Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Geplante Änderungen bei den Sendern auf OTR

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    46

    AW: Geplante Änderungen bei den Sendern auf OTR

    Ich will auch nicht, dass ARTE ins Pooling kommt. Ist ja schön und gut, wenn die Aufnahmequalität dadurch besser wird, aber was nützt einem das, wenn die Sendungen, die man sehen will, nicht mehr zuverlässig aufgezeichnet werden? Habe ich ja jetzt schon oft mit EinsFestival, und ich könnte mich jedes Mal schwarz ärgern.

    Aber wenn ARTE/HR3 schon unbedingt zum Pooling-Sender werden muss (), kann man die beiden Sender doch gleich trennen, so dass beide (zumindest theoretisch) ganztätig aufnehmen, oder?

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    177

    AW: Geplante Änderungen bei den Sendern auf OTR

    Zitat Zitat von GiltEdgedGlow Beitrag anzeigen
    Aber wenn ARTE/HR3 schon unbedingt zum Pooling-Sender werden muss (), kann man die beiden Sender doch gleich trennen, so dass beide (zumindest theoretisch) ganztätig aufnehmen, oder?
    Soweit ich das verstanden habe, ist das auch eines der Hauptgründe für die Änderung gewesen, also sollte es in Zukunft möglich sein, ganztägig ARTE-Sendungen zu programmieren.

    Gruß,
    der Obel
    Alles wird gut. Bestimmt. Auch bei OTR.
    Und wenn nicht: Vor dem Ärgern das Wundern nicht vergessen!

  3. #23
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Geplante Änderungen bei den Sendern auf OTR

    Hallo?

    ich zitiere mal:
    - arte/hr3 trennen, beides erstmal ins Pooling (Arte evtl. später komplett aufzeichnen, mal sehen)
    Wo ist das Problem? Die Trennung wurde vielfach gewünscht, damit beides ganztägig aufgezeichnet werden kann. Damit scheint auch jeder einverstanden. Dass das nicht auf den Analog-Einheiten geht, war vorher auch bekannt. Und das beides erstmal ins Pooling kommt, liegt daran, dass keine zusätzlichen Aufnahmekapazitäten momentan bereitstehen, aber die kommen ja noch, wie man lesen kann:
    - vier zusätzliche Pooling-Einheiten.
    Und bis die dann da sind, wird sich zeigen, ob es sich lohnt, Arte komplett aufzuzeichnen (wovon ich mal ausgehe, wenn ich das hier so lese ).

    Und noch zu Nick und ComedyCentral: Da wird doch eh fast alles gepoolt? Wenn jetzt alles sicher aufgezeichnet wird, gibt´s Planungssicherheit für diejenigen, die das sehen wollen, und für den Rest ändert sich eigentlich nichts, oder?

    Gruß,
    Thomas

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    46

    AW: Geplante Änderungen bei den Sendern auf OTR

    Zitat Zitat von Obel Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe, ist das auch eines der Hauptgründe für die Änderung gewesen, also sollte es in Zukunft möglich sein, ganztägig ARTE-Sendungen zu programmieren.
    Stimmt, ich habe das Ausgangsposting nicht aufmerksam genug gelesen. War noch zu früh für mich.

    @ OTR.TH: Wenn vier neue Pooling-Einheiten kommen, gibt es aber noch nicht mehr Aufnahmekapazitäten für feste Sender, die alles aufzeichnen, oder sehe ich das falsch? Ich meine, wäre ja schön, wenn es anders wäre...

  5. #25
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Geplante Änderungen bei den Sendern auf OTR

    Hallo,
    Zitat Zitat von GiltEdgedGlow Beitrag anzeigen
    @ OTR.TH: Wenn vier neue Pooling-Einheiten kommen, gibt es aber noch nicht mehr Aufnahmekapazitäten für feste Sender, die alles aufzeichnen, oder sehe ich das falsch?
    ja

    d.h. ob die Pooling-Aufnahmen oder einen Sender komplett aufzeichnen, ist egal. Aber zuerst sind die mal für mehr Pooling-Aufnahmen geplant.

    Gruß,
    Thomas

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    128

    AW: Geplante Änderungen bei den Sendern auf OTR

    ARD und ZDF sitzen auf den qualitativ schlechteren Analogeinheiten. Kann man daraus schließen, dass diese Sender relativ unbeliebt bei den OTR Usern sind und nur wenige Sendungen abgerufen werden?

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    23

    AW: Geplante Änderungen bei den Sendern auf OTR

    Mir ist Arte auch wichtig und als wishlist Nutzer habe ich pooling bisher nicht genutzt. Gut werde ich dann mal bei Arte tun, damit die Wichtigkeit von Arte unterstrichen wird.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    74

    AW: Geplante Änderungen bei den Sendern auf OTR

    Ich bin auch Wishlist-Nutzer. Soll ich jetzt einfach möglichst viele Arte-Sendungen anklicken? Pooling als Kampfabstimmung? Ja danke auch ...

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    395

    AW: Geplante Änderungen bei den Sendern auf OTR

    Zitat Zitat von Raus
    Hallo,

    nach langer Zeit mal wieder was neues dazu:
    Die Einheiten sind jetzt da, wo sie sein sollen , eigentlich sind nur noch einige kleinere Einstellungen zu machen (hoffe ich ), dann sollte es laufen.

    Als Testaufnahmen habe ich für heute mal programmiert:

    Der_geniale_Genschalter_08.06.17_19-30_zdfdoku_60_TVOON_DE
    Screen_08.06.17_20-00_giga_60_TVOON_DE
    Vorhang_auf_Liebe_Lust_und_Leidenschaft_08.06.17_2 0-15_mdr_90_TVOON_DE
    Hoellische_Nachbarn_08.06.17_20-15_comedycentral_30_TVOON_DE
    Dharma_und_Greg_08.06.17_22-15_comedycentral_25_TVOON_DE
    Dharma_und_Greg_08.06.17_22-40_comedycentral_30_TVOON_DE
    European_Roots_08.06.17_23-55_wdr_55_TVOON_DE
    Tonight_Show_08.06.18_00-00_cnbc_30_TVOON_DE

    (alles Pooling-Aufnahmen, die´s heute nicht mehr so ganz in die Liste geschafft haben)

    Keine Garantie, dass es was wird, außerdem wird die Übertragung auf den Downloadserver etwas länger dauern, das ist noch nicht eingerichtet (mache ich wahrscheinlich heute nacht)...

    Gruß,
    Thomas
    ist es jetzt sicher, dass die neuen Einheiten direkt für die Poolingsender zur Verfügung stehen, oder besteht noch Hoffnung, dass endlich ARD & ZDF digital aufgezeichnet wird?

  10. #30
    asdgfgrzh
    Guest

    AW: Geplante Änderungen bei den Sendern auf OTR

    Warum sollte man ARD und ZDF digital aufzeichnen wenn man das Programm auch auf deren Homepages von denen ansehen kann.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. P2P- und Port-FAQ samt Azureus Tutorial!
    Von NGC-Ollie im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 00:08
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 21:22
  3. Usability
    Von sandramain im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •