Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mirrors mehr fördern (von OTR her) und unterstützen

  1. #1
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Mirrors mehr fördern (von OTR her) und unterstützen

    Die Mirror sind genau, meiner Meinung nach, das Problem was OTR eigentlich hat. OTR kann nicht ohne sie leben, aber andererseits nehmen Mirrors OTR die Spender weg. Warum Paid-Download, wenn man auch von einem Mirror laden kann.

    Friendly hat es irgendwo mal geschrieben, dass wenn OTR mit den Spenden, welche die Mirror jetzt bekommen, eigene Mirror betreiben würde, könnte das viel effizienter und auch wegen der Masse billiger sein, als die Summe der Kosten der einzelnen Mirrorbetreiber.

    Eine noch größere Unterstützung der Mirror könnte nachteilig sein für OTR, würde dazu führen, dass die User nur zu OTR kommen, um ihren Premiumstatus zu erklicken und ihre Aufnahmen zu programmieren. Alles andere würde sich auf den Mirrorseiten abspielen. Keine Spenden für OTR, keine GWP für Download usw.

  2. #2
    forestfriend
    Guest

    AW: Mirrors mehr fördern (von OTR her) und unterstützen

    (M)Eine Stimme für DiViP.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.343

    AW: Mirrors mehr fördern (von OTR her) und unterstützen

    DiViP, du bist einer der wenigen, der nicht meckert und genau das gleiche schreibt, wie ich meine. Hut ab!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    257

    AW: Mirrors mehr fördern (von OTR her) und unterstützen

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Die Mirror sind genau, meiner Meinung nach, das Problem was OTR eigentlich hat. OTR kann nicht ohne sie leben, aber andererseits nehmen Mirrors OTR die Spender weg. Warum Paid-Download, wenn man auch von einem Mirror laden kann.

    Friendly hat es irgendwo mal geschrieben, dass wenn OTR mit den Spenden, welche die Mirror jetzt bekommen, eigene Mirror betreiben würde, könnte das viel effizienter und auch wegen der Masse billiger sein, als die Summe der Kosten der einzelnen Mirrorbetreiber.

    Eine noch größere Unterstützung der Mirror könnte nachteilig sein für OTR, würde dazu führen, dass die User nur zu OTR kommen, um ihren Premiumstatus zu erklicken und ihre Aufnahmen zu programmieren. Alles andere würde sich auf den Mirrorseiten abspielen. Keine Spenden für OTR, keine GWP für Download usw.
    In der Theorie muss ich dir zustimmen, ABER die richtige Welt sieht anders aus
    1. Traffic ist sehr teuer, OTR müsste den Traffic wirklich kaufen was die meisten Mirror nicht müssen -> billiger
    2. für OTR scheint es schwierig zu sein gescheite Werbepartner zu finden, das Problem haben die meisten Mirror nicht so extrem wie OTR(ich weiß es nur bei mir sicher, bei den anderen ist das spekulation von mir!) -> mehr Einnahmen

    Fazit: Die Mirror haben/hätten mehr Einnahmen bei weniger kosten gegenüber OTR! Aber ihr habt vollkommen Recht, OTR muss sich entscheiden was sie wollen!

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Mirrors mehr fördern (von OTR her) und unterstützen

    Zitat Zitat von Shouter Beitrag anzeigen
    OTR! Aber ihr habt vollkommen Recht, OTR muss sich entscheiden was sie wollen!
    Doch was soll OTR, deiner Meinung als Mirrorbetreiber nach, machen?
    Viele User nutzen Mirror und spenden auf diesen. OTR bleiben nur 60 Bannerklicks, doch das reicht nicht aus um OTR (Aufnahmeeinheiten, Server usw.) zu finanzieren.
    Wenn OTR es so laufen lässt, wie jetzt mit den vielen Mirrorn, ist das gut für die User die schnell an ihre Downloads kommen, aber schlecht für OTR, weil keine Spenden/Paiddownload.
    Sollte OTR dagegen die Mirror einschränken, brauchen sie mehr Serverkapazitäten, um die User zufrieden zu stellen, würden dadurch aber mit mehr Spenden rechnen können. Aber ob das dann kostendeckend ist, wie bei vielen Mirrorn? (Obwohl ich garnicht weiß, ob viele Mirror kostendeckend arbeiten)

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    297

    AW: Mirrors mehr fördern (von OTR her) und unterstützen

    Zitat Zitat von Peacer Beitrag anzeigen
    [...]muss immer wieder Server kündigen (wie auch der Mirror-Verbund)
    Dieses Argument habe ich noch nie vestanden, auch in anderen Threads nicht. Server hinzukaufen wenn Spenden gut - OK. Server kündigen wenn Spenden schlecht - NÖÖÖ! MIRRORAUFNAHMESTOPP!!! GROße MIRROR MEHR FÖRDERN ALS KLEINE!!! usw...

    Ich bin dafür, dass die Mirrorbetreiber viel mehr OTR danken! OTR hat die extrem hohen Kosten! Mitarbeiter, Aufnahmehardware, Softwareentwicklung, Serverhousing in Tschechien, Datentransfer nach Deutschland, vier Downloadserver und und und...

    Macht ein Mirror Verlust kündigt er und andere stehen schon bereit. Macht OTR Miese können wir alle uns ein neues Hobby suchen.

    Daher fordere ich genau das Gegenteil:
    [4] Mehr Geld/Unterstützung für OTR!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    257

    AW: Mirrors mehr fördern (von OTR her) und unterstützen

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Doch was soll OTR, deiner Meinung als Mirrorbetreiber nach, machen?
    Viele User nutzen Mirror und spenden auf diesen. OTR bleiben nur 60 Bannerklicks, doch das reicht nicht aus um OTR (Aufnahmeeinheiten, Server usw.) zu finanzieren.
    Wenn OTR es so laufen lässt, wie jetzt mit den vielen Mirrorn, ist das gut für die User die schnell an ihre Downloads kommen, aber schlecht für OTR, weil keine Spenden/Paiddownload.
    Sollte OTR dagegen die Mirror einschränken, brauchen sie mehr Serverkapazitäten, um die User zufrieden zu stellen, würden dadurch aber mit mehr Spenden rechnen können. Aber ob das dann kostendeckend ist, wie bei vielen Mirrorn? (Obwohl ich garnicht weiß, ob viele Mirror kostendeckend arbeiten)
    Das ist eine sehr gute Frage, es gibt wie von euch erwähnt 2 Möglichkeiten:
    1. selber massiv aufrüsten(Bandbreite(soweit ich weiß aktuell 600mbit?) * 5 sowas in der art wird nötig sein eher noch mehr!)
    2. Mehr Werbung für die Mirror, ich habe jetzt gerade kapazitäten für weitere 50-100 Downloader frei!
    Ansonsten würde ich mir natürlich mehr Transparenz, einen Ansprechpartner etc wünschen, das übliche halt.

    Ich weiß auch nicht wieviele Mirror das sind, auf uns trifft das zu weshalb ihr so schnell auch keinen Spendenbutton finden werdet, von daher nehmen wir OTR in der Beziehung nichts weg
    p.s. natürlich bin ich für die Möglichkeit 2

    edit: kaum macht man den Mund auf wird man überrannt... mittlerweile gibt es eine Warteschlange

  8. #8
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Mirrors mehr fördern (von OTR her) und unterstützen

    @Shouter:
    Das wäre ideal wenn die Mirror durch Werbung kostendeckend arbeiten können, dann können die User bei OTR spenden. OTR spart Traffic, bekommt aber Spenden, um die anderen Kosten zu decken.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    653

    AW: Mirrors mehr fördern (von OTR her) und unterstützen

    Zitat Zitat von TVjunker Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du hast mich da missverstanden. Ich bin da ganz und uneingeschränkt Deiner Meinung, siehe Google-Group. Aber zurück zum Thema...
    Aaaah, jetzt ja. Du hast diese Art zu argumentieren, persifliert. Das wurde mir beim Querlesen nicht ganz klar. Sorry.
    Das otr:m-Netzwerk: http://otrhq.de .:. http://otrinfo.de
    Derzeit nicht gepflegt: http://otr.li .:. http://otr-filehoster.ath.cx

    Bitte alle Bugs zu den o.g. Seiten per Kontaktformular melden, bin nicht oft im Forum!

Ähnliche Themen

  1. Kein Download über Mirrors und FDM mehr möglich
    Von marcellus im Forum Download via Mirror
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 20:59
  2. Finde keine Mirrors mehr!
    Von NGC-Ollie im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:18
  3. Programmierung von nicht unterstützen Sender
    Von Adi_m im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •