Seite 5 von 55 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 543

Thema: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

  1. #41
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    Wie sage ich das jetzt höflich?
    Ich fühle mich verarscht!

    Alt: Ich musste 50 GWP/Monat einzahlen, bekam Premiumstatus und konnte mit diesen 50 GWP meine Downloads bezahlen.

    Neu: Ich muss 50 GWP/Monat bezahlen um Premium zu erhalten.

    Also ich glaube, ihr wollt mich zum Narren halten.
    Als jemand, der euch kräftig gespendet hat fühle ich mich von dem System kräftig übern Tisch gezogen. Ihr wollt mir doch nicht weis machen, dass Premiumuser tatsächlich 0,50 €/Monat kosten. Das ist ja eine Kostensteigerung sondergleichen.

    Ich habe in Vertrauen darauf, dass Ihr euer Wort bezüglich der Dauer meines Status haltet, Geld gespendet.
    Bitte haltet das System aufrecht, dass der Status nur vom Umsatz abhängig ist und bleibt oder findet einen realistischen GWP-Ansatz. Der dürfte m. E. für Sponsor bei allerhöchstens 10 GWP/Monat liegen. Ganz so, wie ihr es für den Score ausgerechnet hattet.

    Solltet Ihr so Wortbrüchig bleiben, ist mein Spendengeldhahn erstmal komplett zugedreht. Das kann ich in der Art nicht unterstützen.

    Noch etwas: Wer nur Einzahlt (Paid-Download) kann 2 PaidDownloads nicht nutzen, wenn er darüber hinaus noch Premium-Status haben will. Das ist doch wirklich krumm.

  2. #42
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    170

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    Account #1335000 (Stand: 26.05.2008 19:35:37)
    A) Ihr aktueller GWP-Stand ist: 341.8

    ist die Summe GWP (GWPv2) und auch die Summe (GWPv3) : korrekt

    B) Aufgrund von Scorepunkten stehen Ihnen 443.5 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.

    166,3 / 6 * 16 = 443,5
    (Summe Score (von GWPv2) durch 6 teilen, anschließend * 16 rechnen)
    (eigentlich unsauber, weil noch Hilfspunkte enthalten, was solls, nicht mein Problem)

    C) Aufgrund von Statuspunkten stehen Ihnen 494.6 Punkte Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.

    648,6 - 20 * 7,7 = 494,6
    (Summe Statuspunkte (aus GWPv2) - 20 * Mitgliedsdauer in Monaten)

  3. #43
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    27

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    falls nicht schon gemeldet, da gibts n fehler:
    Können Sie die Wishlist nutzen? Nein, weil Sie keinen Premium-Status oder weniger als 0 GWP haben.
    Dürfen Sie Prio-Downloads verwenden? Nein, weil Ihnen für Prio-Downloads nur 0 GWP zur Verfügung stehen oder Sie Leecher sind.
    Dürfen Sie bezahlte Downloads verwenden? Nein, weil Sie weniger als 25 Cent Guthaben besitzen oder Leecher sind
    und mit der übergangsbeschreibung ist es verwirrend, hab ich nun 625 oder 562,4 ?
    A) Ihr aktueller GWP-Stand ist: 625
    B) Aufgrund von Scorepunkten stehen Ihnen 562.4 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.
    C) Aufgrund von Statuspunkten stehen Ihnen 645.9 Punkte Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.

    D) Aus dem Minimum der obigen drei Punkten ergibt sich dass für Sie für Downloads verwendbare Guthaben: 562.4

    E) Verfügbare Downloadpunkte aus Bar-Einzahlungen: 0

    F) Maximum aus D und E ergibt Ihren für Downloads verfügbaren GWP-Punktestand für die GWP-Version 3 (abbuchungsbasiert): 562.4
    warum berechnet ihr nicht noch nachträglichen gwp-abzug für die monate, in denen man bisher premium war ? ... würde sich doch rechnen oder ?

    ps: subventionierte und unsubventionierte sind keinen deut besser, als gwp / status / score - punkte!

  4. #44
    Administrator
    Guest

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    Zitat Zitat von 00nix00 Beitrag anzeigen
    falls nicht schon gemeldet, da gibts n fehler:

    und mit der übergangsbeschreibung ist es verwirrend, hab ich nun 625 oder 562,4 ?
    aktuell (gwp2) hast du 625, dann GWP3 hast Du 562,4 .

    warum berechnet ihr nicht noch nachträglichen gwp-abzug für die monate, in denen man bisher premium war ? ... würde sich doch rechnen oder ?
    ja und wäre auch gerecht, nur müßte man das sehr komplex berechnen, ich weiß ja nicht wie lange du zwischenzeitlich mal kein premium warst.
    ps: subventionierte und unsubventionierte sind keinen deut besser, als gwp / status / score - punkte!
    die Unterscheidung dient nur internen Zwecken, hat aufs Endergebnis keinen Einfluss.

  5. #45
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    Könnte mir einer der Admins bitte mal erklären, warum ich trotz massiver Unterstützung (tägliche Banner-Clicks) jetzt degradiert werde? Und vor allem, warum mir nach wie vor Direkt-Downloads, zu denen ihr mich auch aufgefordert habt, negativ angerechnet werden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #46
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    452

    AW: Unübersichtlich

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    1.) also das ist fantasy. wo hast du denn sowas gelesen?
    das system ist wirklich ganz einfach. 1 konto, wie im richtigen leben=geldbörse. alles kostet, irgenwann biste pleite=wie im richtigen leben. dann mußt du durch schubsen der maus geld verdienen=wie im richtigen leben bei fast allen ITlern.


    2.) ??

    3.) keiner, bzw da gab es keine status mit langem u...
    zu 1.) Dann erklär bitte, was die Anzeige der Subventionen soll, danke.

    zu 2.) Muss ich das jetzt raussuchen, hassu Deine Alzheimerpille heute schon geschluckt? Aber bitte, hier: http://www.otrforum.com/showpost.php...61&postcount=8 - sind sogar 310 Decodes nach Deiner Rechnung.

    zu 3.) Doll - glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast. Und Ihr meint, das Ganze war nicht einfacher zu haben? btw: Welche Auswirkungen die tollen neuen Statuuus haben ist ja bis heute nirgends erklärt *löl*

    Im Ganzen geb ich mal 'ne 5-.

    Wären ehrliche Kommunikation und klare Punkteabzüge und Offenlegung der Problematiken und wie man sie für die Zukunft abstellen will gekommen, dann hätte ich die albernen Punkte sogar gerne hergegeben - aber so, nein Danke!

    Rickey
    Gegen Tier-Arbeit! - Freiheit für das Eichhorn! - Ähh, jetzt Wiesel.

  7. #47
    Administrator
    Guest

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Wie sage ich das jetzt höflich?
    Ich fühle mich verarscht!
    jepp, das war zumindest nicht unhöflich :-)
    Alt: Ich musste 50 GWP/Monat einzahlen, bekam Premiumstatus und konnte mit diesen 50 GWP meine Downloads bezahlen.

    Neu: Ich muss 50 GWP/Monat bezahlen um Premium zu erhalten.

    Also ich glaube, ihr wollt mich zum Narren halten.
    Als jemand, der euch kräftig gespendet hat fühle ich mich von dem System kräftig übern Tisch gezogen. Ihr wollt mir doch nicht weis machen, dass Premiumuser tatsächlich 0,50 €/Monat kosten.
    Das ist ja eine Kostensteigerung sondergleichen.
    ja, teurer ist es in jedem Fall. Ich sagte ja damals, das das V2 sehr günstig ist. Aber naja, die kostenpflichtige Konkurrenz liegt noch factor 10 entfernt.

    Ich habe in Vertrauen darauf, dass Ihr euer Wort bezüglich der Dauer meines Status haltet, Geld gespendet.
    Bitte haltet das System aufrecht, dass der Status nur vom Umsatz abhängig ist und bleibt oder findet einen realistischen GWP-Ansatz.
    also der Übergangstransfer war der schwierigste Teil des Ganzen, da gerade diese Worthalten für uns im Vordergrund stand. Der Übergang von einem Mindestumsatzsystems zu einem Abbuchungssystem ist mathematisch eine interessante Knobelei, da ja auch im alten Systen z.B. ein Lecher mit 100 Punkten NICHTS mit seinen 100 Punkten anfangen konnte. Es ging also darum, die Werte, die Du JETZT hast, rüberzuretten ins GWP3. Der Wert wurde dabei in Downloadäquivalenten umgerechnet, da die Status ja neu erzeugt werden. Und wenn Du nachrechnest kannst Du in GWP3 genausoviel downloaden wie in GWP2. Jede Spende wird also erhalten. Daher auch dieser komplexe Formelkram.
    Hast Du vorher z.B. 60 Score gehabt, hättest Du eh nur maximal 60/6=10 GB Downloaden können, in GWP=160 GWP. (daher /6*16) u.s.w.


    Der dürfte m. E. für Sponsor bei allerhöchstens 10 GWP/Monat liegen. Ganz so, wie ihr es für den Score ausgerechnet hattet.
    das muss der Markt regeln, wie gesagt, die Statuskosten werden so erzeugt:Unsere Ausgaben geteilt durch Anzahl der Premiumaccounts. Wir fangen mit 20/50 an und wenn das zu plötzlichem Reichtum führt, warum nicht 10/25 wenn dadurch dreimal mehr User kommen, also wie gesagt, das lässt sich einstellen. Ohnehin geh ich davon aus, daß die meisten zu 100% nur klickfinanziert Premium sind.
    Solltet Ihr so Wortbrüchig bleiben, ist mein Spendengeldhahn erstmal komplett zugedreht. Das kann ich in der Art nicht unterstützen.
    Der Spendenhahn ist eh maximal zu. Solche Sätze (s.o.) sind ja auch bei der Score-Einführung gefallen und haben zu Vertrauensverlust geführt. Schlimmer kanns eigentlich nicht kommen, die meisten spenden maximal 2 Euro. (davon haben wir bis letzte Woche noch 40 cent gebühren abgeführt)

    Noch etwas: Wer nur Einzahlt (Paid-Download) kann 2 PaidDownloads nicht nutzen, wenn er darüber hinaus noch Premium-Status haben will. Das ist doch wirklich krumm.
    versteh ich nicht, mail mal bitte. Also Paid-Download kannst du immer nutzen, wenn dein GWP Konto >0 ist.

  8. #48
    Administrator
    Guest

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    Zitat Zitat von Blutfaust Beitrag anzeigen
    Könnte mir einer der Admins bitte mal erklären, warum ich trotz massiver Unterstützung (tägliche Banner-Clicks) jetzt degradiert werde?
    degradiert wirst du ja nicht, du stehst doch mit 1500 Punkten maximal gut da.

    Und vor allem, warum mir nach wie vor Direkt-Downloads, zu denen ihr mich auch aufgefordert habt, negativ angerechnet werden?
    siehe diskussion V2, die positiven punkte werden ja auch gespeichert....

  9. #49
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    811

    AW: Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    degradiert wirst du ja nicht, du stehst doch mit 1500 Punkten maximal gut da.
    Aber ich habe nach GWPv3-Berechnung dennoch keinen Premium-Status und darf keine Wishlist nutzen. In meinen Augen ist dies eine Degradierung.

  10. #50
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    452

    Wink Aso?

    *grübelz*

    Also wie jetzt:

    Von der Summe Punkte stehen mir nur ein Teil der Punkte für Downloads zur Verfügung, die aus der Min/Max-Vergleichsrechnung - richtig?

    Dann weiß ich aber nicht, warum du das oben als fantasy abtust.

    Wie wird denn abgezogen - z.B. 50 für Premium? Und was bleibt dann bei den Download-Punkten?

    Sollte ich es grundsätzlich nicht raffen, dann erkläre bitte, danke.

    Schönen Abned noch,
    Rickey
    Gegen Tier-Arbeit! - Freiheit für das Eichhorn! - Ähh, jetzt Wiesel.

Seite 5 von 55 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GWP3: erste Änderung, Decodierpunkt fällt weg
    Von Peacer im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 08:05
  2. GWP3: erste Änderung, Decodierpunkt fällt weg
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •