Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    19

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    Hi discountnetz!

    Schön, dass es bei dir geklappt hat.
    Hast du schon während der Wiedergabe die select-Taste gedrückt? Wenn ja, welcher Audiocodec wird dir angezeigt? Hast du die PS3 mit einem optischen Digitalkabel mit deiner Anlage verbunden? Und wenn ja, ist der Ausgang dann auch in der PS3 konfiguriert?
    Ich hab das bei mir noch nicht nachgeprüft, ob auch der DolbyDigital-Receiver bei mir ein entsprechendes Symbol anzeigt. Wäre meines Wissens eh nur ein proof of concept, weil die OTR-Dateien nur mit 2 Kanälen aufgenommen sind, momentan nutze ich nur Pro Logic.

    Der WMP ist ziemlich wählerisch, was Formate anbelangt. Nutze einfach VLC, der kostet nix und spielt wirklich ALLES auf der Welt ab.
    http://www.videolan.org/vlc/

  2. #22
    discountnetz
    Guest

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    Hallo und guten Abend
    ich habe als Anzeige DolbyDigital stehen wenn ich die seleqt Taste drücke. Verbunden ist die PS3 mit meinem Reciver per optischen kabel.

    Was mir aufgefallen ist, bei HQ Files muss ich ja im ersten Schritt im VirtualDub nich FULL Processing Mode bei Video wählen, ist ja schon h264.


    Ist sehr schnell das ganze auch wenn sich das kompliziert anhört weil man mehrere Programme nutzen muss. Geht aber unter 5 Minuten aus bei mir bis ich aus einem orginal OTR-HQ ein h264-File erhalte welches die PS3 problemlos abspielt.

    Für Windows nutze ich jetzt VLC das funktioniert gut.

    Alles in allem hast du die die Lösung gefunden zu dem Problem im Thread Titel.

    Freundliche Grüsse
    Jan

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    6

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    hallo,

    wollte mitr evtl die ps3 zulegen und wollte dort auch otr filme auf der fp abspielen.


    nun hat nen bekannter ein otr film per usb stick auf seiner ps3 abspielen wollen und dies ging nicht.


    muss man da etwas beachten? sollte doch ansich gehen? habe gehört gehen ansich nur hq sachen nicht?



    danke,

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    19

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    Hi,

    kommt auf das Format des Filmes an. Die PS3 liest eigentlich von sich aus Divx+Mp3 in einem avi-Container. Das sollte eigentlich auch vom USB-Stick klappen. Die OTR-HQ-Inhalte sind nicht direkt abspielbar, weil 1. die PS3 die Kombination aus avi-Container+H264+Mp3 nicht mag. Das lässt sich aber ändern, wenn man den Sound in AC3 umwandelt und die Filme neu muxt, wie oben von mir beschrieben. Danach kann man die Dinger auf auf die Platte der PS3 kopieren und von da abspielen.

    @jan

    Danke, wollte ich auch schon verbessern. Die Codierzeit sinkt wirklich beträchtlich! Den Beitrag habe ich schon angepasst.

    Momentan arbeite ich grade nach einer einfachen Methode HD-Inhalte ohne Transcoding auf die PS3 zu bekommen.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    6

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    Zitat Zitat von Malachi Beitrag anzeigen
    Hi,

    kommt auf das Format des Filmes an. Die PS3 liest eigentlich von sich aus Divx+Mp3 in einem avi-Container. Das sollte eigentlich auch vom USB-Stick klappen. Die OTR-HQ-Inhalte sind nicht direkt abspielbar, weil 1. die PS3 die Kombination aus avi-Container+H264+Mp3 nicht mag. Das lässt sich aber ändern, wenn man den Sound in AC3 umwandelt und die Filme neu muxt, wie oben von mir beschrieben. Danach kann man die Dinger auf auf die Platte der PS3 kopieren und von da abspielen.
    danke, also kann es angehen, dass bestimmte LQ Filme auch nicht abgespielt werden, ja? So wars ja offenbar bei meiner Testperson?

    Aber die überwiegende ANzahl von OTR files in LQ wird abgespielt?




    Bei deiner Umwandlungshilfe scheitere ich übrigens schon daran, dass Virtual Dub sagt ihm fehle ein H264 Decompressor.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    19

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    Hast du auch die aktuelle Version 1.5.6? Hast du ffdshow installiert?

    http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/

    Damit müsste es dann eigentlich gehen.
    Zu den LQ-Filmen kann ich praktisch nichts sagen, weil ich nur HQ anschaue. Ich werd mir mal eine Datei runterladen und damit testen.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    2

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    Danke für die Anleitung - hat super funktioniert. Zumindest nachdem ich rausgefunden hab, dass das input-file für tsMuxer die Endung .mkv haben muss.

    Ich probier grad, das gleiche unter Linux zu machen - dann kann ichs in mein script einfügen, was alle files im incoming Verzeichnis decodiert.

    bisherige Versuche (otr-videofile.HQ.avi ist das File von otr):
    Code:
    ffmpeg -y -i otr-videofile.HQ.avi  -acodec ac3 -ab 192k -vcodec copy otr-videofile.HQ.ac3.avi
    
    mkvmerge -o otr-videofile.HQ.ac3.mkv otr-videofile.HQ.ac3.avi
    
    tsMuxeR file.meta otr-videofile.HQ.ac3.m2ts
    file.meta sieht so aus:
    Code:
    V_MPEG4/ISO/AVC,/path/otr-videofile.HQ.ac3.mkv,track=1,fps=25
    A_AC3,/path/otr-videofile.HQ.ac3.mkv,track=2
    und ist bis jetzt noch von Hand erzeugt.

    Die Rechenzeiten hielten sich in Grenzen: ffmpeg braucht ne Weile (ca. 20min), der Rest 1-2 min - aber das läuft auch auf nem Mobile Sempron, der auf 800MHz runtergetaktet ist, damit er weniger Strom verbraucht.

    Ob es funktioniert, kann ich frühestens heute Abend berichten. Auf jeden Fall ist mal ein File rausgekommen - jetzt muss es die PS3 noch akzeptieren.

  8. #28
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    Hallo,
    Zitat Zitat von cuteneo Beitrag anzeigen
    bisherige Versuche (otr-videofile.HQ.avi ist das File von otr):
    Code:
    ffmpeg -y -i otr-videofile.HQ.avi  -acodec ac3 -ab 192k -vcodec copy otr-videofile.HQ.ac3.avi
    
    mkvmerge -o otr-videofile.HQ.ac3.mkv otr-videofile.HQ.ac3.avi
    
    tsMuxeR file.meta otr-videofile.HQ.ac3.m2ts
    Schritt 2 könnte man doch einsparen, oder? ffmpeg müsste auch Matroska-Container können... also einfach statt .avi .mkv als Endung, evtl. noch ein -f matroska?

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    2

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    Erstmal: Es funktioniert!

    @OTR.TH: werd ich ausprobieren - danke für den Hinweis.

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    2

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    Danke für die schnelle Antwort, funktioniert jetzt wunderbar auf der PS3.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •