Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Ist OTR noch zu retten?

  1. #71
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    388

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Zitat Zitat von OttivR Beitrag anzeigen
    als Bezahldienst lässt sich OTR sicher nicht halten
    Warum eigentlich nicht? Es gibt auch jetzt schon Nutzer, die zahlen. Vielleicht sind es 10 %, oder 60 %, aber es gibt sie auf jeden Fall. nur haben die in der Regel nicht die Zeit, im Forum zu schreiben.

    OTR hat nun beschlossen, sich auf die zahlenden Kunden zu konzentrieren, weil die profitabler sind. Das ist soweit ganz logisch. Wenn man dabei ein paar der Klicker zu zahlenden Nutzern machen kann, um so besser. Die Frage ist nur, ob das so funktioniert. Vieles kann schiefgehen, und die nicht zahlenden Nutzer bringen auch gewisse Dienste, wie Hilfestellung im Forum. Letztendlich ist einer Verringerung der Nutzerzahlen an sich auch nicht unbedingt ein Gewinn.

  2. #72
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    5

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Witzig..ich habe so einen Beitrag vor einer Woche geschrieben und dann nicht abgeschickt, weil ich mir dachte, dass es sowieso nichts nützt.
    Trotzdem...meine 3 Cents:

    (...) daß alle ach so dramatisch geschilderten Probleme mit 6 Euro/Jahr gelöst wären
    Wer bitte versichert mir, dass in diesem Jahr dann nicht einer auf die Idee kommt und das GWP Version 4, 5 und 6 einführt, welche meine Einzahlungen alle zunichte machen? Oder wie es bei v2 (und tlw v3) war, das System einfach dermaßen undurchsichtig machen, dass man sich gar nicht mehr damit beschäftigen will?
    Wenn hier immer gesagt wird für 6€/Jahr passt alles, dann ist das maximal Wunschdenken.

    Und ich rede noch gar nicht von den ganzen anderen Ideen die da in letzter Zeit gekommen sind und in Wahrheit nur die Usability negativ beeinflußt haben...Doppelaccountsperre nur weil man am selben PC eingeloggt ist, Adblockerblocker. Wer weiß was noch an solchen Ideen kommt? Und da soll ich für ein Jahr zahlen?

    Also ich hoff eines ist klar: Das Hauptproblem von OTR ist die Unsicherheit, die ihr selbst schafft. Und ich befürchte dadurch wird die Benutzerbasis durchlöchert - die eingefleischten User zahlen mit etwas Murren. Aber die Ab-und-zu User? Die Neuzugänge? Werden sich wohl eher nicht mit dem System herumquälen, ein paar Euros irgendwohin überweisen und mangels Komplexität nicht wissen was damit passiert.

    Warum man hier nicht schon vor langer Zeit einfach Monats- oder Jahresaccounts mit einer fix definierten Leistung und Preis verkauft hat, ist mir ein Rätsel.

  3. #73
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    17

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Zitat Zitat von drob Beitrag anzeigen
    wieso regt ihr euch auf,
    100 klicks im Monat, und ihr seit ein Monat lang Premium,
    100 Decodierung sind inkl...
    mich interessiert der Wert der Klicks nicht, ich muss doch nirgendwo punkte ausgeben
    --> ich bin zufrieden

    Die Zeit bringt Veränderungen(bei einigen wohl graue Haare)
    Du machst Witze, selbst nach 137 bannerklicks und 5 EUR Einzahlung hab ich 5 dekodierungen und Leecher status. Wenn OTR wenigsten den Leecher Status umbenennen würde. Ich lade alles per torrent runter und lasse die Downloads 2-3 wochen stehen, wo die share-ratio in der regel weit über 10 ist. Das nennt man doch seeder ...

    Die meistsen User klicken gern hier und da oder bezahlen. Alles was man will ist ein bischen kontinuität.

  4. #74
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Zitat Zitat von ensonic Beitrag anzeigen
    selbst nach 137 bannerklicks und 5 EUR Einzahlung hab ich 5 dekodierungen und Leecher status.
    Leider fehlt deinem Beitrag und deinem Foren-Profil die User-ID, so daß ich nicht nachsehen kann, woran es bei dir liegt. Meine Vermutung: Du hast den Status noch nicht manuell aktiviert, deswegen wird die Einzahlung evtl. erst beim nächsten automatischen Status-Update berücksichtigt...

  5. #75
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    11

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Tja, zum Thema alternative Einnahmen hab ich ja schon einen Hinweis gegeben: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49331 , aber irgendwie reagiert kaum einer darauf...

  6. #76
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    11

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Naja, es geht doch ganz klar um onlinetvrecorder.com. Die wollen ja auch Geld sehen

    Und es ist auch klar, dass ich mein berufliches Wissen nicht überall breit trete, deshalb die Aufforderung zur PM.

    Übrigens geht es nicht darum, den Forcedclick-Bereich zu ersetzen, sondern eine weitere kleine Geldquelle zu haben, die dann letztendlich den User auch entlasten kann.

    Aber Du hast schon recht, ich muss es wohl per Mail schicken...

  7. #77
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    17

    AW: Ist OTR noch zu retten?

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Leider fehlt deinem Beitrag und deinem Foren-Profil die User-ID, so daß ich nicht nachsehen kann, woran es bei dir liegt. Meine Vermutung: Du hast den Status noch nicht manuell aktiviert, deswegen wird die Einzahlung evtl. erst beim nächsten automatischen Status-Update berücksichtigt...
    Hab meine ID eingetragen. Hab auch gearde kapiert das ich das Geld als Spende überwiesen habe und die Punkte mir nun nicht viel nützen. Kann jedenfalls trotz der Klicks mich nichtmal als Sponsor hochstufen. Ehrlichgesagt will ich auch keinen sonderstatus. was aufnehemen und runterladen reicht.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •