Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Alternative zum jetzigen GWP-System

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    200

    AW: Alternative zum jetzigen GWP-System

    Wie gesagt, das muss ja nicht alles 1:1 übernommen werden und gerade über diese Downloadalternative kann man reden. Aber ich finde, dass man über Torrent laden muss, ist halt der Preis dafür, dass der Dienst kostenlos ist. Und die Tatsache, dass dadurch der gesamte Speed in einem System gebündelt wird, empfinde ich als gewaltigen Vorteil. Außerdem hat ja heutzutage jeder normale Downloadmanager auch einen Torrent-Client, sodass der OTR-Anfänger den Unterschied wahrscheinlich garnicht merkt.
    Hauptsächlich ging es mir ja um die GWP-Vergütung. Und da wird der Weg meiner Meinung nach nur über eine monatliche Miete gehen.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ungarn und Schweiz
    Beiträge
    887

    AW: Alternative zum jetzigen GWP-System

    Das vorher bezahlen, d.h. mir wird am 30. oder 31. 50 GWP abgezogen. Wenn ich aber jetzt einen Monat lang nicht online gehen kann, wegen Sturm, Stromunterbruch oder was auch immer, bezahle ich ja vergebens.
    Dann sollte wenigstens die 0,5 Treuebonus drinne sein, sonst kommt man unweigerlich ins minus.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: Alternative zum jetzigen GWP-System

    Wie wäre es denn hiermit: (hab da erstmal drüber geschlafen )

    3 Userstatus:
    ich nenne sie mal UserGruppe 1-3. UG1 = weniger gut, UG3 = gut

    UG1:
    - keine Monatskosten
    - aufnehmen per EPG
    - DDL gegen GWP
    - keine hq, mp4, pooling-aufnahmen
    - Dekodierung kostet 1 GWP/Aufnahme [2]

    UG2:
    - kostet jeden Monat 20 GWP [1]
    - Aufnahme per EPG
    - hq, mp4, pooling-aufnahmen dekodieren erlaubt
    - Dekodierung kostet 1 GWP/Aufnahme [2]

    UG3:
    - kostet jeden Monat 50 GEP [1]
    - Aufnahme per EPG
    - Wishlist
    - hq usw natürlich auch drin
    - Dekodierung kostet 0,5GWP/Aufnahme [2]

    [1]:
    Die Werte sind nur ungefähr, anhand der 60+70 erklickbaren GWP.
    [2]:
    Auch hier könnte man die Werte noch ändern oder anders strukturieren. Z.B. UG2+3 haben jeden Monat X Dekodierungen Umsonst, jede weitere kostet dann 1GWP o.ä..

    Die Namen für die 3 Gruppen müssen noch festgelegt werden.
    Vorschläge (grob):
    UG1: Leecher (unpassend?)
    UG2: Normal (nicht Sponsor oder Fairuser. Normal, weil alle gängigen Features)
    UG3: Premium (o.ä. nicht Sponsor/Fairuser, kostet etwas mehr, hat Wishlist)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ungarn und Schweiz
    Beiträge
    887

    AW: Alternative zum jetzigen GWP-System

    Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.
    Bin noch durcheinander vom neuen GWP-Zeugs.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    61

    AW: Alternative zum jetzigen GWP-System

    Darf ich die frage in den raum werfen was ein heavy-user ist und was an einem heavy-user so schlimm ist wenn er seine downloads nicht zu lasten von otr gehen laesst?

    das naechste waer: wenn alle mirrors auf torrent umsteigen sollen dann geht ihnen da ja der verdienst durch banner verloren. dann muesste quasi jeder mirror seinen eigenen seed haben da sonst ein schnellerer mirror mehr kosten hat als ein langsamerer. wozu dann ueberhaupt noch mirrors? wieso dann nicht ein mirror? die kosten hoeren ja nicht an den grenzen von der otr website auf.

    der ansatz von klappstuhl ist uebrigends nicht anders als der von otr selber. macht irgendwie nichts besser finde ich.

    so und nun alle noch mal zurueck ans reissbrett und neu kloeppeln. danke. ;>

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ungarn und Schweiz
    Beiträge
    887

    AW: Alternative zum jetzigen GWP-System

    Lass mich nochmals in Ruhe alles lesen, im moment habe ich gerade ein durcheinander im Kopf, meine Gehirnwindungen muss ich erst mal wieder sortieren.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: Alternative zum jetzigen GWP-System

    Das mit dem Torrentsystem lässt sich nicht realisieren, so schön es wäre. Sagte ich ja bereits

    Warum ist mein Vorschlag nichts anders als der von OTR?
    Er ist bedeutend einfacher! Es sind keine Lücken, wo keiner weiß was genau denn los ist und er ist klar formuliert! :P
    Wenn es ohne den Punkt für die Dekodierung nicht geht und OTR sonst pleite geht, dann eben mit. Man kann diese Punkte ja auch erklicken. Evtl. das Limit noch höher setzen.

    Hast du bessere Ideen? Es geht ja schließlich darum, dass OTR wirtschaftlich bleibt UND den Usern gefällt, nicht nur letzteres.

  8. #8
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Alternative zum jetzigen GWP-System

    Dann will ich auch mal einen Vorschlag machen.

    Alle Comfortfunktionen, welche über eine normale Aufnahme hinausgehen sollten mit GWP vergütet werden, weil wer mehr will muss auch mehr leisten.
    -Aufnahme über das OTR-EPG = 1GWP pro Aufnahme (Alternative manuelle bzw. externe Programmierung)
    -HQ Download bzw. Dekodierung = 20 GWP pro Aufnahme
    -MP4 Download bzw. Dekodierung = 10 GWP pro Aufnahme
    -Premiumstatus = 50 GWP pro Monat
    im Premium enthalten Wischlist, Pooling, Happy Hour

    Dekodierung vielleicht 1 GWP, damit auch die Leute die ausschliesslich über Mirror laden und kein Premiumstatus brauchen, auch genötigt werden GWP zu sammeln.

    Zusätzlich könnte noch ein ABO Status dazukommen, zb. 3-5€ pro Monat, bei dem alles keine GWP kostet, automatisch Premium und auch HQ kostenlos.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    200

    AW: Alternative zum jetzigen GWP-System

    Zitat Zitat von MrKlappstuhl Beitrag anzeigen
    Wenn es ohne den Punkt für die Dekodierung nicht geht und OTR sonst pleite geht, dann eben mit.
    Und ich behaupte eben es geht auch ohne. OTR weis ja ganz genau, wie die monatlichen Kosten aussehen. Also können sie die Kosten durch die Anzahl der User teilen und haben so den monatlichen Beitrag pro User. Wenn die User nun diese monatlichen Kosten decken, hat OTR seine gsamten Kosten rein, ohne da noch zusätzliche Decodier-Kosten berechnen zu müssen.
    Und wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann soll es wegen mir verschiedene Usergruppen geben, wobei ich der Meinung bin, dass es unnötiger Schickschack ist. Außerdem hat OTR für solche Features wie Wishlist, HQ-oder mp4-Aufnahmen keine Zusatzkosten, also können sie diese Zusatzfeatures auch kostenlos zur Verfügung stellen. Der User zahlt (klickt) für die Grundleistung von OTR, nämlich das Aufnehmen der Filme.Und dafür muss jeder User das gleiche zahlen, weil jeder User die gleiche Grundleistung in Anspruch nimmt.

    zum Rechtlichen:
    Das war ja bis jetzt auch so: OTR war ohne Bannerklicken nicht nutzbar. Und genauso wäre es nach dieser Methode.

  10. #10
    ItaloRaver
    Guest

    AW: Alternative zum jetzigen GWP-System

    ich finde den Vorschlag von MrKlappstuhl nicht so übel, aber keine Abzug für Decode bei Premium, Reicht ja wenn man schon einmal im Monat nen Abzug macht.
    Somit könnte man alles belassen wie es war, und am ende vom Monat was Abziehen.
    Die HQ / Pool Vot könnte man ja lasen, wer es für schlau hält kann es ja machen.

    Aber auch der Vorschlag von DiViP ist nicht übel: für gewisse Sachen wie HQ nen GWP Abzug, aber ich würd nicht gleich 20 sonder so ca. 5 oder ev. 10

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spende: Alternative zu PayPal?
    Von otrhq.de im Forum Download via Mirror
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 14:29
  2. Interface mit alternative Navigation
    Von sandramain im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 09:55
  3. Alternative zu VirtualDub?????
    Von clenchezz im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 13:25
  4. Alternative Downloadadressen
    Von mhs1@gmx.de im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 07:59
  5. Alternative zu Whishlist
    Von Neo im Forum Wishlist
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •