Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Änderung bei den Bannerklicks - BannerID

  1. #1
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    ..für die User ändert sich aber nichts. Nur die IDs der Banner sehen etwas anders aus

  2. #2
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    Zitat Zitat von OttivR Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Wenn Slot 1-5 (wie zuletzt durchaus der Fall) mit dem selben Werbenden belegt sind, zählt dann nur 1 Klick? Oder muss man dann auch nach der ID schauen, weil ja durchaus mehrere Kampagnen gebucht sein könnten? (War das verständlich?)
    Es wird diese Slots so nicht mehr geben, sondern nur noch die BannerID. Du musst dir also Banner bzw. deren ID merken, welche du schon geklickt hast oder bei jedem Banner oben in der grünen Zeile, anzeigen lassen, ob das Banner schon geklickt wurde.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    Ich halte diese Änderung für sehr sinnvoll.

    Ich finde es außerdem super, dass OTR vorher angekündigt hat, und danach diese Funktion erst eingebaut hat.

  4. #4
    invwar
    Guest

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    An sich ist es ja eine gute Idee, aber nicht wirklich userfreundlich! Die BannerID ist doch recht lang und ich bezweifle, dass die sich groß von einander unterscheiden. (also 383423 und 383427 oder 383423 und 383433) Die Banner würden sich unter umständen nur in einer Ziffer unterscheiden. So ist es doch viel schlechter für den User durchzublicken, welchen Banner er nun geklickt hat, zumal ja gerne Banner auch nicht gleich beim ersten Klick gewertet werden.
    Es wäre besser, wenn jede BannerID eine Zahl pro Tag zugeordnet wird. Wenn also 20 BannerIDs um 0 Uhr aktiv sind, hat jede BannerID genau eine Nummer zwischen 1-20. Wenn die BannerID nicht mehr aktiv ist, bleibt die Nummer an dem Tag geblockt. Sobald eine neue BannerID startet, würde die mit der Nummer 21 an den Start gehen, anstatt zB die 7 zu ersetzen. Sollte eigentlich auch nicht viel mehr Arbeit bedeuten, aber wäre immens userfreundlicher.

    Noch ne Frage:
    Ist damit dann auch die Begrenzung auf 10 Banner pro Tag weg? Weil theoretisch kann es ja mehr als 10 Banner am Tag geben.

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    @Invwar:
    Es bleibt bei 10 Bannern am Tag.

    Über jedem Banner kannst du mit der Maus anzeigen, ob du dieses Banner schon hast.

  6. #6
    Fenriswolf
    Guest

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    Zitat Zitat von traveler.in.time Beitrag anzeigen
    Insofern finde ich den Wunsch nach einer kürzeren (= übersichtlicheren) ID durchaus sinnvoll und unterstütze ihn hiermit.
    Es gibt aber weiterhin das Mouse-Over (Grüne Schrift), welches einem zeigt, ob man das Banner bereits besucht hat!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    Die erste Vernünftige Änderung, die viele Gefordert haben, und sich alle drüber freuen können.

    Über die gekürzte TagesID würde ich mich allerdings auch freuen

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    151

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    gelb wohl eher nicht...

    aber das mit den Farben find ich eine gute Idee. Und auch, dass sofort über den Bannern steht, ob man diesen schon geklickt hat.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    67

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    Diese Änderung war wirklich überfällig, und ich wußte, dass man primitiverweise einfach die BannerID benutzen wird..

    Man hätte es auch besser machen können. Ein kleiner Algorithmus, der zu der globalen BannerID einer neuen Banner-Kampagne eine weitere Nummer zuordnet, die möglichst niedrig liegt und von keiner der noch nicht beendeten Bannerkampagnen verwendet wird.

    Beispiel:
    40 Banner, die noch nicht beendet, sind haben die Nummern 1-40.
    Kommt ein neuer Banner dazu, kriegt er Nummer 41.
    Wird eine Kampagne beendet, weil das Klickziel erreicht wurde, beispielsweise Nummer 23, dann wird der nächsten hinzukommenden Bannerkampagne die Nummer 23 zugeordnet, weil die Nummer vorher freigeworden ist.

    So hätte man beides erreicht, keine wandernden Bannernummern und übersichtliche Bannernummern, die nicht größer als 3-stellig werden.

    Aber so wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall schonmal wesentlich besser! Dankeschön!

    edit: Wenn das mit dem Mouseover klappt, ists eigentlich genauso gut. Dann brauch man eigentlich keine reduzierten Banner-Nummern.

  10. #10
    Unerlaubter Folgeaccount
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    61

    AW: Änderung bei den Bannerklicks

    kann man nicht einfach die geklickten banner ausblenden ?
    dann habt ihr weniger views. das verhältnis zwischen klicks und views ist dann ausgeglichener.

    man könnte die balken oberhalb eines geklickten banners rot darstellen, und die nicht geklickten grün. dann kann man schnell die klickbaren banne erkennen und mus nicht mit der maus genau auf das feld fahren. das spart zeit.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderung bei mp4-Dateien
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:36
  2. Asterix bei den Briten - Index defekt!?!
    Von Cineatic im Forum Aufnahme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •