Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GWP3 manuelles Statusverlängern, defekt

  1. #1
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    589

    AW: GWP3 manuelles Statusverlängern, defekt

    Offenbar verschwinden Punkte beim Statusverlängern. Solange Bug noch besteht, werden die natürlich zurückerstattet.
    Und wenn es bei der Rückerstattung wieder einen Bug gibt, wie aufgrund der bisherigen Erfahrungen zu erwarten ist? (Man kann sich ja kaum zurückhalten, seine Fragen an den Mann zu bringen.)

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    261

    AW: GWP3 manuelles Statusverlängern, defekt

    Ich habe heute früh auch weniger Punkte als gestern abend ohne Statusverlängerung. Die steht denke ich erst morgen an.

    Gut. Nachdem mein Ärger über die verschollenen Posts (z.T. unbegründet!) erstmal verraucht ist ein paar Gedanken:

    1. Wunsch: Macht die Kontingente doch so günstig, dass man sie weiterhin durch Klicken erweitern kann.
    Meinetwegen die erste Erweiterung günstiger, die restlichen etwas teurer oder im Preis steigend.

    2. Wunsch: Grundsätzliche Erhöhung der Kontingente... ich war HP2 und wäre das auch gerne weiterhin.

    3. Wunsch: Lasst den Premium auch weiterhin erklickbar sein und das ohne den Zwang wenn man mehr als 50 punkte hat, dass zwangsweise abgebucht wird. So kann man seine Punkte für Kontingente verbrauchen.

    4. Wunsch: Wie wäre es mit einem Nicht-DDL Premium? Ich weiß ihr wolltet alles vereinfachen. Aber viele user WOLLEN eure Primärserver nicht.



    Abschließend: Ich wäre durchaus bereit einen noch unbekannten (irgendwas von 50cent pro Monat steht im Raum) Betrag einzuzahlen... wenn dadurch premium und Kontingente sicher sind.

    ABER: Ich wünsche mir (und das hier ist ein persönlicher Wunsch keiner von oben den ich so aufgeschnappt habe!) durchschaubarere Vorgänge bei OTR, frühere und verständlichere Ankündigungen und eine Aussage ob meine vll. morgen eingezahlten x Euro mir nicht in nem halben Jahr als Miese zu Buche schlagen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    3

    AW: GWP3 manuelles Statusverlängern, defekt

    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Threads im vorherigen Thema angeschaut und bin leider nicht erstaunt darüber wie die Leute sich aufregen.

    Die Rechnung die aufgemacht wurde, ist offensichtlich darauf ausgelegt, mit den Sünden der Vergangenheit abzurechnen. Das ist gut und schön, aber man sollte den Leuten, die sich auf OTR verlassen, nicht vorrechnen, dass Sie Ihre Punkte aufgebraucht haben. Das ist einfach nicht wahr.

    Hier ein paar Anmerkungen:

    Nach der Einführung des letzten GWP-Systems hatte ich einen Einbruch von knappen 1000 GWPs auf 200 GWPs zu beklagen.
    Als ich mein Konto langsam wieder in Plus gewirtschaftet habe, wurden alle Punkte gestrichen und ich meine alle.
    Anschließend sind mir bei einem Punktestand von 0 GWPs 50GWPs abgebucht worden.

    Wenn man das mal zusammenrechnet sind das rund 1600 GWPs für nichts. Ach ja, ich rede hier nur über die Punkte, welche ich nicht verbraucht habe. So aber jetzt wieder zurück zu meiner Rechnung. 1600 GWPs unter der Annahme, dass die letzten 200 GWPs jeweils mit einem Klick zustande gekommen wären(wie die davor), macht das 160 Tage 10x Klicken. Bei einer Durchschnittsdauer von ca. 5min bis man die 10 Werbebanner angezeigt bekommen hat, macht das ca. 13 Stunden. Diese Zeit kann ich als verloren ansehen, da keine Punkte mehr übrig geblieben sind.

    Aber das, was die meisten wirklich verärgert, ist, dass Ihnen vorgerechnet wird, dass alle Punkte aufgebraucht wurden und das noch als Großzügigkeit von OTR dargestellt wird.

    Vorschläge für die Zukunft:

    - Bei einer Änderung im Bannersystem, sollte man vorher die Folgen ankündigen und diese mit Einführung der Änderung umsetzen (Sprich weniger Geld für Werbung => weniger Geld für Bannerklicks)
    - Wenn man eine Nullung aller Konten vorhat um ein neues System aufzuziehen, dann sollte man dieses diskutieren und ggf. eine Rundmail an alle User verfassen um diese zu informieren
    - Für Programmänderungen sollte eine Testumgebung geschaffen werden, dass man sich wenigstens die gröbsten Schwierigkeiten aus dem Weg räumt. Dies wäre mit einem relativ anonymen Kopie, sprich die Emailadressen sollte man nicht mitkopieren, ohne zu großen Aufwand möglich. Man geht die Extremfälle durch, die da wären Kontostand unter oder gleich Null, Verlust über 300 GWPs und einer Testphase, die nicht vom Kunden durchgeführt wird.
    - Lob sollte man sich nicht selber aussprechen, sondern warten bis die Mitglieder von OTR sich eine Meinung gebildet haben und diese dann mit dem nötigen Respekt behandeln auch wenn das manchmal schwer fällt (Persönliche Anmerkung meinerseits: Respekt ist ein zweischneidiges Schwert, nicht beleidigen, sondern gemeinsam versuchen einen besseren Weg zu finden.)
    - ein System das auf Kontoführung aufbaut, wird immer dazu tendieren, dass sich Punkte anhäufen, das liegt in der Natur der Sache. Schließlich hat keiner gerne Schulden und versucht Punkte zu sparen, so dass er keinen negativen Kontostand aufweist.
    - Bei einem Schnitt von 0,15 GWPs/Klick und Kosten für einen Premium Account von 50 GWPs kommt man in einem Monat (30 Tage) auf genau 45 GWPs. Man hat also von vorne herein jeden Monat -5 GWPs wenn man Premium Besitzer sein möchte. Das kann auch nicht das wahre sein, schließlich hat man dann noch nicht eine Sendung auf seiner Festplatte geschweige, dass man sie dekodiert hat.
    - Seit der letzten Einführung habe ich festgestellt, dass die Serverbelastung von Direktdownloads bei OTR ziemlich auf Null gesunken ist. Das Maximum was ich an einer Warteschlange gesehen habe war 3 oder 4 Personen.

    Und wie alles im Leben kommt auch diese Meinung nicht ohne eine zweite Seite aus:

    Lob:

    - Im Allgemeinen halte ich dieses Konzept für gut
    -> Bezahlung für Leistung
    -> Verbrauch von Punkten wird angeregt
    -> Klare Abrechnungen können erstellt werden
    - Service ohne Bezahlung
    - ein offenes Ohr für Kritik

    So nun aber genug zu meinen Verbesserungsvorschlägen. Ich möchte mich hier schon mal beim ganzen OTR-Team für den guten Dienst bedanken und noch einen schönen Abend wünschen.

    @MOD: Falls dieser Beitrag im falschen Thread steht, bitte ich das höfflichst zu entschuldigen und ihn ggf. an die richtige Stelle zu verschieben.

    Angenehme Träume und viel Erfolg beim Beheben der Probleme. Das kann ganz schön anstrengend sein, wenn man einen Fehler im Programm beseitigen will

    Gruß einsteinh4

Ähnliche Themen

  1. GWP3 zum Nachrechnen, Excel-Tabelle
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 01:38
  2. c't Magazin am Samstag 12:30 Uhr HR3 immer defekt
    Von Tieflieger im Forum Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:59
  3. Einige Pooling-Aufnahmen defekt
    Von Murphy43 im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 17:51
  4. Mein neues Leben - jetzt jede Folge defekt?
    Von Fenriswolf im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 22:18
  5. Knochenjäger defekt
    Von Dommidom im Forum Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •