Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Thema: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.357

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    @Arridos
    Sowohl Klickanzahl als auch die 20/50 Cent werden ja von OTR von vorneherein als flexibel bezeichnet, wir können hoffen, dass das noch etwas angeglichen wird. Auf das Aufschreien der User sollte OTR dann weniger hören, als auf das Schreien der roten Buchhaltungszahlen - sonst hört das GWP-Versionshochzählen nie auf.

    Die Konvertierungsverluste von GWP2 zu GWP3 haben sicher sehr viele hart getroffen. Aber letztlich dienten Sie dem Verlustabbau, andernfalls hätten die Preise für Sponsor und Prämium nicht das jetzige Niveau gehalten.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    67

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Ich möchte nur eine realistische Regelung haben, in der ich nicht ständig um meinen Status bangen muss, und trotzdem hin und wieder verpasste Sendungen runterladen kann.

    Wann immer ich dazu komme klicke ich natürlich viele Banner. Geld hab ich auch schonmal eingezahlt.

    Das muss doch in einem fairen System möglich sein.
    Beste Grüße

    hOSHI*
    http://myspace.com/hoshismusic

  3. #23
    Emotopia
    Guest

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Von Gulliver so gewollt deshalb der Post hier nochmal:

    Mein Vorschlag zu einem neuen Verfahren von Punkten und Bannern:


    Halbwegs faires System für OTR-Nutzer (Nix GWP4 sondern HfSfO ^^)

    Vorstellung:
    Änderungen im Gegensatz zu GWP3:
    1. Es gibt keine Punkte mehr.
    2. Sämtliche Userkonten (Leecher, Sponsor, Premium) werden abgeschafft.
    3. Wishlist für alle
    4. Spendenbegünstigungen werden geändert.

    Ablauf:
    Da es in dem neuen System keine Punkte mehr gibt aber OTR dennoch Kosten anfallen, wäre es am otimalsten wenn OTR je Decoding oder Download eines Files auf Ihren Servern Werbung einblendet die man minimum 20 Sekunden anschauen muss (z.B. Bannerklick der in einem Frame geöffnet wird und per Bestätigungsfenster und Code bestätigt werden muss).
    Dies ist ein Vorteil für die Werbenden und dürfte auch OTR die Klickeinnahmen steigen lassen (vorausgesetzt sie verlangen nicht zuviel je Klick).
    Die Bannereinblendungen und Bestätigungen können je nach Filegröße oder vermehrt werden (heißt z.B. 1 GB File benötigt 4 solcher Bannerklicks und Bestätigungen).
    Da Bannereinblendungen alleine wohl nicht reichen sollten die Layer weiterhin eingeblendet bleiben.
    Wer eine Extrawurst sein will und nicht klicken möchte kann dies durch einen Betrag x als Spende umgehen.
    User die bereits Betrag x gespendet haben (vor der Umstellung) erhalten diese Extrawurst bis die Spenden verrechnet sind (Wenn die Extrawurst z.B. 5 Euro kosten würde und der User 20 Euro gespendet hat, hat der User somit 4 Monate Werbefrei).

    Vorteile:
    Jeder muss zwangsläufig Banner klicken (außer Spender) und kann so nicht mehr als Leecher eingestuft werden da durch dieses Verfahren OTR mit jedem File Einnahmen bekommt.
    Jeder User wird somit gleich behandelt (sei es alt oder neu).
    Spenden lohnt sich wieder.
    Doppelaccounts sind nicht mehr notwendig von Seiten der User.
    Bannerpreise steigen und Attraktivität für Werbende wird höher.
    Keine Formel des Kontos wo kaum einer versteht.

    Nachteile:
    Die GWP gehen verloren weil sinnlos.
    Jede Menge Codearbeit.
    Das Dekodiertool muss umgeschrieben werden.

    Ablauf für Dekodieren von Mirror:
    User xyz hat File123 von einem Mirror gezogen und möchte dies dekodieren.
    Xyz logt sich auf OTR ein und gibt an welches File er dekodieren möchte.
    Dafür drückt er x Banner mit je 20 Sekunden Mindestaufenthalt.
    User Xyz wird in der Datenbank als dekodierberechtigt für dieses File eingetragen.
    User Xyz kann das File mit dem Tool dekodieren.

    Ablauf für Download von OTR und Dekodierung:
    User xyz möchte File123 haben und es anschließend dekodieren.
    Xyz logt sich auf OTR ein und gibt an welches File er downloaden möchte.
    Dafür drückt er x Banner mit je 20 Sekunden Mindestaufenthalt.
    Xyz kann das File herunterladen.
    Danach muss User Xyz wieder Banner drücken für die Dekodierung.
    Er erhält wie bei Mirror-Benutzern danach einen Eintrag in der Datenbank als dekodierberechtigt und kann das File dekodieren.


    Insgesamt würde der User zwar so mehr klicken bis ein File dekodiert ist, aber es würde endlich keine Probleme mehr geben mit GWP's und den Einnahmen seitens OTR.
    Wem dies zu viel ist kann ja spenden um dies für 30 Tage zu umgehen.

    Ich hoffe ich habe nun nicht wirklich etwas vergessen und freue mich über Eure Meinungen.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    435

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Bei Vergleichen mit der Konkurrenz sollte man 2 Dinge beachten:

    1. Einer bietet deutlich weniger gratis. Ich meine etwa 2 Stunden

    2. Einer ist meines Wissens nur in Deutschland nutzbar. Für alle OTR-Fans im übrigen Europa bzw. irgendwo auf der Welt ist der Dienst überhaupt nicht verfügbar.

    Nach wie vor ist OTR mit Wishlist und weltweiter Verfügbarkeit ziemlich einzigartig. Die Umstellungen stiften allerdings häufig Verwirrung, was jedoch auch mit den ausufernden Diskussionen und Vermutungen hier im Forum zusammenhängen kann.

  5. #25
    Emotopia
    Guest

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von Arridos Beitrag anzeigen
    PS: Emotopias Vorschlag hat auch was, allerdings muss für mich der Preis runter (5€ für nen Monat ist mir zu viel) und ich will entscheiden, wann ich meinen Monat (oder meine Monate) nehmen will.

    5 Euro war nur ein reines Beispiel (da ich ja keine Geschäftszahlen von OTR vorliegen habe).

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    67

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von Arridos Beitrag anzeigen
    GetItAllWishlist ist ein besonderer Service, der etwas kosten darf. Wer sie will muss bezahlen, auch wenn er nur eine verpasste Sendung im Monat runterladen will.
    meinstu, dann will den Service noch jemand nutzen, der selten etwas runterläd? Das ist ein K.O. für alle treuen Geolegenheits-Herunterlader, die regelmäßig Bannerklicken.

    Ich find Verbrauch sollte mehr kosten als das bloße in Anspruch nehmen der %%%-List.

    Alles aufnehmen tut OTR ja eh, also verursacht es keine weiteren Kosten (!!!)
    Beste Grüße

    hOSHI*
    http://myspace.com/hoshismusic

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    67

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von friendly Beitrag anzeigen
    Nur weil etwas bereits besteht, was einem einen Vorteil bringen kann, muss es nicht gleich ganz kostenlos sein.

    Und von Kopien über Musik- und Filmtauschbörsen brauchen wir hoffentlich erst garnicht reden!
    Von Kostenlos spricht ja auch keiner, ich klicke Regelmäßig Banner. Aber wenn OTR schon davon spricht, dass der Service zu teuer wird, dann sollten sie mit Gebühren eher dort anfangen, wo sie entstehen, oder? Und nicht dort, wo sie User mit gewinnen können.

    Und von Musik- und Filmtauschbörsen müssen wir in der Tat nicht reden, denn das ist Illegal. Lächerlich, hier damit zu kommen, ganz ehrlich!
    Beste Grüße

    hOSHI*
    http://myspace.com/hoshismusic

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    67

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von friendly Beitrag anzeigen
    Wir wollen ja nur zum angemessenen Gegenwert (ein bisschen was für Wishlist, viel mehr für's Herunterladen und vielleicht noch eine Kleinigkeit für's Dekodieren ...) unsere Aufnahmen ansehen.
    Das ist doch genau meine Rede. Aber auf Kampf um den Status würde ich gerne verzichten.
    Beste Grüße

    hOSHI*
    http://myspace.com/hoshismusic

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    67

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von peni Beitrag anzeigen
    Die User fühlen sich etwas beraubt, was sie sich mehr oder weniger erarbeitet haben. Ja genau, ihren Punktestand, der sie während der nächsten Umstellung als Polster hoffentlich vor dem Statusverlust Premium bewahrt.
    So isses!

    Zitat Zitat von peni Beitrag anzeigen
    ... dann fällt mir dazu nur ein, daß Ihr nicht genügend kreative Köpfe damit beschäftigt wie man dieses großartige Angebot erfolgreich, planungssicher und userfreundlich (denn nicht zu vergessen, ohne die gäbe es Euch auch nicht) in die Zukunft führt.
    Well said
    Beste Grüße

    hOSHI*
    http://myspace.com/hoshismusic

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    32

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Ich fürchte einfach, dass dieses System User so einschränkte, dass OTR schlapp macht. Überlegt mal, die meisten Mirrors sind aufgrund von Dekodiergrenzen nun über.

    Ein verbesserungsvorschlag: so wie ich's verstanden habe, sollte GWP leichter verständlich sein. Ich bin relativ versierter User, aber hab das System trotz mehrmaligem aufmerksamen Lesens nur annähernd kapiert.
    Vielleicht wäre die beste Regelung die eines wirklich transparenten Systems.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GWP 3, seit heute aktiv, Beschreibung
    Von Murphy43 im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 21:52
  2. Marktwirtschaft, oder Torrent GWP Vergütung
    Von strex im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •