Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Änderung bei den Bannerklicks - BannerID

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    23

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    Hi

    Zitat Zitat von kuros Beitrag anzeigen
    kann man nicht einfach die geklickten banner ausblenden ?
    dann habt ihr weniger views. das verhältnis zwischen klicks und views ist dann ausgeglichener.

    man könnte die balken oberhalb eines geklickten banners rot darstellen, und die nicht geklickten grün. dann kann man schnell die klickbaren banne erkennen und mus nicht mit der maus genau auf das feld fahren. das spart zeit.
    Da die Sponsoren Geld dafür ausgeben, daß man Sie besucht und dabei (im Geheimen !!) auch auf einen Kauf hoffen, spielt die Anmerkung, daß bereits beim Einblenden klar als schon geklickt ersichtliche Banner das 'Abarbeiten' beschleunigen nun keine Rolle.
    Auch ist es durchaus möglich, daß ich mir den Sponsor später, wenn ich dafür Zeit habe, gerne noch Mal anschauen möchte.

    Eine direkte Erkennung fände ich zwar auch nicht schlecht, ist aber vom Gedanken, daß damit eine Ware angeboten wird, für den Sponsor nicht erwünscht.

    Allerdings könnte man dem Eichhörnchen mal eine Stunde beim Tier-Dompteur spendieren - DA könnte man nämlich die bereits gewerteten Banner weg lassen - das Hörnchen ist ja dafür da, daß die Leuz Ihre Punkte erklicken können (zumindest hoffe ich das mal stark, also, daß die nicht gezählten Banner keine Absicht sind).
    Bei normaler Seitenbenutzung werden die Banner eh zufällig ausgewählt und dort finde ich das 'MouseOver' für eine ausreichende, sehr sinnvolle und von beiden Seiten tragbare Sache.

    Sofern sich nun nicht in den 10 Slot's 2 Banner um die Vorherrschaft streiten, sondern diese 10 Slots belegt werden (von mir aus auch mit unvergüteten Bannern - die aber nicht beim Eichhörnchen) kann ich mit dieser Änderung gut leben.
    Allerdings müsste es jedem zu jeder Zeit möglich sein, bei fehlenden Punkten mit dem Hörnchen auf Puntejagd gehen zu können - hierbei werde ich, sofern ich das Hörnchen bereits in Anspruch genommen hatte, direkt wieder zur 'Nicht-Hörnchen-Seite' weitergeleitet und generiere Views ohne Ende, bis der fehlende Banner mal kommt - und dann leider nur selten gewertet wird (noch mehr unnütze Views und damit Traffic, also Kosten. für OTR).

    MfG

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    342

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    Zitat Zitat von Fenriswolf Beitrag anzeigen
    Es gibt aber weiterhin das Mouse-Over (Grüne Schrift), welches einem zeigt, ob man das Banner bereits besucht hat!
    Das ist aber viel zu umständlich. Manchmal muss man 10x neu laden klicken, damit Banner kommen die man noch nicht hatte. Wenn man da nach jedem Klick noch nachsehen muss welcher es denn gerade ist, nein danke...
    Zitat Zitat von Cat Beitrag anzeigen
    aber das mit den Farben find ich eine gute Idee. Und auch, dass sofort über den Bannern steht, ob man diesen schon geklickt hat.
    Sehe ich auch so. Da es für die meisten nur ein abarbeiten ist, weil sie diese Art der Werbung nicht interessiert... usw...

    Ich merke mir auch immer die Nummern die ich schon geklickt habe... rein visuell wird das, glaube ich, echt Schwerstarbeit

    Tina

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    151

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    So, zum ersten Mal ausprobiert und mit dem Eichhörnchen fast alle Banner bekommen - das ist doch schon mal super.
    Auf der Hauptseite dann den Rest: 10 von 10 Bannern was will man mehr?

    Aber: also die Banner an den Zahlen zu unterscheiden ist - zumindest für mich - unmöglich!
    Ich habe das jetzt eigentlich ausschließlich über das Mouseover gemacht...

    Trotzdem finde ich diese Lösung besser als vorher!

    Wünsche allen eine gute Nacht
    Cat

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    31

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    gute sache, mit dem eichhörnchen gleich 10 banner erklicken können
    da ich mich bisher immer an die schrift im grünen belkane gerichtet habe, störts mich wenig ob da nun ne nummer oder ne id steht

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    276

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    Jupp funktioniert echt super.
    Wenn man Adultbanneraktiviert hat kann man auch seine 10 Banner erklicken.

    Ansonsten steht dran, dass man 10 Banner erklicken kann obwohl es eben nur x Banner sind da 10-x Banner Adultbanner sind!

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    Wollte mich ja erst darüber aufregen, wie man sich die Banner-ID merken soll - aber stimmt ja: man kann oberhalb des Banners ja sehen, ob man diesen schon angeklickt hat oder eben noch nicht :-)

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    67

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    Zitat Zitat von fabi1111 Beitrag anzeigen
    Das wäre gar nicht gut, denn welcher Banner sollen dann als schon geklickt markiert werden? 23 oder 23? Also würde ein Banner als geklickt markiert werden, obwohl er noch gar nicht besucht/geklickt wurde.
    Wenn ne Kampagne zu Ende geht, würde der entsprechende Banner die Nummer bis zum Ende des Tages belegt lassen und erst beim Tageswechsel freigeben. Ich glaub, wir meinen eventuell eh das gleiche.
    Wie dem auch sei, die aktuelle Lösung ist ausreichend. Ich hab das mit dem Mouseover noch nicht bemerkt, muss ich morgen mal drauf achten.

  8. #18
    Michael@
    Guest

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Es wird diese Slots so nicht mehr geben, sondern nur noch die BannerID.
    und genau deswegen hat OttiVR (mit seinem Beitrag http://www.otrforum.com/showpost.php...38&postcount=3) recht.
    In der Vergangenheit konnte man nur dann ein sechstes Banner (usw.) klicken, wenn auch mindestens sechs Bann*slots* gleichzeitig von euch aktiv geschaltet waren. Das hat dazu geführt, dass man ein neues Banner abends nicht punktebringend klicken konnte, obwohl es morgens noch gar nicht geschaltet war undzwar deswegen weil es in einem Slot lag, in dem man morgens schon ein ganz anderes Banner geklickt hatte.
    Kurz: Um auf die volle Punktzahl zu kommen mußte man sich also zu einer Zeit einloggen in der auch 10 Bannerslots gleichzeitg aktiv geschaltet waren.

    Jetzt aber kann man theoretisch morgens fünf Banner klicken, dann warten bis diese Banner durch die Klicks der anderen abgelaufen sind und abends dann die neuen Banner klicken obwohl ihr über den Tag hinweg immer nur 5 Banner gleichzeitig aktiv geschaltet habt.

    Es hat sich aber leider doch etwas zum Nachteil geändert. Bei mir wurde nicht mehr der Gegenwert der Banner (gestern war das noch mit Sternchen symbolisiert) angezeigt. Deswegen habe ich für meine 10 Bannerklicks von heute nur 1,5 Scorepunkte bekommen.
    auch wen nich den Gegenwert meienr Klicks nicht beeinflussen kann, würde ich mir aber wünschen, dass ich vor dem Klicken weiss, wieviel mir der Klick bringt.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    214

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    Welch ein Schwachfug. Anstatt sich zu merken, dass man Slot 1 geklickt hat, muss man sich jetzt die mehrstellige Banner-ID merken und dann mit den angebotenen vergleichen. Weil nach Banner kann man ja nicht gehen, da man ja auch oft mehrere gleiche Banner angeboten bekommt.

    Anstatt sich zu merken, dass man 1,2,3,4,5,6,8,9 und 10 geklickt hat. Oder sich einfach merkt, dass man 7 noch braucht und dann eben so lange refreshen kann, bis 7 da ist, muss man sich nun 9 Mal siebenstellige Nummern merken (da man nicht weiß welche fehlt) und sie jedes Mal mit beiden siebenstelligen Nummern vergleichen.

    Wenn ich im vorliegenden Fall zehn Mal vergleichen muss, bis die 7 erscheint, hätte ich mit der alten Methode 20 Ziffern vergleichen müssen. (Nach jeden Refresh einfach die 2 Ziffern vergleichen ob dort die 7 ist.)

    Mit der neuen Methode muss ich im gleichen Fall 12.600 Ziffern vergleichen. (Nach jeden Refresh muss ich beide 7 stelligen Ziffern mit den bereits geklickten neun 7 stelligen Zifferen vergleichen = 1260 Ziffern die man vergleichen muss.)

    Wer den User 630 Mal soviel Arbeit macht und dann von einer Arbeitserleichterung spricht der hat eindeutig nicht mehr alle Taschen im Schrank.

  10. #20
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    @Archmage nutze einfach da Mouseover (grüner Schriftzug über den Bannern!)

    Erleichterung deshalb, weil jetzt viel mehr Banner gleichzeitig wieder eingespielt werden können, die Banner werden anhand der Kampagnie unterschieden und nicht durch nen festen Slot-Platz!
    Natürlich wäre es schöner, wenn die Nummern runtergerechnet werden, aber im endeffekt muss man sich ja auch nur die letzte, bzw. die letzten 2 Ziffern anschauen!

    EDIT:
    Ausserdem kann man bei den ganzen verschiedenen Kampagnien ja diese eigtl. auch anhand des visuellen Gesichtspunkts differenzieren, man kann sich ja auch mal das Banner selbst angucken

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderung bei mp4-Dateien
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:36
  2. Asterix bei den Briten - Index defekt!?!
    Von Cineatic im Forum Aufnahme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •