Seite 1 von 55 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 543

Thema: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    177

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    a) das System ist jetzt megaeinfach. 1 Punktetyp, 1 Kontostand, es wird je nach Wunsch für 30 Tage abgebucht (der Status).
    b)Wir fangen mit 20/50 gWP/Monat für Sponsor/Premium an und sehen dann ob es reicht oder zuviel ist.
    Da mal eine Frage, bzw. einen Hinweis auf eventuelle Möglichkeit zum Missbrauch:

    Der hervorstechende Vorteil für Premiumbenutzer ist meiner Meinung nach die Wishlist. Die Dekodierberechtigung für selbige bekomme ich für alle Aufnahmen nachgeliefert, wenn ich den Status erreiche.

    Ich könnte nun als Leecher/Sponsor alle Wishlist-Dateien runterladen und, sagen wir mal, ein halbes Jahr liegen lassen. Dann zahle ich für einen Monat 50 Pünktchen und dekodier den ganzen angesammelten Rummel, um einen Monat drauf das Sammeln wieder erneut anzufangen. Auf diese Art und Weise muss ich zwar lange aufs Dekodieren warten, kann aber ansonsten die WL in vollem Umfang nutzen, ohne den Premiumstatus permanent halten zu müssen.

    Ist das so gewollt?

    Gruß,
    der Obel

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    170

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen

    Doku: Folgende Formeln werden verwendet
    X=GWP Punkte jetzt (inkl. Subventionen, hier kann es noch Abzüge geben, sofern sehr hoher Subventionsanteil in %)
    Y=Scorepunkte Überschuss, die von leecher trennen (geteilt durch 6 mal 16)
    Z=Statuspunkte , die von leecherstatus trennen

    A=Min(X,Y,Z)
    B=unverbrauchte Payed-DL-Einzahlungen

    GWP nach V3=max(A,B)
    Womit kann ich in der Punkteberechnung den Y- und Z-Wert nachvollziehen?

    Welche Aussagekraft hat in der Punkteberechnung die Summe ohne Subventionen, wenn ich den Scorewert (Bannerklicks) mit den GWP Werten für Direktdownload und Prio-download verrechne?

  3. #3
    Administrator
    Guest

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    Nein, gewollt nicht. Der Komfort für die User ist aber hier wichtiger. Klar, man kann es ausnutzen, muß dann aber lange auf die Files warten. Da hoffen wir einfach auf Fairness im Durchschnitt :-)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    200

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    Ist es nun endgültig, dass der Direktdownload in vollem Umfang mit 16 GWP/GB abgezogen wird, die Bannerklicks aber nur als veringerter Score-Wert gutgeschrieben werden?
    Wäre endlich mal über eine Antwort von einem Admin zu dieser Frage froh.

  5. #5
    Administrator
    Guest

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    Zitat Zitat von Klausi068 Beitrag anzeigen
    Womit kann ich in der Punkteberechnung den Y- und Z-Wert nachvollziehen?

    Welche Aussagekraft hat in der Punkteberechnung die Summe ohne Subventionen, wenn ich den Scorewert (Bannerklicks) mit den GWP Werten für Direktdownload und Prio-download verrechne?
    Y entspricht dem Scorewert, da dieser für Sponsor ja nur positiv sein muss.
    bei Z ist es Statuspunkte Minus Mitgliedsdauer*20. , Danke für die info, trage ich nach.

    Die Summe ohne Subventionen hat derzeit keinen Einfluss. Wichtig ist der Abschnitt Übergang und da fließt nur die Summe mit Subventiuonen ein.

  6. #6
    Administrator
    Guest

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    Zitat Zitat von EdeBorger Beitrag anzeigen
    Ist es nun endgültig, dass der Direktdownload in vollem Umfang mit 16 GWP/GB abgezogen wird, die Bannerklicks aber nur als veringerter Score-Wert gutgeschrieben werden?
    Wäre endlich mal über eine Antwort von einem Admin zu dieser Frage froh.
    Da die Bannerklicks voll (also mit Subventionen) eingerechnet werden, ein NEIN. (also positiv für Vielklicker)

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    151

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    ein neues Kontingent , aber steht noch nicht recht fest
    dieses Kontingent hat dann aber nichts mit dem monatlichen Erkaufen des Premiumstatus zu tun, oder doch?

    Anders ausgedrückt: ich erkaufe mir vom z.B. 1.6. bis 30.6. den Premiumstatus für 50GWPs.
    Am, sagen wir mal, 16.6. ist mein Freikontingent an Dekodierungen verbraucht.

    Also kaufe ich mir ein neues Dekodierungskontingent; mein Premiumstatus ist aber nur noch bis zum 30.6. gültig.

    Habe ich das richtig verstanden?

  8. #8
    Administrator
    Guest

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    steht noch nicht genau fest, derzeit: bei jedem Abbuchen wird decodingkontingent auf 50 gesetzt. Wenn Du also am 16.6. nochmal auf premium klickst, hast du wieder 50 decodings und dann premium bis 16.7.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    164

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    ich wills gar nicht mehr verstehen, warum ich da schon wieder im Endsaldo im Minus bin trotz keinerlei DDL seit Einführung des GWP-Krams mit rückwirkender Berechnung der DDLs von den Monaten/Jahren davor und über einem Jahr Bannerklicken im nahezu maximal möglichen Umfang - nö, ich wills nicht wissen...

    gut, dass ich mir das Aufzeichnen und Runterladen von Sendungen via OTR (und Internet insgesamt) abgewöhnt hab
    bei OTR seit 01.11.2005 - nunmehr mehr Tage als ich zählen kann

  10. #10
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    Was ist mit dem Sponsorstatus?
    Kann dieser wie in der SB schon angedeutet auch mit Anzahl Bannerklicks erreicht werden?
    Gibt es auch beim Sponsor ein Dekodier-Limit ?
    Fällt man nach Ablauf des Premiums in den Sponsor?

Seite 1 von 55 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GWP3: erste Änderung, Decodierpunkt fällt weg
    Von Peacer im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 08:05
  2. GWP3: erste Änderung, Decodierpunkt fällt weg
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •