Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: GWP3 Spenden nachträglich in Einzahlungen umdeklarieren

  1. #1
    Administrator
    Guest

    GWP3 Spenden nachträglich in Einzahlungen umdeklarieren

    Diskussion zu

    http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46455

    Wir planen im Lauf der nächsten Woche einen Button einzuführen, wo User Spenden umwandeln können (rückwirkend) in Einzahlungen, die dann auch voll auf GWP3-Konto ankommen.

    Beschränkt auf Spenden in der Statuspunktezeit.
    Paypalgebühren werden abgezogen (trägt User, wie bei Einzahlungen auch)
    Free-DL entfällt dafür (logisch)

    Das ganze unter Vorbehalt, sofern es sich umsetzen lässt (denke aber schon, wir haben da alle notwendigen Daten eigentlich gespeichert).

    Gruß Werner

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    21

    AW: GWP3 Spenden nachträglich in Einzahlungen umdeklarieren

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Wir planen im Lauf der nächsten Woche einen Button einzuführen, wo User Spenden umwandeln können (rückwirkend) in Einzahlungen, die dann auch voll auf GWP3-Konto ankommen.
    Wunderbar, eine gute Idee. Damit wäre mein persönliches Problem zumindest gelöst.

  3. #3
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    589

    AW: GWP3 Spenden nachträglich in Einzahlungen umdeklarieren

    Das Ziel ist ereicht, aber der Weg dahin war/ist steinig.

  4. #4
    Administrator
    Guest

    AW: GWP 3 Streichung von fast allen Subventionen, warum, wieso, welche

    @Bong
    Ja, das siehst Du nicht falsch aber zu streng.
    Ist ebend Kulanzegelung, weil eigentlich bedeutet Spende eben geschenkt ohne Erwartung einer Gegenleistung. Aber weil die User erwartet haben, daß die Regelung Spenden auch in Statuspunk ewig so bleibt, haben wir uns dazu durchgerungen. Ich könnte auch zurückfragen: Warum wurde denn gespendet und nicht eingezahlt, wenn das doch als das Gleiche angesehen wurde. Um die Paypalgebühren auf uns abzuwälzen? Warum sollten wir gerade da die Paypalgebühren tragen? Die Regelung entstammt ja gerade weil es eine Spende war. Und viele User haben tatsächlich es als Spende gemeint. Wer es nicht so gemeint hat, muss jetzt auch nur einen Button zusätzlich drücken, das kann man dann auch erwarten. Die Programmierarbeit (Strafe) ist ja mal wieder bei uns.

  5. #5
    Fenriswolf
    Guest

    AW: GWP 3 Streichung von fast allen Subventionen, warum, wieso, welche

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch zurückfragen: Warum wurde denn gespendet und nicht eingezahlt, wenn das doch als das Gleiche angesehen wurde. Um die Paypalgebühren auf uns abzuwälzen?
    Dies kann ich beantworten: sicherlich wegen den Gebühren! Allerdings muss man aber auch sagen, dass Spenden verglichen mit Einzahlungen einen viel geringeren Downloadwert hatten!
    Einzahlungen: 25 Punkte pro Download (+ganz nach vorn vordrängeln)
    Spenden: 30-100 Punkte pro Download (+nicht so weit nach vorne)

    Meine Frage zu den Subventionen: Nach welcher Formel berechnen sich die Subventionen aus den gegeben Leistungen?
    Also bspw. bannerklicks * 0.9 oder wie kann man das verstehen? Weil die unsubventionierten Punkte wurden ja früher nicht mitprotokoliiert, also muss irgendeine Art der Umrechnung erfolgt sein, wäre interessant diese Formel zu kennen. Eigentlich wäre es nicht nur interessant, sondern unabdingbar (in meinen Augen -- bin nur ein dummer Mathematiker)

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    54

    AW: GWP3 Spenden nachträglich in Einzahlungen umdeklarieren

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Diskussion zu

    http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46455

    Wir planen im Lauf der nächsten Woche einen Button einzuführen, wo User Spenden umwandeln können (rückwirkend) in Einzahlungen, die dann auch voll auf GWP3-Konto ankommen.

    Beschränkt auf Spenden in der Statuspunktezeit.
    Paypalgebühren werden abgezogen (trägt User, wie bei Einzahlungen auch)
    Free-DL entfällt dafür (logisch)

    Das ganze unter Vorbehalt, sofern es sich umsetzen lässt (denke aber schon, wir haben da alle notwendigen Daten eigentlich gespeichert).

    Gruß Werner
    Die Argumentation ist natürlich wie gehabt, der Schritt selber ist, bei aller Kritik, vernünftig und - bis auf die Geschichte mit den wohl von den Betroffenen leicht zu verschmerzenden Paypal-Gebühren - logisch.

    Insofern thumbs up!!

    [Edit2: Soeben lese ich, dass ich keine Rechte mehr habe, auf den Haupt-Diskussionsthread zum neuen Punktesystem zuzugreifen (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46335). Wo ist den der Thread hin?]

  7. #7
    george
    Guest

    AW: GWP3 Spenden nachträglich in Einzahlungen umdeklarieren

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Paypalgebühren werden abgezogen (trägt User, wie bei Einzahlungen auch)
    aber ihr denkt schon an den leuten dran, die mit microdollar gespendet haben. (?) da gabs und gibts nähmlich keine gebühren.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    5

    AW: GWP 3 Streichung von fast allen Subventionen, warum, wieso, welche

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    @Bong
    Ja, das siehst Du nicht falsch aber zu streng.
    Ist ebend Kulanzegelung, weil eigentlich bedeutet Spende eben geschenkt ohne Erwartung einer Gegenleistung. Aber weil die User erwartet haben, daß die Regelung Spenden auch in Statuspunk ewig so bleibt, haben wir uns dazu durchgerungen. Ich könnte auch zurückfragen: Warum wurde denn gespendet und nicht eingezahlt, wenn das doch als das Gleiche angesehen wurde. Um die Paypalgebühren auf uns abzuwälzen? Warum sollten wir gerade da die Paypalgebühren tragen? Die Regelung entstammt ja gerade weil es eine Spende war. Und viele User haben tatsächlich es als Spende gemeint. Wer es nicht so gemeint hat, muss jetzt auch nur einen Button zusätzlich drücken, das kann man dann auch erwarten. Die Programmierarbeit (Strafe) ist ja mal wieder bei uns.
    Nun wenn ich mir bei eurer Beschreibung den Unterschied zwischen Spende und Einzahlung anschaue bekommen ich bei einer Spende mehr von Euch als bei einer Einzahlung.
    5 € Spenden 1 € = 100 Punkte
    Hier können Sie spenden
    4.65 € Einzahlungen Einzahlungen auf Konto (1 € = 100 Punkte)
    Details über Ihre Zahlungen

    Dann ist da noch der Hinweis, dass man sich bei einer Spende die PayPal-gebühren spart. Da steht nicht etwa die Paypal Gebühren übernimmt im Fall einer Spende OTR.

    Ich habe gespendet und auch eingezahlt, und es war nicht deutlich, dass die Paypal Gebühren bei einer Spendevon euch getragen werden, wer seine User nicht richtig Informiert, darf sich später nicht beklagen, desweiteren habt ihr den selben Gegenwert angeboten, den dann einfach als nichtig zu erklären ist einfach nicht die feine Art.

    Ich für meinen Teil werde mir nach Ablauf meiner noch vorhandenen 600 Pkte. sehr genau überlegen, ob ich für die Wishlist regelmäßig bezahle.

    Ich habe in meinen 23,3 Monaten Mitgliedschaft einen Direktdownload von 1,3 GB verursacht, und vielleicht 30 Decodierungen, ich war der Meinung das ein Projekt dieser Art existieren muss und am Leben gehalten werden sollte und war froh in bestimmten Fällen die Wishlist nutzen zu können, das wird mir nach dem neuen System aber deutlich zu teuer.

    Gruß
    Morix

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: GWP3 Spenden nachträglich in Einzahlungen umdeklarieren

    Da wahr es ja noch ein Riesen Unterschied, ob du gespendet oder bezahlt hast, da werden wohl die meisten eher gespendet haben

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    53

    AW: GWP3 Spenden nachträglich in Einzahlungen umdeklarieren

    Wo bleibt denn der Button?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spenden nachträglich in Einzahlungen umwandeln
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 21:19
  2. Einzahlungen zu Spenden transferieren
    Von Monika im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •