Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Änderung bei Gebühren bei Zahlungen und Spenden

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    342

    AW: Änderung bei Gebühren bei Zahlungen und Spenden

    Wäre es nicht sinnvoll das je nach Betrag zu staffeln?
    Je höher die Spende, desto geringer die Belastung.

    Tina

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    155

    AW: Änderung bei Gebühren bei Zahlungen und Spenden

    Da der Sockelbetrag (0,35€) gleich bleibt, wird die relative Belastung mit steigendem Überweisungsbetrg immer geringer.
    .

  3. #3
    stna1981
    Guest

    AW: Änderung bei Gebühren bei Zahlungen und Spenden

    Ich habe in der Vergangenheit auch gespendet, aber bei dem derzeitigen Chaos, was hier mal wieder herrscht, werde ich in der nächsten zeit von Spenden absehen... es ist schade, aber solange die Leute hinter OTR nicht eine gewisse Kontinuität in ihren Service bringen, bin ich da erstmal vorsichtig.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    74

    AW: Änderung bei Gebühren bei Zahlungen und Spenden

    Fallen bei Microdollar eigentlich auch Gebühren an ?

  5. #5
    stna1981
    Guest

    AW: Änderung bei Gebühren bei Zahlungen und Spenden

    Das kann man jetzt sehen wie man will, die GWP kosten OTR ja so direkt nichts, und wenn ich 2 Euro spende und 200 GWP erhalte spende ich (als ich im Sinne von der User) eher als wenn ich nur 161 GWP bekomme. Es könnte sich also schon negativ auf die Zahlungsmoral auswirken, was hat OTR dann davon?
    Es ist halt schon seltsam, dass mittlerweile jegliches Entgegenkommen den Usern ggü. eingestellt wird, erst GWP 2.0, dann das, was kommt als nächstes?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    34

    AW: Änderung bei Gebühren bei Zahlungen und Spenden

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    OTR hat aber bei Spenden dem User bisher 200 Cent gutgeschrieben, also 39 Cent mehr als wirklich eingenommen. Also anders gesagt 39 Cent verschenkt. Diese Geschenke haben nunmal in der Vergangenheit die finanzelle Talfahrt begünstig und den Buchhalter auf den Fenstersims getrieben. Um den Laden finanziell weiter laufen zu lassen, werden gewisse Kostenfaktoren beseitigt.
    Nix für Ungut, aber OTR hat einem User noch niemals Geld gutgeschrieben, sondern einen bestimmten Betrag in einer von OTR erfundenen Währung (GWP), die nur bei OTR verwendet werden kann für das Bezahlen von Preisen, die wiederum auch OTR festlegt. OTR kann an dieser Ecke rechnen, wie OTR will.

    Wenn OTR weniger Kosten haben will, indem der Wert von gegen Geld eingetauschte Punkte gesenkt wirkt, dann ist das so. Aber bitte, bitte argumentiert hier nicht mit betriebswirtschaftlichen (oder gar volkswirtschaftlichen) Zusammenhängen, die für den Mikrokosmos OTR nicht gelten

  7. #7
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Änderung bei Gebühren bei Zahlungen und Spenden

    @effjott:
    Sorry war mein Fehler ich meine natürlich GWP statt Cent. Aber die Aussage ist die Gleiche. Es wurden GWP verschenkt und das gibt es nun nicht mehr.
    Hab oben Cent mal mit GWP ersetzt, damit der nächste nicht wieder darauf eingeht.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1

    AW: Änderung bei Gebühren bei Zahlungen und Spenden

    Also ich finde den Service von OTR super und ich kann sehr gut verstehen wenn ihr sagt ihr könnt nur noch 75 Punkte pro Euro gut schreiben. Besser fände ich aber eine Anpassung eurer wirtschaftlichkeits Rechnung auf der 'Abrufseite'. d.h. ihr verändert die Kosten für Downloads und gleicht so die Kosten für die PayPal Abzüge aus. Oder vielleicht noch besser ihr macht einen Staffelung für Punkte:
    1€ = 50 Punkte
    2€ = 125 Punkte
    5€ = 400 Punkte
    10€ = 950 Punkte
    20€ = 2000 Punkte
    Bis auf bei den 20€ Spenden macht ihr dann immer Gewinn.Ihr solltet euch aber vor allem bei so einer Zahlung ganz genau überlegen das die Masse an Punkten die ihr damit verkauft einen Wert haben die dafür da sein müssen den Service zu erhalten. Ihr bekommt dann plötzlich einige die euch mehr überweisen, dieses Geld muss dafür auch länger halten. In meiner erfahrung in der Budget planung lag ich meist recht richtig wenn ich einen Aufschlag zwischen 50%-80% auf die geschätzten Kosten gemacht habe. Nehmt lieber etwas mehr ein um euren Service zu erweitern, als das ihr andauernt nachbessern müßt weil ihr zu knap kalkuliert habt. Das ist unprofessionell.

    Gruß

    Vendolis

  9. #9
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Änderung bei Gebühren bei Zahlungen und Spenden

    @effjott:
    Jetzt tauscht OTR 100 Euro-Cent in 100-x GWP um
    1 Cent = 1 GWP daran hat sich nichts geändert. So wurde und wird das bei Einzahlungen und Bannern gerechnet. Nur bei den Spenden hat OTR mehr GWP gutgeschrieben als Cent eingenommen. Ob das nun ein Geschenk oder kein Geschenk war, ist ein reine Definitionsfrage und wird nicht durch BWL Erkenntnisse festgelegt, sondern durch OTR.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Änderung bei Gebühren bei Zahlungen und Spenden

    Zum Glück nicht rückwirkend

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick
    Von TranceArnie im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 06:46
  2. Änderung bei Gebühren bei Zahlungen und Spenden
    Von Raus im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 15:56
  3. P2P- und Port-FAQ samt Azureus Tutorial!
    Von NGC-Ollie im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 00:08
  4. Feedback Aprilscherz-Rechnung
    Von Administrator im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •