Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Gibt es GWP für's seeden?

  1. #11
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    563

    AW: seeden

    in der vergangenheit wurde angebotene, kompetente hilfe diesbezüglich abgelehnt.

    was soll man dazu noch sagen?

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    2

    AW: seeden

    Zitat Zitat von dmjr Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur die Meinung der Verantwortlichen. Ein ALT lässt sich relativ sicher betreiben, da durch Manipulation maximal Downloaden ohne jeglichen Upload erreichen lässt. Dadurch gerät kein p2p-Netz in Schieflage, insbesondere wenn -wie bei otr- Webseeds zur Verfügung stehen.
    Eine tatsächliche Vergütung des Uploads würde dagegen pro Betrugsfall einen deutlich höheren Schaden verursachen. So kann man nicht nur das eigentliche p2p-Netz belasten sondern auch die OTR-Downloadserver usw...
    Man kann aber auch paranoid sein.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: seeden

    Zitat Zitat von ea7p0 Beitrag anzeigen
    Man kann aber auch paranoid sein.
    Der eine nennt es paranoid, der andere realistisch.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    220

    AW: seeden

    Zitat Zitat von ea7p0 Beitrag anzeigen
    Man kann aber auch paranoid sein.
    Bei n >> 12 Usern ist die Gefahr, dass einer darunter ist, der Schwachstellen sucht und ausnutzt, sehr groß. Muss ja nicht mal sein, um sich selber zu bereichern, sondern um sich (oder anderen aus der Szene) etwas zu beweisen. Wie sonst willst du die Existenz von z.B. DDoS-Attacken erklären?

    Und außerdem: Nur, weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her wären.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    40

    AW: Gibt es GWP für's seeden?

    Also ich will hier auch noch mal was loswerden...

    Ich habe mit utorrent an meiner dsl 768 leitung angefangen... wenn ich nen film per mirror ziehe ist meine dsl leitung ca. 3 std dicht... man kann net mal richtig chatten...

    So lobe ich mir den torrent download... und bin froh das es möglich ist so die filme zu bekommen die ich aufgenommen habe... jederzeit stoppen... pausieren usw...

    mitlerweile habe ich seit längerem nen rootserver in frankfurt mit unbegrenzt traffic wo ich den torrentflux laufen habe... dort seede ich mitlerweile filme mit sehr hoher bandbreite...

    Dies tue ich zur unterstützung für leute wie mich die das torrent P2P netz gerne nutzen und auch die vorteile genießen...

    Schade finde ich auch das dann so leute nicht für den upload belohnt werden... was aber ja nun mal in so nem netzwerk nie vorgesehen war... dieses netz lebt von leuten die seeden... wenn alle so denken würden das man nun den seed begrenzen sollte und filme sehr früh aus der liste bei sich nimmt klappt es nicht mehr...

    Natürlich ist mir das umstellen des GWP systems auch sauer aufgestoßen... und ich habe bestimmt auch 1 oder 2 mal darüber geschimpft... bin aber mitlerweile wieder froh wie alles so läuft und werde weiter machen wie bisher...

    Danke für eure aufmerksamkeit und...

    greez Klaus

    PS: bei mir gibbet nur dsl 768... ;-)

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Gibt es GWP für's seeden?

    Wenn man bedenkt, dass ein Rootserver zirca 150 Homepc's ersetzen kann in Sachen Upload, dann sollte man seinen PC ruhig auschalten wenn ihr ihn nicht nutzt.

    Wenn man die Abnutzung und den Stromverbrauch des Rechners bedenkt, dann lohnt sich sowas nicht. Und wenn ihr nur 80% von eurem Upload raushaut um noch bequem weitersurfen zu können, dann macht das einfach. Gebt soviel ihr könnt ohne Einschränkungen zu haben, egal ob euer Wert unter 1 zu 1 fällt oder nicht.

    Da Rootserver / V-Server Kunden Traffic ins System reinschießen, kann man ein 1 zu 1 eh selten halten und braucht das auch nicht um fair zu bleiben. Denn diese Serverkunden machen das ja um das System zu unterstützen und nicht um jedes ihrer GB's 1 zu 1 ersetzt zu bekommen.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3

    AW: Gibt es GWP für's seeden?

    Also ich lade fast alles über torrent und und das nicht wenig. Aber nur weil man fürs seeden keine Punkte bekommt dieses abstustellen ist doch blöde. Wenn jeder so denken würde gäbe es keine torrents. Ich bin froh das es sie gibt und seede im durchnitt mehr als das ich downloade. was mich manchmal ärgert das ich ab und an mal einen Film nicht komplett bekomme. Aber genauso passiert es mal das ein upload ratio 1 nicht erreicht weil kein bedarf mehr ist danach

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Gibt es GWP für's seeden?

    Zitat Zitat von koenigsfalter Beitrag anzeigen
    Aber nur weil man fürs seeden keine Punkte bekommt dieses abstustellen ist doch blöde. Wenn jeder so denken würde gäbe es keine torrents.
    Das halte ich für den entscheidenen Punkt! Eine Diskussion, ob man nicht vielleicht doch GWP dafür bekommen könnte, drehen sich im Kreis. An anderer Stelle wurde bereits darauf hingewiesen, daß es nach derzeitigem Stand keine GWP für's Seeden geben wird. Trotzdem bleibt das Seeden sinnvol (s.o.), ebenso wie das unvergütete Erstellen von Cutlist sinnvoll bliebt. Beides ist ein Geben und Nehmen.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3

    AW: Gibt es GWP für's seeden?

    Na bin noch relativ neu hier mit den cutlisten habe ich mich noch nicht beschäftigt wird wohl noch kommen bin eigendlich nur im forum wenn nach hilfe suche oder mich zu informieren was es neues gibt

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    7

    AW: Gibt es GWP für's seeden?

    Hi!
    Wenn ich das ja nun alles gelesen habe, dann gibt es wohl noch einen Fehler auf der OTR-Seite bei den High-Speed-Torrents, dort steht, dass es dort Punkte geben würde.

    Ich habe die letzte Zeit imemrwieder Sendungen runtergeladen und bis ca. Rate 4 geseedet, obwohl ich die Sendung persönlich nicht sehen wollte.
    Da keine Punkte kamen, habe ich die Foren durchsucht.



    Finde es klasse, wie sich OTR entwickelt und gehalten hat!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum jetzigen GWP-System
    Von EdeBorger im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 23:18
  2. Einfaches, transparentes GWP System
    Von MrKlappstuhl im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:08
  3. Gibt es sowas auch fürs Radio?
    Von gustav gnöttgen im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 06:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •