Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Cutlist Service offline?

  1. #91
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Cutlist Service offline?

    Hi Mr. Checker,

    dann halt uns mal auf dem Laufenden

    Vielleicht kann Andi sich da auch irgendwie direkt laden ... ich weiß ja nicht, wie ihr so verbandelt ... äh ... verlinkt seid

    Grüße
    Shu

  2. #92
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Cutlist Service offline?

    Also ich habe meine Cutlisten auf beiden Servern schon hochgeladen.
    Ich denke dass das viele so schon gemacht haben ... also währen viele doppelt ...

    Wobei ich eh denke, dass die meisten cutlisten schon auf dem anderen Server benützt wurden.

    Was ich damit sagen will: Ist das überhaupt nötig?

  3. #93
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    63

    AW: Cutlist Service offline?

    Zitat Zitat von fabi1111 Beitrag anzeigen
    Also ich habe meine Cutlisten auf beiden Servern schon hochgeladen.
    Ich denke dass das viele so schon gemacht haben ... also währen viele doppelt ...

    Wobei ich eh denke, dass die meisten cutlisten schon auf dem anderen Server benützt wurden.

    Was ich damit sagen will: Ist das überhaupt nötig?
    Die Frage ist, wie viele Leute das tatsächlich gemacht haben. Ich werde das morgen wohl stichprobenartig ausprobieren und ggf. versuchen mit andi in Kontakt zu treten.

  4. #94
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: Cutlist Service offline?

    Zitat Zitat von mr.checker Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wie viele Leute das tatsächlich gemacht haben. Ich werde das morgen wohl stichprobenartig ausprobieren und ggf. versuchen mit andi in Kontakt zu treten.
    beste möglichkeit wäre vermutlich ein script das überprüft ob cutlist bereits vorhanden, wenn nein dann upload zu cutlist.de;
    den upload habe ich mir bisher nicht angesehen... wie werden die daten übergeben auch per GET oder ist das POST? wenn ersteres dann ist das ja alles kein problem!
    ich bin halt immer der der es sinnvoller findet in 30min arbeit ein script zu bauen als stundenlang stupide arbeiten zu verrichten...
    ich biete meine hilfe diesbezüglich gerne an (falls benötigt).

  5. #95
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    63

    AW: Cutlist Service offline?

    Ein Script das das Vorhandensein überprüft wäre in dem Sinn kein Problem. Die Cutlisten müssen aber, soweit ich das weiß, als multipart/form-data und POST übertragen werden, was die Sache insofern schwieriger macht, weil ich mich bislang noch nicht mit diesem Thema auseinandersetzen musste..

  6. #96
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: Cutlist Service offline?

    Zitat Zitat von mr.checker Beitrag anzeigen
    Ein Script das das Vorhandensein überprüft wäre in dem Sinn kein Problem. Die Cutlisten müssen aber, soweit ich das weiß, als multipart/form-data und POST übertragen werden, was die Sache insofern schwieriger macht, weil ich mich bislang noch nicht mit diesem Thema auseinandersetzen musste..
    hmmm. das habe ich befürchtet (@POST). so geht es mir auch fast (@nicht auseinandergesetzt.)
    habe nur vor einiger zeit ein (bitte nicht lachen) VisualBasic-programm geschrieben das per POST uploaden konnte. war glaub ich aber auch nicht mehr als ein --multipart-boundary und dann das file in base64. werd mich wenn ich heute irgendwann zeit hab drum kümmern. wenn ich was hab meld ich mich hier wieder. (es sei denn du willst das selber machen, auch kein problem)

  7. #97
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Cutlist Service offline?

    Hi Mr. Checker,

    hast Du Andi schon erreicht?
    Ich hab mir nämlich gerade überlegt, ob es nicht am einfachsten wäre, wenn man ihm die Daten komplett schickt und er sie dann einfach per FTP hochläd ...

    Vielleicht ist das zu einfach gedacht und es gibt dabei Probleme, aber wenn ich meine Dateien hochlade, dann ist doch auch nicht die Sicherheit da, dass cutlists nicht doppelt auf dem Server landen. Man könnte ja einfach die Cutlists aus genau diesem Zeitraum nehmen. Bei einer Dateigröße von 1-3 KB dürfte auch der Speicherverbrauch vernachlässigbar sein.

    Ansonsten .... Du hast doch ein Skript, das Deine Cutlists mit cutlist.de abgleicht. Vielleicht kann Andi das ja irgendwie anpassen für die andere Richtung.

    LG
    Shu

  8. #98
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    299

    AW: Cutlist Service offline?

    cutlist.de ist zwar wieder online, allerdings sind die Antwortzeiten derart miserabel, dass ich auch weiterhin www.cutlist.mbod.net nutze.

    Dazu habe ich noch 2 Fragen:
    - Werden Cutlisten, die ich zu mbod hochlade auch auf cutlist.de gespiegelt?
    - Wie ist das mit den Bewertungen? Die können ja schlecht einfach kopiert werden und bei mbod gibts diese Funktion auch nicht.

    Und nochmals danke für diesen ausgezeichneten Service.

  9. #99
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    63

    AW: Cutlist Service offline?

    Zum 1.: Nein, derzeit ist das noch nicht so, aber dieser Upload ist ja auch eigentlich nur für die Verwendung während einer Downtime von cutlist.de gedacht. Du könntest aber ja die Listen mit dem CA trotzdem einfach zu cutlist.de hochladen, dann hat jeder was davon.

    zum 2.: Die Bewertungen gibt er auch derzeit auf den Mirrors noch nicht, da es 1. relativ aufwendig ist und es 2. eine ziemlich große Belatung für den cutlist.de-Server wäre

  10. #100
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    299

    AW: Cutlist Service offline?

    Danke für die Antwort.
    Dann lade ich die Listen auf cutlist.de hoch.

    Verständlich, dass dieser hohe Aufwand nicht sein muss.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. beim Erstellen einer Cutlist
    Von mayor im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 13:55
  2. Cutlist Avisplit Converter
    Von doc_alex im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 14:35
  3. erstellte Cutlist funktioniert nicht (Linux)
    Von bowmore im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 19:05
  4. Download startet nicht
    Von Jogi-Bear im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 12:36
  5. CutList mit VD-Mod klappt nicht
    Von DrAdmiralZ im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 02:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •