Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10

    HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    hallo

    ich habe mir hier einen Film im Hq-Format runtergeladen.der läuft aber nicht auf der ps3.obwohl sie ja eigentlich avi und h264 beherrscht.weiß jemand Rat?

    danke

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    hm,keine antwort...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.411

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    Ich denke schon das du das File auch decodiert hast (kann ja mal passieren das man es undecodiert rüberkopiert).

    Ist das File vollständig (läuft es auf dem PC einwandfrei)?

    Konntest du schon einmal HQs auf der PS abspielen?

  4. #4
    discountnetz
    Guest

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    Zitat Zitat von Tribun79 Beitrag anzeigen
    hallo

    ich habe mir hier einen Film im Hq-Format runtergeladen.der läuft aber nicht auf der ps3.obwohl sie ja eigentlich avi und h264 beherrscht.weiß jemand Rat?

    danke
    Hallo und guten Abend,
    Sonys edel Konsole kann keine HQ von OTR abspielen. Auch sonst ist die Spiele-Konsole sehr sehr wählerisch was die Abspiel-Formate betrifft. Reichlich Firmware Updates aber nix in der Richtung die abspielbarkeit gängiger Formate zu verbessern. Ich glaub mal Sony ist nicht mehr dieselbe Firma die sie mal war und das sag ich als Sony Fan der wirklich alles von dieser Firma hat was man so zu Hause rumstehen hat.

    Dir bleibt nix anderes übrig als in DivX zu konvertieren, oder in ein HQ SubFormat was die PS3 auch versteht.

    Freundliche Grüsse
    Jan

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    Hallo,
    Zitat Zitat von discountnetz Beitrag anzeigen
    Dir bleibt nix anderes übrig als in DivX zu konvertieren, oder in ein HQ SubFormat was die PS3 auch versteht.
    jemand mit einer PS3 müsste mal ausprobieren, woran es liegt: Video-Codec (unwahrscheinlich), Audio-Codec (aac müsste die doch können?) oder Container (evtl. mal das avi in mp4 oder mkv konvertieren, das sollte auch recht schnell gehen).

    Siehe evtl. auch hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=42187

    Gruß,
    Thomas

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    297

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    oder hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=45199

    Zitat Zitat von TVJunker
    Das Thema ist hier schon im richtigen Forum, da die PS3 mit ihrer Power-Pc (PPC)-Architektur einem Mac nicht unähnlich ist

    Die HQs wirst Du nicht abspielen können, da die PS3 zwar H.264 abspielt, aber mit dem AVI-Container nicht zurechtkommt. Eine Umwandlung in .ts (MPeG2 Transport Stream) oder .m2ts sollte funktionieren, aber ausprobiert habe ich das nicht. DivX im AVI-Container geht zwar auf der PS3, aber eine generelle Unterstützung wie man sie von einem PC kennt, fehlt.

    In meinen Augen DAS Problem bei der PS3 - sie wird zwar groß als Super-Multimedia-Home-station inklusive Spielkonsole angepriesen, aber bei solch grundlegenden Funktionen wie universelle Codecunterstützung schwächelt sie gewaltig. Und anstatt dies abzustellen bastelt Sony lieber einen neuen Store, ein vom Aussehen veränderbares Hauptmenü, Stimmverzerrung bei Sprachchats (schon mal mit Mickey Mouse unterhalten? DAS nervt!) und anderem unnützen Unfug.

    Man sollte halt keine Konsole von einer Firma kaufen, die sowohl Hardware als auch Content (Musik, Spiele und Filme) herstellt...

    (und die Minidisc in den Sand gesetzt hat)

  7. #7
    discountnetz
    Guest

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    Zitat Zitat von OTR.TH Beitrag anzeigen
    Hallo,
    jemand mit einer PS3 müsste mal ausprobieren, woran es liegt: Video-Codec (unwahrscheinlich), Audio-Codec (aac müsste die doch können?) oder Container (evtl. mal das avi in mp4 oder mkv konvertieren, das sollte auch recht schnell gehen).

    Siehe evtl. auch hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=42187

    Gruß,
    Thomas
    Wer weiss woran es liegt. Fakt ist Sony schiesst sich ein Eigentor mit der Bewerbung ihres ach so tollen Multimedia-Centers PS3. Mein Gott ich hab Sony Equipment ohne Ende und dachte hol dir die PS3 ist von Sony muss funktionieren als Mediacenter.

    Pustekuchen, Sony unterstützt das ganze eh nur halbherzig man oh man was die Hardware (ausser BluRay Laufwerk das hat ne übelst hohe Ausfallrate) der Ps3 alles könnte wenn man sie lassen würde. Sony bekommt es nicht mal in den Griff die gängigsten Codecs zu unterstützen.

    Ich ertappe mich dabei mir Alternativen zu dieser Firma zu überlegen, ich brauch nämlich nen neuen LCD.

    Freundliche Grüsse
    Jan

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    11

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    Hallo zusammen,
    also es liegt schon am Format. Wenn man lange genug rumfroscht und codiert findet man sicherlich einen passenden Codec. Aber wer will die Filme schon wieder und wieder codieren.
    DIE LÖSUNG:
    Ich gebe allen PS3-Besitzern den Rat die Multimediamöglichkeiten des Box zu nutzen. Dann könnt ihr bequem alle Filme ohne weiteres Umwandeln im Fernsehen über PS3 anschauen.
    Wer eine PS3 hat und gleichzeitig OTR nutzt hat im Normalfall auch einen Internetanschluss und einen PC. Hiermit habt ihr bereits alles was man braucht und die Filme einfach und bequem über die PS3 zu streamen. Selbst DVB-T(-S) kann man streamen und sich somit auch teures Sony-Zubehör sparen. Und wer´s bequem mag macht das natürlich über Wlan.
    Der große Vorteil: Der benutze Codes ist völlig wurschtig. Alles was auf dem PC läuft, kann auch an die PS3 gestreamt werden. Und schon könnt ihr per Fernbedienung unter allen Euren HQ-Aufnahme auf der Festplatte bequem vom Sofa auswählen und glotzen.

    Ich stand lange vor der Frage, wie spiele ich meine Filme im Fernsehen ab. Und zwar ohne erneut zu codieren. Und des Rätsels Lösung stand schon lange Zeit fast unbenutzt im Wohzimmer, die PS3.

    Also versucht´s doch mal so und ihr werdet begeistert sein. Nicht immer gleich schimpfen.

    Viele Grüße

    Rayman3

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    19

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    Das musst du jetzt aber mal genauer erklären. Wenn ich über LAN streame, ist das sehr wohl Codec-abhängig. z.B. streikt die PS3 auch, wenn ein DivX-File nicht mit einer konformen Framerate auf der Rechnerplatte liegt.
    Also... wie machst du das genau?

    Übrigens gibt es ein Programm namens PS3 Video 9, das Dateien in ein kompatibles Format konvertieren soll. Habs aber noch nicht probiert.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    395

    AW: HQ-Files mit Playstation3 abspielen

    aus aktuellem anlass würde ich die PS3 Besitzer mal bitten, die beiden HQ-mp4 Testfiles auf ihrer Konsole zu testen.
    Vielleicht finden wir ja damit einen Weg aus der Misere.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •