Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MP4Box Cuts immer um ca. 7sec zu kurz!?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    84

    MP4Box Cuts immer um ca. 7sec zu kurz!?

    Aufgrund der nun höheren Qualität der mp4 Dateien wollte ich diese nun auch nutzen.
    Nach ewigem Probieren hab ich es geschafft mit CA und mp4Box mp4 Aufnahmen zu schneiden. Jedoch sind die Cuts am Ende immer um ca. 7 Sekunden zu kurz. Das heißt die letzte Werbung jedes Werbeblocks ist in der fertig geschnittenen Datei immer noch dabei. Der Anfang der Cuts scheint dabei zu stimmen.
    Kennt vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Ich benutze MP4Box v0.4.4 bzw. MP4Box v0.4.3. (v0.4.5 beta hängt immer)
    Gibt es ein anderes Programm mit dem ich mp4 Files ohne großen Aufwand schneiden kann?

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042

    AW: MP4Box Cuts immer um ca. 7sec zu kurz!?

    Zitat Zitat von exabyte Beitrag anzeigen
    Gibt es ein anderes Programm mit dem ich mp4 Files ohne großen Aufwand schneiden kann?
    Avidemux (http://avidemux.org) kann das.
    Gruß
    PeGu

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    84

    AW: MP4Box Cuts immer um ca. 7sec zu kurz!?

    Habs jetzt mit avidemux und CA probiert.
    Jetzt knackt der Sound und wird viel zu schnell abgespielt.
    Was kann man da tun?

  4. #4
    1248
    Guest

    AW: MP4Box Cuts immer um ca. 7sec zu kurz!?

    Zitat Zitat von exabyte Beitrag anzeigen
    Aufgrund der nun höheren Qualität der mp4 Dateien wollte ich diese nun auch nutzen.
    Nach ewigem Probieren hab ich es geschafft mit CA und mp4Box mp4 Aufnahmen zu schneiden. Jedoch sind die Cuts am Ende immer um ca. 7 Sekunden zu kurz. Das heißt die letzte Werbung jedes Werbeblocks ist in der fertig geschnittenen Datei immer noch dabei.
    MP4-Dateien können mit MP4Box nur an Keyframes geschnitten werden, da das Programm keine Option wie SmartRendering oder SmartCopy wie VirtualDub bzw. AviDemux bietet. Das dürfte Deine Beobachtung erklären.

    Unabhängig davon: Falls Du eine Version des CutAssistant zwischen 0.9.11.25 und 0.9.12.1 hast, wechsel bitte auf 0.9.12.2. Besagte Versionen haben einen kleinen Bug in der Ansteuerung von MP4Box.

    Grüße,
    Ph.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    84

    AW: MP4Box Cuts immer um ca. 7sec zu kurz!?

    Zitat Zitat von 1248 Beitrag anzeigen
    MP4-Dateien können mit MP4Box nur an Keyframes geschnitten werden, da das Programm keine Option wie SmartRendering oder SmartCopy wie VirtualDub bzw. AviDemux bietet. Das dürfte Deine Beobachtung erklären.
    Sowas hätt ich mir auch schon gedacht. Wundert mich aber, dass die mp4s so wenige key Frames haben. Naja, egal. avidemux schneidet ja Framegenau. Das Problem mit dem Sound hab ich mit avidemux allerdings immer noch.
    Weiß niemand Rat?

  6. #6
    1248
    Guest

    AW: MP4Box Cuts immer um ca. 7sec zu kurz!?

    Zitat Zitat von exabyte Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Sound hab ich mit avidemux allerdings immer noch.
    Weiß niemand Rat?
    Hast Du mal die Option unter Settings-> AviDemux -> Scan Audio for VBR ausprobiert?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    84

    AW: MP4Box Cuts immer um ca. 7sec zu kurz!?

    Ja hab ich. Hat nix gebracht.

Ähnliche Themen

  1. Sendung immer zu kurz
    Von Koko im Forum Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •