Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

  1. #1
    Administrator
    Guest

    GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Beispiele:

    rabioaktiv: Free-Downloadvolumen umwandeln in Punkte, die man für Pooling/HQ Abstimmung oder Prio-Skip verwenden kann.

    -->klingt für mich gut

    diverse: Punkte aus alten Direkt-Downloads verrechnen mit Free-Downloadkontingent.

    ---> das hieße, aus Subventionen wieder Gold machen :-( nicht wirklich gut

    hier bitte diskutieren oder neue Vorschläge machen.

    Der Vorschlag GWP3 zu kicken und GWP2 wieder einzuführen, wird wohl eher nichts werden, aber dazu gibt es eine Umfrage und Diskussion an anderer Stelle. Immerhin gab es die gleiche Unzufriedenheit damals bei Einführung von GWP2 und jetzt wollen die User es wieder haben? Offenbar ist immer das Neue das Furchtbare :-)

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    15

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag GWP3 zu kicken und GWP2 wieder einzuführen, wird wohl eher nichts werden, aber dazu gibt es eine Umfrage und Diskussion an anderer Stelle. Immerhin gab es die gleiche Unzufriedenheit damals bei Einführung von GWP2 und jetzt wollen die User es wieder haben? Offenbar ist immer das Neue das Furchtbare :-)
    Ich persönlich halte GWPv3 ganz allein für WESENTLICH übersichtlicher und nachvollziehbarer, was aber offenbar vielen sauer aufstößt, sind unklare Überleitungen von v2 nach v3, wenn ich so die Stimmung aus Forum und Shoutbox deute.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ungarn und Schweiz
    Beiträge
    887

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Es sollte schlicht und einfach eine Testphase geben, die parallel mit dem aktuellen GWP-System läuft, und zwar die Version in Testphase, die dann auch wirklich geschaltet wird.
    Diese Version von GWP 3 hat nichts mit der Demoversion, die damals geschaltet wurde gemeinsam, nicht, rein gar nichts.

    Ich bin einfach, viele andere auch, die einbezahlt haben oder sich die Finger wund geklickt haben enttäuscht, dass genau wir, die zu Euch gehalten haben und Support geleistet haben, im Forum und in der SB, jetzt im minus sind, knappe 2 Banner zum klicken kriegen und so überhaupt nicht auf einen grünen zweig kommen.

    Nemmt die Punkte für den Ausgleich, dass die User die im minus sind, wenigstens null oder die versprochenen 60 Punkte haben.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    80

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass viele User es auch in Kauf nehmen würden, 2:1 zu tauschen, soll heißen: 1 GB Altlasten weg für 2 GB FreeDL
    Da kann ich nur zustimmen!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    261

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    @Administrator Ich würde gern meine Vorschläge kopieren, aber besagtes Thema ist ins Nirvana verschwunden...

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    3

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Ich fänd es auch nich schlecht, wenn mein Frei Kontingent (28GB) gegen meine Downloads (49GB) gerechnet würden (bei Vorschlägen wie komplettes Frei Kontingent gegen gesamtes Volumen käme ich zwar besser weg, aber das wär OTR gegenüber unfair)

    Ich bin seit 2,5 Jahren dabei und am anfang wurde nie groß auf die GWP geguckt, erst mit GWP1 (dem richtigen, nich diesem Quotienten) schlugen meine Downloads zu, das war eine Lektion für mich und ich werd wohl nie wieder 1MB direkt downloaden - denn wer sagt mir denn auch, dass, sollte ich die 28GB nutzen, ich dann nich bei GWP4 auf einmal 77GB Downloads angerechnet bekomme!?

    Und auch das mit dem Bannerklicken muss wirklich besser werden:
    Gestern hab ich wieder welche gejagt, nach dem ersten Banner warf der mich auf die OTR-Startseite und es war vorbei.
    Eine Seite, wo ALLE Banner angezeigt werden, ist doch nich schwer zu erstellen, oder? Es kommt immer öfter vor, das man nich mehr als 6 verschiedene bekommt, neulich sogar nur 2, und auf der OTR Seite wurden mir auch nur diese angezeigt, also 2 Banner an einem Tag!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    435

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    diverse: Punkte aus alten Direkt-Downloads verrechnen mit Free-Downloadkontingent.

    ---> das hieße, aus Subventionen wieder Gold machen :-( nicht wirklich gut
    Das sehen zwar die meisten Altuser gar nicht so, aber:

    Habt ihr einen anderen Vorschlag, wie man endlich mal die Uralt-Lasten der Downloads aus seinem Konto kriegt. Früher wurden die Downloads sogar explizit gewünscht und heute soll man die auf keine Art mehr auslösen können?

    tztz ...


  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    33

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Falls jemand noch über GWP3 abstimmen möchte, so kann es das tun unter

    http://otrforum.com/showthread.php?t=46266

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    33

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Hey mean man, sei ein bisschen vorsichtiger, was Du schreibst. Deine Message könnte sonst leicht als Drohung oder gar Erpressung aufgefasst werden, und dann bist DU und nicht otr dran. Nur mal so als Tipp.

    Anacaona

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    8

    AW: GWP 3 Verbesserungsvorschläge

    Also, ich wäre beim GWP 3 so vorgegangen:

    1.) Umrechnung der Punkte aus GWP 2 an GWP 3, mit Subventionen usw.

    2.) Beseitigung der Altlasten, also entweder GWP-Abzug dafür oder einfach so streichen

    3.) Den User entscheiden lassen, was er mit den GWP machen will, ob die in Downloadvolumen oder Status investiert werden. Vielleicht wäre es auch möglich, Leechern durch den Einsatz von GWPs bei einzelnen Aufnahmen z.B. den Download und die Dekodierung von HQ zu ermöglichen

    Außerdem hätte ich vielleicht das Statussystem geändert. Ich finde, dass es praktischer wäre, sich selbst ein System zusammenzustellen. Ich brauche keine Whishlist, sondern nur HQ. Vielleicht sollten einfach alle Optionen buchbar sein und für entsprechende GWPs für einen Zeitraum zu bekommen sein.

    Wichtig ist mir, dass erstens niemandem Punkte abhanden kommen oder dorthin wandern, wo er sie nicht haben möchte. Das ist ein sehr grenzwertiges Verhalten. Zweitens finde ich, dass bei GWP 3 die Chance bestanden hätte, alle Altlasten und Punkte in ein neues System zu überführen und dann neu zu beginnen.

    Mich persönlich wundert es nicht, dass sich viele User ungerecht behandelt fühlen und teilweise den Eindruck haben, betrogen worden zu sein. OTR lebt von seinen Kunden, sie andauernd zu verprellen ist einfach wenig hilfreich. Zufriedene Kunden bringen Geld, unzufriedene wandern ab.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GWP 3, seit heute aktiv, Beschreibung
    Von Murphy43 im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 21:52
  2. Marktwirtschaft, oder Torrent GWP Vergütung
    Von strex im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •