Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Punkteverfall!!!

  1. #11
    SteiniKeule
    Guest

    AW: Punkteverfall!!!

    Zitat Zitat von hoehlengnarf Beitrag anzeigen
    Das ist nun der einfachere und tatsächlich sogar irgendwie sinnvolle Teil der Änderungen. Mit dem größten Teil der bisherigen Punkte konntest Du sowieso nichts anfangen, wichtig war, daß Du auf Deinen Score achten mußtest, der schon immer geringer war. Die jetzt übriggebliebenen Punkte sind im wesentlichen Scorepunkte (nun ja, ein paar sind da schon noch verschwunden, weil alte Downloads nun zu höherem Preis abgezogen wurden), und was an Subventionen den bisherigen hohen Punktestand ermöglicht hat, ist in Freidownload umgerechnet worden. Dadurch sind diese zusätzlichen Punkte überhaupt erst nutzbar geworden, denn im alten System hätte Nutzen (also Verbrauchen) der Punkte zugleich den Score beeinflußt, was man auf gar keinen Fall wollte.
    und wie weit hilft mir das mein banner auf otr zu stellen?

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    182

    AW: Punkteverfall!!!

    Zitat Zitat von SteiniKeule Beitrag anzeigen
    und wie weit hilft mir das mein banner auf otr zu stellen?
    Ich verstehe das richtig, Du wolltest/willst Banner mit GWP bezahlen? (Ging das zuletzt überhaupt noch?)

    Nun, zugegeben, das könnte eine problemlose Nutzungsmöglichkeit gewesen sein. Aber eine, die OTR vermutlich mehr Probleme und Kosten verursacht hat als zahlreiche GB Download. Wenn nämlich (subventionierte) GWP in Banner umgesetzt werden, gehen die zwar beim Werber vom Konto ab, aber es werden ja auch wieder Punkte bei anderen Nutzern gutgeschrieben (ganz schlimm, wenn dabei wieder Subventionen dazukommen), wenn die dann wieder Banner schalten... Ein Teufelskreis!

    Ich denke, OTR kann sich (zumindest zur Zeit) den Luxus von Bannern, deren Klicks kein Geld auf das Bankkonto bringt (sondern bestenfalls ein Verschieben von Punkten zwischen Nutzern, schlimmstenfalls aber auch ein Verfielfachen von Punkten verursacht), nicht leisten. Man hat nach einer Möglichkeit gesucht, die aus den Änderungen zwangsläufig entstehende Unzufriedenheit abzufedern (immerhin hätte man ja auch einfach die subventionierten Punkte ganz streichen können, wäre nicht das erste Mal!) und ist auf (wegen der Anrechnung von Downloads beim Score!) nicht voll genutzte Kapazitäten bei den Downloadservern gestoßen.

  3. #13
    Peter3006
    Guest

    AW: Punkteverfall!!!

    Zitat Zitat von hoehlengnarf Beitrag anzeigen
    Und genau, um das zu verhindern, wird OTR schon ziemlich bald nachbessern müssen...
    Aber nur, wenn sie sich bis dahin über Wasser halten können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Punkteverfall?
    Von harekrishnaharerama im Forum GWP v3
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 20:54
  2. plötzlicher Punkteverfall
    Von foco im Forum Outtakes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •