Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bugfix bei Decodier-Punkten/Zähler

  1. #1
    gulliver
    Guest

    Bugfix bei Decodier-Punkten/Zähler

    Diskussion zu 'Bugfix bei Decodier-Punkten/Zähler'!

    Der Ankündigungsthread ist hier zu finden: http://otrforum.com/showthread.php?t=47847

    Danke für die vielen Fehlermeldungen. Wir hatten am freitag (als es erste Serverausfälle gab) extra nochmal gecheckt, daß nur bei erfolgreichem Decoding der Zähler hochgesetzt wird. Das war auch so. Nur hatten wir übersehen, daß es noch einen zweiten Zähler gibt, den pro Datei. Man kan je nach Accounttyp (Leecher/Sponsoro.Prmeium) 3 oder 10 mal eine Datei decoden. Dieser Zähler wurde LEIDER auch bei fehlerhaftem Decoding hochgesetzt.

    Aber das ist nun gefixt und ALLE Zähler wurden auf 0 gesetzt. Alle Files lassen sich also wieder 3 oder 10 mal decoden. SORRY 1000 mal für den Bug.

    Die Problemursache für Serverausfall und Decodingproblem (wieso funzt das Frontend, wenn Zähler gesetzt werden sollen, aber nicht das decoden selbst ??) ist allerdings noch nicht gefunden. Trotzdem erstmal Thread geschlossen. Sorry nochmals!!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    39

    AW: Bugfix bei Decodier-Punkten/Zähler

    Super, dringend notwendig bei der derzeitigen Hängerpartie, zumal das Programm heiter alle weiteren angegebenen Dateien angefragt hat, nachdem bei der ersten das Decodieren schon nicht ging.
    Bin ich DAU, oder geht das Abbrechen wirklich nicht, wenn die Anfragen bereits gestartet werden?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    22

    AW: Bugfix bei Decodier-Punkten/Zähler

    Wow!
    Ich bin nach langer Zeit endlich mal wieder freudig überrascht von OTR!

    Danke für's zurücksetzen der Dekodierzähler !

    Gruß tuvix

    P.s.: wenn ihr's jetzt noch hinbekommt, das man sich als PPP nicht mehr als Dummbeutel der Nation vorkommt, weil man zahlt statt klickt und das nich ändern kann, bin ich zufrieden..

    P.P.s.: baut mal wieder vernünftige Smilies ins Forum rein

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    41

    AW: Bugfix bei Decodier-Punkten/Zähler

    Zitat Zitat von gulliver Beitrag anzeigen
    Dieser Bug wurde heute morgen behoben, d.h der Zähler läuft nur mit, wenn das Decoding auch erfolgreich gestartet wurde.
    Habe mir mit 5-10 Dekodierungen pro Monat noch nie Gedanken darüber gemacht, aber wäre es nicht sinnvoller, den Zähler um eins zu erhöhen, wenn das Decoding erfolgreich beendet wurde? Das würde eher sicherstellen, dass man den Abzug nur bekommt, wenn man die Gegenleistung dafür erhalten hat, oder??

    Sorry, wenn das irgendwie Quatscht ist, aber das kam mir gerade so in den Sinn...

    Gruß, Fido
    ID:#861586
    OTR ist vermutlich auf einem besseren Weg als zuvor, aber ich bleibe weiterhin skeptisch. Noch sind alle Altlasten in der Datenbank...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Bugfix bei Decodier-Punkten/Zähler

    Zitat Zitat von fido Beitrag anzeigen
    Habe mir mit 5-10 Dekodierungen pro Monat noch nie Gedanken darüber gemacht, aber wäre es nicht sinnvoller, den Zähler um eins zu erhöhen, wenn das Decoding erfolgreich beendet wurde? Das würde eher sicherstellen, dass man den Abzug nur bekommt, wenn man die Gegenleistung dafür erhalten hat, oder??
    Das wäre für die User, die den Dekodierpunkt abgeben gut. Aber für die User, die während des Dekodierens das Internet ausmachen nicht.

  6. #6
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Bugfix bei Decodier-Punkten/Zähler

    Zitat Zitat von fido Beitrag anzeigen
    Habe mir mit 5-10 Dekodierungen pro Monat noch nie Gedanken darüber gemacht, aber wäre es nicht sinnvoller, den Zähler um eins zu erhöhen, wenn das Decoding erfolgreich beendet wurde? Das würde eher sicherstellen, dass man den Abzug nur bekommt, wenn man die Gegenleistung dafür erhalten hat, oder??
    Ist schwer zu realisieren, da man ja während der Dekodierung die Verbindung unterbrechen kann, und dann die Dekodierung nicht mehr gezählt wird.
    Ausserdem kann eigentlich so gut wie nichts mehr, wenn die Dekodierung erfolgreich gestartet wurde (außer der Computer schmiert ab, aber das liegt dann wirklich nicht mehr in der Verantwortung von OTR [meiner Meinung] - sollte aber sowieso nicht wirklich oft auftreten )

  7. #7
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Bugfix bei Decodier-Punkten/Zähler

    Zitat Zitat von fido Beitrag anzeigen
    Dann wird die dekodierte Datei eben erst auf die Platte gespeichert, sobald der abzuziehende Punkt übermittelt wurde!?
    Und wo soll die Datei währendessen sein? Im Arbeitsspeicher? Bei Leuten die weniger als 1-2 GB RAM wird das bestimmt ein Spass, wenn sie eine HQ-Datei mit 1,5 GB dekodieren wollen

    Nee also ich finde es schon in Ordnung, für eine erfolgreich gestartete Dekodierung (Alle relevanten Fehler vorher ausgeschlossen) den Zähler zu setzen.
    Klar Stromausfall kann passieren etc. aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? ^^

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    182

    AW: Bugfix bei Decodier-Punkten/Zähler

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Welche Sendung ist das denn?
    H3_Halloween_Horror_Hostel_08.03.18_20-15_pro7_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    Account #1066815

    Vor ein paar Sekunden extra nochmal probiert.

    Danke im Voraus!

  9. #9
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Bugfix bei Decodier-Punkten/Zähler

    Nach 10 Minuten suchen, hab ich gemerkt, das die Sendung schon im Archiv ist.

    ..und dann fiel mir auf, das wir die Dekodierungszähler im Archiv nicht zurückgesetzt hatten. Das holen wir gleich mal nach..


    Probiere es in ein paar Minuten nochmal..

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1

    Decodieren geht nicht mehr...

    Hallo..
    Ich hab das Problem, dass ich eine Sendung runtergeladen hab und diese decodieren wollte. Der Decoder hat aber keine Verbindung zum Server aufnehmen können. So ahbe ich es öfters probiert und nun zeigt er an, dass alle möglichen Versuche die Datei zu decodieren aufgebraucht sind, jedoch hat er die Datei noch nicht decodieren können...
    Wie kann ich das problem lösen?
    vielen dank
    mfg jens

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •