen, und auch die Warteschlange war durchaus sinnvoll und verständlich. Da habe ich auch noch relativ gern ab und an mal auf nen Banner geklickt.

    Seit der Umstellung auf die glorreiche GWPv3 jedoch komme ich zu faktisch gar nichts mehr. Direktdownloads von der Seite sind Fehlanzeige, kein Wunder bei dem plötzlich endlos miesen Punktestand, mag man sagen. Dass ich dafür aber erst einmal über Mirrors suchen muss, und gerade seltenere und nicht allzu häufig getriggerte Aufnahmen dabei schlichtweg unerreichbar bleiben, ist die eine Sache. Die andere Sache ist, dass ich wahrlich keine Lust habe für nicht mal eine Sendung im Monat Banner zu klicken wie blöde.

    Mein Fazit: wer Unmengen Sachen lädt und die Seite so etwa jeden Tag besucht oder genug Geld in der Tasche hat, um einen Sponsoring-Beitrag einzuzahlen, für den funktioniert das System vielleicht. Wer aber alle liebe Weile mal etwas aufzeichnet, das dann nicht einmal heruntergeladen kriegt, und wenn doch, sich damit herumschlagen darf, dass man nicht genug GWP zum Decoden hat, oder zum fröhlichen Bannerklicken aufgefordert wird, der ist hier fehl am Platz.

    Faktisch ist man einfacher dran, sich neu anzumelden, und diesen ganzen Punkterotz einfach zu umgehen. Ich habe gewiss besseres zu tun, als mich regelmässig auf OTR einzuloggen und dem Eichhörnchen in die wundersame Welt des Spams zu folgen. Das momentane System straft Gelegenheitsnutzer geradezu. Und bis sich das ändert, werde ich den OTR-Service einfach meiden: die Funktionalität ist beschissener als beim guten alten Videorekorder. So schliesse ich mich kiwi4ever mal an und frage einfach: Warum?

    Genervte Grüße,
    L.

  8. #8
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Zitat Zitat von natlyea Beitrag anzeigen
    Nun mag ich allerdings auch einmal meine Geschichte erzählen, und wenn mir aufgrund des geplatzten Kragens die eine oder andere Formulierung alles andere als freundlich gerät, mag man's vielleicht doch verstehen.
    Der Beitrag war angenehm sachlich!

    Jeder User muss wissen, was er letztlich macht.
    Alles ist kostenlos möglich! Aber zu glauben OTR sei ein Wohltätigkeitsverein, wäre/ist blauäugig.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Einen Wohltätigkeitsverein kann und sollte man auch nicht erwarten. Aber einen effizient funktionierenden Service möchte man schon erwarten, ohne sich erst über unnötige Umwege an Hindernissen vorbeizuwursteln. Und dass das bereits einmal funktioniert hat, wurde hier bereits von einigen Usern festgestellt.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Zitat Zitat von drob Beitrag anzeigen
    100 klicks im Monat, und ihr seit ein Monat lang Premium,
    Du darfst dabei aber nicht vergessen, ich habe noch 160 GWP, und somit ca 800 Klicks für gemacht.
    Das macht bei 50 GWP 250 Klicks, auch zu einer Zeit, wo es weit weniger als 300/310 Banner im Monat Klickbar wahren, weil die Klicks auf 60 im Monat begrenzt wahren

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •