Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gwp 3 :)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    121

    AW: Gwp 3 :)

    Die Möglichkeit mit der Getitallwishlist .. naja die finde ich etwas seltsam um nicht zu sagen doof

    Premiumuser, die endlich ne Wishlist haben, dürfen dann noch weniger saugen.

    Getitallwishlist ist für die DB vom Server und so allgemein viel entlastender. (da der server nur noch sagn muss: getitallwishlist --> dekodieren erlaubt)
    Weshalb dann die Getitallwishlistuser bestrafen???

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    68

    AW: Gwp 3 :)

    Das frage ich mich auch, finde ich nicht gut.

    Warum nicht einfach 5 Dekodings frei pro Monat (ohne klicken) (das lockt neue User an!)
    + pro weiteres Dekoding 1 Klick (max. 50 pro Monat) Idee: warum nicht einfach in das Fenster das sich beim dekodieren öffnet einen banner integrieren den man klicken muss? Da sind die Banner nicht so geballt und werden sinnlos nacheinander durchgeklickt
    Dazu könnte man sich noch überlegen statt zu klicken ein Eingabefeld zu machen wo der User eingeben muss für was geworben wird, damit ist dann sichergestellt das der User den Banner auch angeschaut hat => mehr € pro Banner für OTR da Werbung effektiver

    Download genauso: 500MB DDL kosten 2 Klicks (1 Stunde Film)

    So kann man ohne zu zahlen 55 Dekodings machen (wenn man per Mirror oder Torrent lädt) oder ~15 Stunden Film per DDL laden (=8 Spielfilme oder 20 Serien) und Dekodieren.
    Das reicht für einen Normaluser doch völlig aus und die die mehr brauchen sind ja genau die welche OTR so schaden.

    Zusätzlich bekommt man die Wishlist nur dann wenn man ein gewisses Punktepolster hat (also sozusagen Punkte angespart hat), z.B. 100 Punkte. Das stellt sicher das man sich den Premiumstatus erarbeiten muss (2 Monate alle 50 Banner klicken wenn man max. 5 Dekodings macht)

    User werben bringt 25 Punkte um auch einen Anreitz zu schaffen, denn OTR braucht viele User.

    Einfacher geht es nicht mehr, die Kosten pro User sind gedeckelt und hängen direkt mit den Bannerklicks/Bannerviews zusammen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    121

    AW: Gwp 3 :)

    Nova: wobei du mich gerade auf eine andere Idee gebracht hast:
    Wie wäre es, wenn OTR die DDl in Häppchen von 100mb anbietet? der decoder könnte diese Häppchen dann wieder als kompletten film zusammensetzen

    Warum häppchen?
    Naja rechnet mal: Wenn man auf download klickt könnte sich ein forced-klick-banner öffnen. Wenn man jedoch jetzt die Filme auf 5 Teile aufspaltet hat man 5 Bannerklicks und somit würde OTR den Traffic wieder kompensieren können?

    Ich weis nicht inwiefern des legal wäre, aber das fände ich eine angenehme Lösung.
    Entweder man zahlt GWP (also spendet bzw hat andere Banner geklickt) oder man nimmt die gesplitteten Filme.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    40

    AW: Gwp 3 :)

    Zitat Zitat von ausgescored Beitrag anzeigen
    Nur zur Erinnerung: Aufnahmen müssen entgeltfrei programmier-, aufnehm-, runterlad-, decodier- und ansehbar sein. Die erste ebenso wie die 1000. Aufnahme. Eine Entgeltleistung sind nach deutscher Rechtssprechung auch Bannerklicks (und Pseudo-Spenden sowieso).
    Dann ist OTR heute schon rechtswidrig .. den versuche mal einen neuen Account anzulegen und keinen Banner zu klicken und auch nur eine Datei zu dekodieren!!

    Zitat Zitat von Beder Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit mit der Getitallwishlist .. naja die finde ich etwas seltsam um nicht zu sagen doof

    Premiumuser, die endlich ne Wishlist haben, dürfen dann noch weniger saugen.

    Getitallwishlist ist für die DB vom Server und so allgemein viel entlastender. (da der server nur noch sagn muss: getitallwishlist --> dekodieren erlaubt)
    Weshalb dann die Getitallwishlistuser bestrafen???

    In dem Vorschlag oben gibt es garkeinen Premiumaccount mehr .. wer es sich aufgrund geklickter Banner leisten kann über die Wishlist runterzuladen kann so runterladen .. Du musst so nicht für alle Filme im Monat für die du die Wishlist nutzen willst in Vorkasse (durch Bannerklicks) gehen sondern bezahlst den Premiumaccount sozusagen für jeden Film einzeln .. so bezahlen vielnutzer mehr für ihren Premiumstatus als Wenignutzer .. momentan bezahlen alle gleich viel um Premium zu werden!

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum jetzigen GWP-System
    Von EdeBorger im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 23:18
  2. Marktwirtschaft, oder Torrent GWP Vergütung
    Von strex im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •