Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Fehler an Schnittstellen bei HQ-Videos

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    95

    Question Fehler an Schnittstellen bei HQ-Videos

    Hi,
    Letztes Jahr konnte ich problemlos HQ-Dateien mit AviDemux framegenau schneiden (oder habe ich mir das etwa nur eingebildet Vielleicht kann mir jemand dazu eine Antwort geben?). Dann habe ich angefangen, zusätzlich den CA zu benutzen, was anfangs auch recht gut funktioniert hatte. Seit Anfang dieses Jahres ist mir dann der CA ständig abgestürzt und ich habe die neue Version 0.9.13.16 installiert. Vermutlich wurde da was an der Kodierung der HQs verändert? Zumindest hatte ich in irgendwelchen Threads dazu was gelesen, aber ich dachte, dass es wieder rückgängig gemacht wurde (B-Frames-Diskussion).
    Als ich letzte Woche den Film Wallace_und_Gromit_Auf_Leben_und_Brot_09.02.06_20-15_srtl_120_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    schneiden wollte, kam es an der Schnittstelle mit der Werbung zu üblen Pixelfehler. Geradewegs so, als ob am Schnittpunkt kein I-Frame erzeugt wird und die nachfolgenden Bilder einen falschen Bezug haben. Direktes Schneiden mit AviDemux, schneiden in Einzelteilen und nachfolgendes Zusammenkleben hat alles keine Abhilfe gebracht. Hat dazu jemand ähnliche Erfahrungen?
    Yo, habe mir gedacht, dann nimmste eben VDub wie viele andere. Habe also ein paar Threads gewälzt und dann VDub 1.9.0 Build 30586 und ffdshow-rev2630_20090122 installiert. Das Ergebnis war, dass VDub die Datei laden konnte, aber der CA jetzt beim Laden eine Fehlermeldung bringt und nicht weiter arbeitet. Die Lösung für mich bestand darin, dass ich beim CA den ffdschow als Blacklist-Filter eingetragen habe. Damit konnte ich mit dem CA und VDub endlich die Datei framegenau schneiden. Ich habe jetzt zwar endlich ein Ergebnis (und vielleicht hilft das auch anderen) aber der Weg dahin war doch recht steinig. Habt ihr da ähnliche Probleme und vielleicht bessere und einfacher Lösungen?
    Gruß
    nereus

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    38

    AW: Fehler an Schnittstellen bei HQ-Videos

    Hallo,

    habe bei folgender Aufnahme Probleme mit der HQ-File:

    Guess_Who_Meine_Tochter_kriegst_du_nicht_09.02.12_ 20-15_sat1_125_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

    Nach dem Schneiden (mit VD 1.8.8: alles nach Anleitung hier im Forum eingestellt) ruckelt an den Schnittstellen das Bild sehr stark, mit der neusten Version von FFDS (ffdshow_beta6_rev2527_20081219.exe) wird nach dem Schnitt an den Schnittstellen für einige Sekunden das Bild komplett grün.

    Das Schneiden mit AviDemux 2.4.3 bringt ebenfalls kein besseres Ergebnis.

    Falls das Problem an der Datei liegt, kann das evtl. jemand bestätigen? Oder liegt das eher an der Softwarekonfiguration. Immerhin haben andere HQ-Files (Lost, Prison Break) problemlos geklappt.

    MfG

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    109

    AW: Fehler an Schnittstellen bei HQ-Videos

    Zitat Zitat von FadeToBlack Beitrag anzeigen
    ...ffdshow_beta6_rev2527_20081219.exe) wird nach dem Schnitt an den Schnittstellen für einige Sekunden das Bild komplett grün...
    Hallo FadeToBlack!
    Nimm die ffdshow_rev2630_20090122_clsid, deinstalliere die beta6 vorher, setze die Einstellungen zurück, dann sollte es klappen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bei fertigen Aufnahmen steht: Fehler
    Von Murphy43 im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 06:08
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 12:23
  3. fehler bei Abschluß des download
    Von Administrator im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 14:04
  4. Fehler bei Freunde / Suche nach Aufnahmen : / Alle Benutzer
    Von progro im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 09:22
  5. Kein Kauf via MD moeglich -- Fehler bei OTR?
    Von faraway im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 21:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •